Zum Inhalt springen
airliners.de

Reinigung von Flugzeugsitzen

Tirreg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann mir hier ja jemand von Euch helfen: Ich habe mir bei ebay ein paar gebrauchte Flugzeugsitze gekauft und frage mich jetzt, wie ich die Polster waschen/reinigen kann ?!?

Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen: Kann man die Bezüge in die Waschmaschine stecken oder sollte man sie besser in die Reinigung geben ?

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tirreg am 2004-04-02 20:09 ]

Geschrieben

Versuchs mal mit ner Reinigung !!! Aber warum reinigen ?!? Es sei denn die waren bei Air India vorher im Einsatz lol

Geschrieben

Meines Wissens ist doch der Bezug abnehmbar oder nicht?

Gut ich weiss natürlich nicht was für eine marke oder ein modell es ist doch in der regel sind die das doch alle oder? Auf jeden fall sieht man bei den Eco sitzen wenn man den Klapptisch runter klappt so reissverschlüsse die man aufmachen kann.

villeicht teusche ich mich jetzt komplett und bitte korrigiert mich wenn es so sein sollte....

thomas

Geschrieben

Man kann das komplette Sitzkissen rausnehmen und dann sieht man, dass der Bezug mit Klettverschlüssen festgemacht ist. Somit kann man ihn ganz einfach abnehmen.

Ich weiss halt nur nicht, ob man ihn einfach in die Waschmaschine stecken kann. Nachher läuft er ein oder so. Das Material ist ja auch feuerfest und somit imprägniert (anders alsein normaler Sofasessel). Vielleicht verträgt sich das auch nicht mit der Waschmaschine.

Ich dachte, vielleicht hat jemand hier auch solche Sitze und hat schon Erfahrungen gemacht. Ich habe es mit Tuba Polsterreiniger probiert und sieht schon viel besser aus, nur halt leider noch nicht perfekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tirreg am 2004-04-03 14:53 ]

Geschrieben

Wieviel hast du denn für die Sitze gezahlt? Und weiviele waren es? Würd mich schon mal interessieren. Danke im Voraus.

MfG Odin

Geschrieben

Bei 30° sollte normalerweise nichts passieren.

Die Airlines müssen die Dinger schließlich auch ab und zu waschen und das machen die bestimmt nicht mit kaltem Wasser...oder?

Geschrieben

Hi, habe meine Sitze aus einer Art Scheune erworben, waren also auch ordentlich dreckig. Ich habe die Bezüge meiner Mama zum Waschen gegeben (klingt blöd ist aber so, sie kennt sich damit einfach bessser aus). Ich meine sie hätte sie kalt in die Maschine gesteckt aber ich werde noch mal nachfragen. Jedenfalls ist ihnen nicht passiert.

P.S.: Wie kann ich rausfinden, in welcher Maschine (Typ vielleicht sogar Reg.) die Dinger eingebaut waren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...