ledreame Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Hallo! Hab jetzt erst mal etwas gestöbert, bevor ich ein Thema zum zigten Male eröffne. Fliege Mitte Juni mit Delta von STR über CDG nach JFK, Flüge werden von AF gemacht. Beim Buchen bei opodo.de konnte ich leider nirgends einen Sitzplatzwunsch angeben. Hab glaub ich mal hier oder wo anders gelesen, dass man über manche Seiten sich die Sitzplätze schon im Voraus reservieren lassen kann. Oder haben nur Agents darauf Zugriff? Danke für eure Antworten bereits jetzt!!
conrad Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 über http://www.start.de, die greiffen auf Amadeus zurück.
ledreame Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Geschrieben 8. April 2004 Mmh, ich meinte eigentlich ob es bei Delta bzw. AirFrance eine Möglichkeit gibt, nachträglich, nach Buchung des Tickets sich schon vor dem Check In einen Sitzplatz zu reservieren. Bei start.de meinst du bestimmt halt parallel zur Buchung dort - dafür ist es leider schon zu spät. ;(
aljoscha Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 ist doch ganz einfach, du hast bei der buchung einen buchungscode bekommen (file key). wenn du dann bei der airline anrufst können die mit dieser buchungsnummer deine reservierung aufrufen und ggf deine plätze reservieren. es gibt allerdings airlines die machen platzreservierungen nur für statuskunden, c oder f class. ein request sollte aber immer möglich sein. sollte aber auf der website der airline irgendwo stehen. wenn das nicht geht muss man eben sehr früh am airport sein.plätze am notausgang gibt es nur beim check in am airport. ich würde mir vor dem anruf den sitzplan der flieger mal ansehen und einige plätze vorab auswählen und dann im gespräch danach fragen. einziges problem ist wenn kurzfristig der flugzeugtyp gewechselt wird war die reservierung für die katz.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.