Zum Inhalt springen
airliners.de

bildschirme bei der landung ausgefahren...


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gerade gehört das bei condor die bildschirme bei der landung ausfgefahren sind und das man das cockpit dabei sieht. gab es hier nicht einmal die disskusion das die teile immer eingeklappt sind bei der landung ??

Geschrieben

auserdem wurden hier in PAD heute die tragflächen von einem A320 enteist der pilot hat wohl auch ein bisschen komisch geguckt.

 

_________________

MFG Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-05-03 23:41 ]

Geschrieben

enteisung bei den temeraturen kann es sein das da jemand langweilig war oder kann es sein das wenn nass ist der regen oben angefriert ne den blässt doch weg oder?

Geschrieben

Bei starker Feuchte kann es durchaus auch im Plusbereich der Temperaturen Eisansatz am Flugzeug geben. Wenn das Flugzeug jetzt vom letzten Flug noch Eisreste hatte, kann die Crew das Flugzeug enteisen lassen, damit es für den Folgeflug eisfrei ist.

Für die LH737 gilt z.B. für den Gebrauch der Engine & Wing Anti-Ice:

 

Engine Anti Ice ab +10°C (oder kälter) und sichtbarer Feuchte (Nebel, Dunst, etc.)

Engine und Wing Anti Ice bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (oder darunter) und sichtbarer Feuchte.

 

Bei Flugzeugen mit Kolbenmotor kann bis +20°C Außentemperatur mit Vergaservereisung gerechnet werden.

Geschrieben

@ EDDM ja kann auch sein hab es ja nicht selber gesehen sondern nur gehört...

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Zu dem Enteisen:

Es kommt schonmal vor, dass auch im Sommer enteist werden muss, da das Kerosin eine Temperatur von -10°C haben kann, wodurch sich dann ein Eisfilm auf den Tragflächen bilden kann. Der Absturz der SAS MD-80 im Jahre 1991 ist dafür ein gutes Beispiel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2002-05-04 13:50 ]

Geschrieben

die monitore auf der 763 und 753/752 sind immer ausgefahren. da gibt es gar keine vorrichtung zum ein/ausfahren. lediglich auf der 752/53 muss der erste monitor zu start/landung manuell hochgedrückt werden, damit der fluchtweg frei bleibt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gatedeparture am 2002-05-04 16:06 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...