Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo fliegen noch Düsen-Oldies im Plandienst?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, zu dieser Frage muß ich nix mehr hinzufügen.

Ach ja, doch: Mit "Oldies" meine ich die 732, DC-8-61, 704, SE.210 und älter.

Geschrieben

In Brasilien triffst du noch auf B707 und auf der Strecke STN - Irland mit FR soll man noch öfters auf B737-200 stoßen, aber meist findet man Oldies in ärmeren Kontinenten

Geschrieben

Gaaanz selten und wenn man wirklich auf der Hahn-Londonroute mal die AR***karte zieht, kommt man auch mal in den "Genuss" mit 732 zu fliegen.

Geschrieben

es gibt noch einige "oldies" in Europa anzutreffen.

Neben Ryanair fliegen z.B. European Air Charter, Air Malta und Air Mediteranee die 737-200. Mitllerweile allerdings nur noch mit Hushkits.

DGL betreibt neben CV540 noch zahlreiche 727, genauso wie UPS oder die englische Cougar.

ChannelExpress betribt noch die Lockheed Electra, sowie die DC6.

Aber auch aus nicht Europa-Staaten sieht man hier in der Umgebung noch einiges zu bewundern...z.B. fliegt Air Memphis (Ägypten)mit 707 nach Ostende.

Nur mal so als grober Überblick.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-05-03 23:55 ]

Geschrieben

Caravelle wirst Du allerdings nirgendwo mehr finden - es gibt kein einziges flugfähiges Exemplar mehr! icon_cry.gif Tarom Cargo hat noch mit HK ausgestattete 707.

Geschrieben

@ANA: Ich schließe mich dir an icon_wink.gif

@nfx: Channel Express hat doch seine letzten Electras 1995 ausgemustert, oder (bin mir da nicht so sicher)?

Setzt Gabon Express denn keine Caravelle mehr ein?

Gruß

Geschrieben

Soweit ich weiss, setzt Gabon Express keine Caravelle mehr ein... kann mich aber natürlich auch irren! Zu JAT: Jeden Freitag mit DC 9-32 von BEG nach VIE

Geschrieben

also ich weiss in canada fliegt sowohl AirCanada als auch ZIP als auch WestJet alle mit 732 noch in großen Mengen in Norden Canadas fliegen auch noch viele 727 der first air 732 bei canadian north und ncoh ältere maschinen hauptsache props einfahc auf http://www.firstair.ca z.b. mal gehen aber im norden fliegen viele rum icon_smile.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

IchWas findet ihr an der 737-200 so schön? Mir gefällt sie nicht besonders, weil die Triebwerke einfach voll nicht zur Maschine passen!

Geschrieben

Gerade das ist ja der Punkt, uferlos. Die länglichen Triebwerke der 732 sehen irgendwie lachhaft aus. 738 macht sich viel besser, aufgrund der "wohlgeformten" Größe icon_wink.gif

Geschrieben

Caravelle-

Hmm, es gibt in Schweden einen Verein, der sich um die Restaurierung einer Caravelle bemüht um diese wieder in einen flugfähigen Zustand zu bekommen.

Vielleicht kannst du da ja mal anfragen.

Richard

Geschrieben

Für die meisten wahrscheinlich eine Selbstverständlichkeit, aber in den USA trifft man Düsen-Oldies auch noch oft an.

Ich werd' im Mai mit einer Delta Express 732 von Florida nach New York fliegen. Eigentlich wollte ich ja auch Jetblue zurückfliegen aber die sind Montags, Freitags und Sonntags !doppelt! so teuer wie an den restlichen Tagen...

Die 732 ist aber ein echter Klassiker!

Geschrieben

in kairo wenn man vernünftig spotten könnte... da steht echt einiges altes rum. ich selbst bin da mit ner 732 von Air Sinai hingeflogen. einige 707, dc8,... waren da anzutreffen. einfach gigantisch! aber leider ist in solchen regionen das spotten leider verboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...