Zum Inhalt springen
airliners.de

Geschwindigkeitsvorgabe bei deutschen LCC?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man einen Platz selbst kennt und weiß wo das Fahrwerk zB. meist ausgefahren wird oder ist kann man das schon einschätzen.

 

Bei 3 Grad Gleitwinkel ist die Höhe/Entfernung ja immer gleich.

 

Wers also sehr spät ausfährt ist tiefer und näher am Platz. Man hat also weniger Zeit bis dorthin.

 

Dazu kommen noch diverse Sichtanflüge, da kann man deutlich "sehen" wer eher sportlich fliegt und wer nicht.

Manche machen gerne einen Swingover auf eine Parallelbahn, auch nicht immer ohne, je nach Wetter.

Kann Rollzeit sparen aber auch riskant sein.

 

Das sind die feinen Unterschiede.

 

An den Kondensstreifen kann man gar nix ableiten, höchstens daß es da kalt sein muß. icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OMOGI am 2004-04-06 00:24 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...