IL62 Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 Da ich das Quiz vo Viasa eine gute Idee fand, habe ich mir auch mal ein paar Fragen ausgedacht. Hoffe es macht euch auch Spass. 1. Welche afrikanische Airline flog nie Linie in die USA? a. Air Afrique b. Ghana Airways c. Air Zimbabwe d. Nigeria Airways e. Zambia Airways f. TAAG g. Ethiopian 2. Welche dieser Airlines hatte keine MD-11 bestellt? a. Singapore Airlines b. Aero Lloyd c. ZAS of Egypt d. JAT e. Air Zaire f. Sabena 3. Welches Flugzeug wurde in Bournemouth-Hurn gebaut? a. BAE J-31 b. Bristol Britannia c. BAC 1-11 d. BAE 146 e. Concorde f. Shorts 360 4. Welche große Airline (bzw. Töchter/Franchise) flog nie nach London City? a. Sabena b. British Airways c. KLM d. Virgin e. SAS f. Aer Lingus 5. Welche Airline flog nie zwischen London City und Deutschland? a. VLM b. Conti Flug c. Business Air d. Augsburg Airways e. BA f. City Air 6. Welches Ziel wurde nie ab München-FJS als direkter Linienflug bedient? a. Medan b. Port of Spain c. Kuweit d. Detroit e. Cincinati f. Osaka
viasa Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 Ich versuche es gleich mal... 1) F 2) F 3) B 4) E 5) E 6) B
Emperor Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 1.) F 3.) C 4.) D 5.) E 6.) C 2. wäre Aero Lloyd das logischste klingt aber nach ner Falle...
viasa Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 Nene... Aero Lloyd hatte am 27.Feb.1989 zwei Bestellungen (+ 2 Optionen) auf die MD-11 gezeichnet!
IL62 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Geschrieben 4. April 2004 Viasa: 2 richtig, 4 falsch JMO: 2 richtig, 4 falsch Emperor: 1 richtig, 4 falsch
IL62 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Geschrieben 7. April 2004 Bisher ist die Teilnahme ja noch nicht so groß? Interessiert es niemanden oder sind die Fragen zu spezifisch bzw. zu schwer. Am Donnerstag werde ich lösen, für alle die noch mitmachen oder sich verbesern wollen . Schöne Grüsse IL62
IL62 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Geschrieben 8. April 2004 Auch wenn nicht viele teilgenommen haben, hier die Lösungen für die die es versucht haben und alle die es vielleicht interessiert. 1. Richtige Antwort: c, Air Zimbabwe Air Afrique flog mir A300, A310, A300 Abidjan-Dakar –JFK Ghana Aw nach New York und Baltimore Nigeria AW in den 80er mitDC10 nach JFK Zambia AW in den 80ern mit DC 10 via FRA nach JFK TAAG kurz mit B747-300 für die Ölkonzerne nach Houston Ethopian fliegt immer noch in die USA 2. Richtige Antwort: f, Sabena. Deren MD11 waren von Citybird gemietet. Alle anderen Airlines hatten früh MD11 bestellt, die aus diversen Gründen aber nie ausgeliefert wurden. 3. Richtige Antwort: c, BAC 1-11 BAE J31 in Woodford (bei Manchester)und Prestwick Bristol Britannia in Kemble (Nähe Bristol) BAE 146 in Woodford Concorde in Bristol Filton Shorts 360 in Belfast-City 4. Richtige Antwort: e, SAS Für Virgin flog der heutige AF Franchise Cityjet aus Irland zu Begin mit BAE146 von Dublin nach LCY. 5. Richtige Antwort: City Air VLM flog von LCY nach MGL Conti Flug in den 90ern von THF Business im LH codeshare mit BAE146-300 (von LX gemietet) nach FRA Augsburg AW nach MUC und immer noch nach FRA BA aktuell 3x Täglich mit RJ100 nach FRA (übrigens genauso billig wie LHR oder LGW Flüge) 6. Richtige Antwort: d, Detroit Medan wurde von Garuda bedient Port of Spain von BWIA mit L1011 beide Airlines starteten am Schluss in Riem und flogen dann einige Zeit ab FJS Kuwait Kuwait AW flog mehrer Jahre mit div, Fluggerät mehrmals die Woche nach MUC Cincinati wurde von Delta nonstop bedient Osaka von LH
PADflyer Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 @IL62: Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es Ende der neunziger Jahre mal für einen Sommer eine wöchentliche Verbindung der Condor von MUC nach DTW. In wie fern es sich dabei allerdings um Linien- oder Vollcharterverbindungen gehandelt hat, ist mir nicht bekannt. Best regards PADFlyer
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.