Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 hab gerade gehört das bei condor die bildschirme bei der landung ausfgefahren sind und das man das cockpit dabei sieht. gab es hier nicht einmal die disskusion das die teile immer eingeklappt sind bei der landung ??
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 auserdem wurden hier in PAD heute die tragflächen von einem A320 enteist der pilot hat wohl auch ein bisschen komisch geguckt. _________________ MFG Daniel [ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-05-03 23:41 ]
AC1984 Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 enteisung bei den temeraturen kann es sein das da jemand langweilig war oder kann es sein das wenn nass ist der regen oben angefriert ne den blässt doch weg oder?
nabla Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Bei starker Feuchte kann es durchaus auch im Plusbereich der Temperaturen Eisansatz am Flugzeug geben. Wenn das Flugzeug jetzt vom letzten Flug noch Eisreste hatte, kann die Crew das Flugzeug enteisen lassen, damit es für den Folgeflug eisfrei ist. Für die LH737 gilt z.B. für den Gebrauch der Engine & Wing Anti-Ice: Engine Anti Ice ab +10°C (oder kälter) und sichtbarer Feuchte (Nebel, Dunst, etc.) Engine und Wing Anti Ice bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (oder darunter) und sichtbarer Feuchte. Bei Flugzeugen mit Kolbenmotor kann bis +20°C Außentemperatur mit Vergaservereisung gerechnet werden.
uferlos Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 ja bei meinem letzten Flug mit Condor (757-300) waren die Bildschirme auch draußen.
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 @ EDDM ja kann auch sein hab es ja nicht selber gesehen sondern nur gehört...
A300B2 Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 bei YP waren sie bei allen 5 flügen, die ich mit ihnen gemacht habe, draußen. bei HF hingegen wurden sie eingefahren.
Paparazzi Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Als ich mit Condor B767 geflogen waren sie auch draußen. Ich glaube bei den DE B767 kann man sie auch gar nicht einfahren!
Gast Max_Pflaum Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Zu dem Enteisen: Es kommt schonmal vor, dass auch im Sommer enteist werden muss, da das Kerosin eine Temperatur von -10°C haben kann, wodurch sich dann ein Eisfilm auf den Tragflächen bilden kann. Der Absturz der SAS MD-80 im Jahre 1991 ist dafür ein gutes Beispiel. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2002-05-04 13:50 ]
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 die monitore auf der 763 und 753/752 sind immer ausgefahren. da gibt es gar keine vorrichtung zum ein/ausfahren. lediglich auf der 752/53 muss der erste monitor zu start/landung manuell hochgedrückt werden, damit der fluchtweg frei bleibt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: gatedeparture am 2002-05-04 16:06 ]
AC1984 Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 andere frage hierzu wieso wird die leinwand immer umgedreht in 767?
welpert Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Bei Germania (737) werden die auch eingefahren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.