Zum Inhalt springen
airliners.de

Noch ein Quiz


IL62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich das Quiz vo Viasa eine gute Idee fand, habe ich mir auch mal ein paar Fragen ausgedacht. Hoffe es macht euch auch Spass.

 

1. Welche afrikanische Airline flog nie Linie in die USA?

 

a. Air Afrique

b. Ghana Airways

c. Air Zimbabwe

d. Nigeria Airways

e. Zambia Airways

f. TAAG

g. Ethiopian

 

2. Welche dieser Airlines hatte keine MD-11 bestellt?

 

a. Singapore Airlines

b. Aero Lloyd

c. ZAS of Egypt

d. JAT

e. Air Zaire

f. Sabena

 

3. Welches Flugzeug wurde in Bournemouth-Hurn gebaut?

 

a. BAE J-31

b. Bristol Britannia

c. BAC 1-11

d. BAE 146

e. Concorde

f. Shorts 360

 

 

4. Welche große Airline (bzw. Töchter/Franchise) flog nie nach London City?

 

a. Sabena

b. British Airways

c. KLM

d. Virgin

e. SAS

f. Aer Lingus

 

5. Welche Airline flog nie zwischen London City und Deutschland?

 

a. VLM

b. Conti Flug

c. Business Air

d. Augsburg Airways

e. BA

f. City Air

 

 

6. Welches Ziel wurde nie ab München-FJS als direkter Linienflug bedient?

 

a. Medan

b. Port of Spain

c. Kuweit

d. Detroit

e. Cincinati

f. Osaka

Geschrieben

Bisher ist die Teilnahme ja noch nicht so groß? Interessiert es niemanden oder sind die Fragen zu spezifisch bzw. zu schwer.

Am Donnerstag werde ich lösen, für alle die noch mitmachen oder sich verbesern wollen .

Schöne Grüsse

IL62

Geschrieben

Auch wenn nicht viele teilgenommen haben, hier die Lösungen für die die es versucht haben und alle die es vielleicht interessiert.

 

1. Richtige Antwort: c, Air Zimbabwe

Air Afrique flog mir A300, A310, A300 Abidjan-Dakar –JFK

Ghana Aw nach New York und Baltimore

Nigeria AW in den 80er mitDC10 nach JFK

Zambia AW in den 80ern mit DC 10 via FRA nach JFK

TAAG kurz mit B747-300 für die Ölkonzerne nach Houston

Ethopian fliegt immer noch in die USA

 

2. Richtige Antwort: f, Sabena. Deren MD11 waren von Citybird gemietet.

Alle anderen Airlines hatten früh MD11 bestellt, die aus diversen Gründen aber nie ausgeliefert wurden.

 

3. Richtige Antwort: c, BAC 1-11

BAE J31 in Woodford (bei Manchester)und Prestwick

Bristol Britannia in Kemble (Nähe Bristol)

BAE 146 in Woodford

Concorde in Bristol Filton

Shorts 360 in Belfast-City

 

4. Richtige Antwort: e, SAS

Für Virgin flog der heutige AF Franchise Cityjet aus Irland zu Begin mit BAE146 von Dublin nach LCY.

 

5. Richtige Antwort: City Air

VLM flog von LCY nach MGL

Conti Flug in den 90ern von THF

Business im LH codeshare mit BAE146-300 (von LX gemietet) nach FRA

Augsburg AW nach MUC und immer noch nach FRA

BA aktuell 3x Täglich mit RJ100 nach FRA (übrigens genauso billig wie LHR oder LGW Flüge)

 

6. Richtige Antwort: d, Detroit

Medan wurde von Garuda bedient

Port of Spain von BWIA mit L1011 beide Airlines starteten am Schluss in Riem und flogen dann einige Zeit ab FJS

Kuwait Kuwait AW flog mehrer Jahre mit div, Fluggerät mehrmals die Woche nach MUC

Cincinati wurde von Delta nonstop bedient

Osaka von LH

Geschrieben

@IL62:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es Ende der neunziger Jahre mal für einen Sommer eine wöchentliche Verbindung der Condor von MUC nach DTW. In wie fern es sich dabei allerdings um Linien- oder Vollcharterverbindungen gehandelt hat, ist mir nicht bekannt.

 

Best regards

PADFlyer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...