Zum Inhalt springen
airliners.de

Euer kürzester Flug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dezember 2001

Vom Kichwa Tembo Airfield zum Voyager Lodge Airfield Massai Mara/Kenia und zurück mit Eagle Aviation LET 410 Dauer: 7 Minuten

Super Aussicht auf die Tiere! Kamen vom Diani Beach und haben in Kichwa Tembo ein paar Leute abgesetzt um dann zur Voyager Lodge weiterzufliegen.

Dezember 2003

Von Denpasar/Bali nach Mataram/Lombok mit Merpati F-27 und zurück Dauer: 18 Minuten

Geschrieben

"The shortest flight in the world" nun ja das war zumindest mal die werbung von BA für ihr London Eye....naja ich bin dan *mitgeflogen*...das teil braucht fast 30min für eine umdrehung was ja eigentlich recht lang ist....

Geschrieben

Mein kürzester Flug war, was die Entfernung betrifft auch DUS-CGN (Ferry).

Dies ist schon öfters vorgekommen.

Die Entfernung: ca. 30 km

Meine kürzeste Flugzeit für diese Strecke, da nahezu direkt: ca. 6 min.

Aber, es geht auch anders!

Start in Köln in Richtung Nordost. D.h. über Lohmar und ab über das Bergische Land (Gummersbach, Remscheid, Wuppertal, Ratingen). So die Flugroute. Aber, in DUS ne Masse an Traffic. Also weitergeleitet über das schöne Sauerland, eine extra Kurve übder das Siegerland.. da immer noch zu viel Traffic in Richtung Ruhr, das nördliche Ruhrgebiet und endlich Anflug auf DUS.

So haben wir damals für Luflinie 30 km ca. satte 40 min Flugzeit gehabt und eine Gesamtstrecke von mehr als 350-400 km zurückgelegt.

Auch so kanns gehen icon_wink.gif

Geschrieben

@Nabla: Spielverderber icon_wink.gif

Mal ne Frage was war da euer Fuelload? 1000kg? icon_razz.gif

Geschrieben

@badmax: Nee, im Gegenteil, fast voll - für den Hinflug und dann die ganzen Pattern, da bruachst Du ja eine Menge Sprit für! Am 2. Tag mußte der Tanke 2x kommen, da er nur 20t dabei hatte... icon_wink.gif

Geschrieben

Bayreuth-Hof mit Eurowings ATR42 und wieder zurück. Als gebürtiger "Bayreuther" und nun "Wahlmünchner wollte ich mir das nicht nehmen lassen. Für den Preis von rund 170,-- DM hätte ich allerdings auch locker von MUC nach Malle fliegen können.

Geschrieben

FRA-ZRH mit A320 28min! Beliebte Rennstrecke! Auslastung: 80C, Rest Eco. Das ganze mit full-service. (Zur Info: Ziehe von dieser Zeit 5min für t/o-flight und 5min fürs Final ab. Macht für den Service ...)Brauche wohl nicht zu erklären, wie wir nachher ausgesehen haben! Da hat die Arbeit damals keine Spaß gemacht. Glaube es war für die Gäste auch nicht sehr angenehm?!

Many happy landings!

MTOW

Geschrieben

Kann ich alles unterbieten...icon_smile.gif

Nach Seilriß im Segelflug war ich ca. 15 sec in der Luft...

Wer kann unterbieten??? icon_smile.gif

Ne Spaß bei Seite:

Mein kürzester Linienflug LEJ-HAJ mit A320 in ca. 20 Minuten

Geschrieben

Hmm..mein kürzester bisher war ETSA-ETSL, das sind keine 10km, da lohnt sich das Fahrwerk einfahren nicht, ca. 2min, wenn man mit dem Funk nachkommt icon_wink.gif

Ansonsten kann ich bei Nablas Platzrunden (motorisiert) mithalten: Low Pattern 500` kaum aus dem Flughafenzaun raus -> <1min icon_wink.gif

Geschrieben

Müsste bei mir DTM-FRA gewesen sein, ca. 30-35 Min. mit einer Dash 8 von IQ.

Geschrieben

der kürzeste reguläre Flug mit ner "Airline" als Passagier dürfte wohl der Zubringerflug mit nem Wasserflugzeug von Male aus zur Urlaubsinsel gewesen sein. Dauer etwa 20min, auf jeden Fall viel zu kurz, und traumhaft schön mit plattgedrückter Nase am Fenster icon_wink.gif

@nabla: dein Girona-Flug lass ich mal nicht gelten, glaube kaum dass du da nur nur 1 Platzrunde gedreht hast und dann wieder Fullstop icon_smile.gif

Geschrieben

... da kann ich mit nabla mithalten: z.B. Rodez in Frankreich...starten, hinterm Zaun Kurve drehen, runter. Flugzeiten so 2-5 Minuten... falls mal ne FR oder ein Private dazwischen gekommen sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist schon mal jemand von Westray nach Papa Westray geflogen? Das soll der kürzeste Linienflug der Welt sein, ist aber nicht (mehr?) im OAG gelistet. Gerät: BN Islander.

Ansonsten kann ich mit CPH - MMA SK CV440; sowie FLL-MIA EA DC9 (das war Eastern Airlines) aufwarten. Beides schon lange her.

Geschrieben

Wenn man per Definition sagen darf, dass ein Flugereigniss mit dem Boarding beginnt, dann hatte ich am Wochenende wohl den kürzesten Flug. In den Flieger rein, all doors in flight, Safety instructions und.....

.....Flieger kaputt !

Alle wieder 'raus.

War ein extrem ruhiger Flug, ohne Turbulenzen- aber null Service !!!!*g*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...