flusifan Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 Hi ich hatte gestern mal so ne Idee mit einer spotter Tour durch Deutschland, das ganze mit dem Auto, hat das von euch schon mal einer gemacht? ich würdeda gerne wissen wo ihr da immer übernachtet habt, und wie lange ihr immer an dem Flughafen(platz) da wart. es haben bestimmt schon mal welche hier so was gemacht, währe cool wenn man da was lesen könnte. bye [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-04-05 20:33 ]
ATmstein Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 Komplett Europa hab ich noch nicht gemacht, aber falls du was bestimmtes an Unterkunft wissen möchtest, sag bescheid. Ich hab das immer wetterabhängig gemacht, einmal in England, pro Tag ein Airport (derbs stressig); eine Woche. Ein anderes Mal hab ich das im Beneluxraum gemacht, beide Male haben verdammt viel Spass gemacht, eigentlich gefallen mir diese Arten von Spottertouren am besten.
QF005 Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 Jo, nach Flusifans und meiner Fahrt von FRA zurück nach DUS haben wir ganz spontan einen Ausschweifer nach CGN gemacht. Danach kam die Idee mit der Europa/ Deutschland-Tour. In Frage kommende Destinationen sind MUC, STR, FRA, DRS, TXL, HAM. AMS, BRU und CPH wären auch nicht schlecht. CDG ist doof wegen der Maut. Kennt da jemand die Mautpreise?
PHIRAOS Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 Hallo! Wenn Ihr soetwas vorhabt, dann solltet Ihr dafür genügend Zeit einplanen. Die Strecke DUS-MUC ist nicht mal eben so schnell mit dem Auto zu machen. Da QF005 ja noch keinen Führerschein hat, wird Flusifan wohl der einzige Fahrer sein, d.h. er werdet zwangsweise einige Pausen einlegen müssen. Außerdem liegt FRA auf dem Weg, was zu einem Stopp einlädt. Ich solltet Euch auch überlegen, ob Ihr Süd- oder Nordeuropa machen wollt. Oder halt den Osten oder den Westen. Bei den Hotels am besten beider der Accor Gruppe (Etap, Ibis, Novotel..) nachschauen. Die sind recht günstig. gruß phil
Hias Geschrieben 6. April 2004 Melden Geschrieben 6. April 2004 Hallo, also solche Touren sind nicht unüblich, denn da kann man innerhalb von ein paar Tagen viele Airports mitnehmen. Habe schon mal NUE-AMS (3 Tage) - DUS (1 Tag) - BRU (1 Tag) - OST (2 Tage) - NUE gemacht Oder Letztes Jahr NUE - BRU (1 Tag) - ANR (kurzer Stopp) - WOE (kurzer Stop) - AMS (3 Tage) - EIN (kurzer Stopp) - NUE oder aber in England: STN - LTN (1 Tag) - SEN (kurzer Stopp) - LHR (1 Tag) - LGW (1 Tag) - BOH (1 Tag) - BHX (kurzer Stopp) - CVT (kurzer Stopp) - MAN (2 Tage) - LHR (1 Tag) - STN (1 Tag) Empfehlen kann man das sehr, denn man kann zwar jeden Airport einzeln besuchen, aber die einzelnen Fahrzeiten werden sicherlich länger sein, als so eine Gesamttour. Die Maut nach Paris is übrigens nicht so schlimm. Ich fahre immer über Saarbrücken und da waren es letztes Jahr so um die 50 Euro für hin und zurück...Ihr könnt ja über Belgien nach Paris fahren, da spart man sich ein wenig Maut. Wenn Ihr aber nur einen Fahrer habt, dann plant wirklich genug Pausen ein, denn ein Sekundenschlaf ist wirklich nicht witzig. Hab ich selber schon mal erlebt. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruss Mathias ----------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography
QF002 Geschrieben 6. April 2004 Melden Geschrieben 6. April 2004 MOinsen, Ich habe sowas ähnlich auch schon gemacht: FRA 2 1/2 Tage, da Regen in richtung Luxemburg gefahren. In FRA haben wir bei Verwanden übernachtet. Luxemburg 1/2 Tag, da extrem doller Regen nur kurz. In richtung Brüssel Brüssel 2Tage Kein Hotel mehr bekommen, im Auto geschlafen, in einem Hotel vor BRU geschlafen, war recht günstig. dann richtung DUS -> In Aachen geschlafen, ein Tag in DUS-> AMS Amsterdam 2Tage, übernachtung bei Freunde meiner Eltern... Zurück nach Hamburg War ein toller Trip, leider ein sehr schlechtes Wetter, obwohl im Sommer
Moe Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Am Besten wäre es doch, wenn man mit einem Wohnmobil fährt, da spart man sich die Hotelkosten. @QF005: Muss man jetzt in Frankreich auch Maut bezahlen? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-04-08 21:25 ]
PHIRAOS Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Hallo! Die Maut, in Frankreich auch "Payage" genannt, muss man für die Autobahnbenutzung schon seit vielen, vielen Jahren zahlen. Deshalb gibt es in Frankreich neben den Autobahnen auch viele, gut ausgebaute, zwei- oder mehrspurige Schnellstraßen. gruß phil
flusifan Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Geschrieben 9. April 2004 Na ja es sind ja nicht nur Ich und QF005 da gibts noch ein paar andere user. und es war ja auch nur ne idee, wenn ich im Sommer das auto für so was bekommen würde, würde ich so ne tour machen. und die ''Maut'' in FRA (Frankreich ) ist auch net so teuer. Aber die ''Päri verik''(wird so ausgeprochen, aber wie geschrieben?) würde ich mir auch zu traun, auch wenn da massen haft verkehr ist, und mega streß da hat. und lange strecken ohne Pausen ist kein prob. 600km am tag keine seltenheit bei mir., aber erstmal gucken wie es bei mir in der Zukunft wird. @QF005 nach FRA im sommer würde denke ich nochmal klappen [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-04-09 09:17 ]
ATmstein Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Peripherique heisst die Umgehungsstrasse in Paris, welche permanent voll ist. Die Ausfahrten zu finden ist teilweise nicht ganz einfach, ansonsten ist es nicht viel anders als auf der Berliner Stadtautobahn. Da zahlt man auch übrigens keine Maut.
Tomek747 Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Bin im Okotober 2003 folgende Route gefahren: TXL-MUC-STR-FRA-BRU-DUS-HAM-TXL . Natürlich habe ich mir auch die Städte und so angeguckt. Die Woche hat mich inkl. Auto mieten, Hotels, Verpflegung und Eintrittsgeldern satte 530 Euro gekostet!! Aber es war einfach nur fantastisch gewesen ! ----- http://www.tomek747.de <--new designed page!
flusifan Geschrieben 10. April 2004 Autor Melden Geschrieben 10. April 2004 @tomek747 warst du dann auch in Hotels oder auch mal Jugendherbergen? Warst du da alleine oder konntest du die sprit kosten durch andere personen teilen? zu deiner HP die bilder sollten etwas kleiner sein. weil 2048 x 1536 ist nen bischen sehr groß 768 x 1024 würde da besser passen (Bei den Flugzeug modellen) [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-04-10 15:48 ]
Tomek747 Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Hi mit den Bilder hast du recht, aber wenn du IE nutzt, dann werden sie automatisch verkleinert! Waren zu zweit gewesen, also ist bereits durch 2 geteilt. Wir haben eine Nacht im Auto verbacht und den Rest in Hotels (alle über http://www.hrs.de gebucht)Waren eine gute Woche unterwegs! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2004-04-10 21:12 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.