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airliners.de

Wo fliegen noch Düsen-Oldies im Plandienst?


Gast

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Geschrieben

Ich bin vor knapp 1 1/2 Jahren noch mit einer 737-200 der Air Canada, einer Ex-Canadian (CP) Maschine in "gemischter" Bemalung geflogen. Tailfin hatte schon das AC "Maple Leaf", am Rumpf gab's aber noch den "Canadi>n" Schriftzug...

 

Meine Strecke war damals MIA-YUL (Montreal), was für eine 732 schon eine eher lange Strecke sein drüfte. Der Lärmpegel (habe in der letzten Reihe gesessen) war verglichen mit z.B. dem A319, der die Strecke auf bedient, schon ziemlich heftig... Was nimmt man aber nicht alles in Kauf, um nochmal mit so nem Urviech zu fliegen.

 

Gibt's ausser NW eigentlich noch einen (namhaften) Carrier, der die DC-10 auf Langstrecken einsetzt? Meine letzte DC-10 Langstrecke war mit BA, LGW-MIA in 1997 icon_cry.gif

 

Grüssle,

Thorsten

Geschrieben

das mit der DC10 weiss ich net aber L_1011 wird noch viel auf langstrecke eingesetzt vorallem ex America icon_smile.gif aber DC10 wo sind die denn alle hin ich meine auch CP hatte sehr viele

Geschrieben

ja als ich vor ein par jahren mal in Miami war sah ich dort viele alte Flugzeuge! B.707 DC8 DC3+ (4-7?)Bac usw war auf dem Sun-Deck mit super rundsicht! Tele notwendig! So im 300-500 bereich: mind 200mm. Je nachdem wo du bist natürlich.Ob es heute noch offen ist weiss ich nicht!

Geschrieben

@D-AIGA: Ich weiss nicht ob du die beiden Airlines als namhaft ansiehst, aber Air Lib, Avensa, Biman Bangladesh, Cubana (von Air Lib gemietet), und in Kürze Africa One, fliegen mit DC-10 fast täglich Langstrecke zu verschiedenen europäischen Airports.

Geschrieben

Neben Tikal Jets in Guatamala müßte die neue Aerotrans, die letze BAC 1-11 ( Ohne VIP Maschinen ) außerhalb Nigerias sein.

Die letzte EAC Maschinen und die der Nationwide gehen demnächst auch nach Nigeria.

 

My Travel fliegt übrigens auch noch mit DC-10.

Geschrieben

Northwest Airlines setzt noch massenweise DC-9 und B727 ein. Generell fliegen in den USA noch sehr sehr viele DC-9, B727, B737-200 etc.

Geschrieben

B727-200 werden aber auch in den USA im Pax-Dienst immer seltener... welche (großen) Airlines setzen sie noch ein und wo fliegen noch

 

B 727 - 100!!!!!

 

im Pax-Dienst, weiss das jemand?

Geschrieben

Selbst nach Frankfurt kommen ein paar Oldie´s

Regelmäßig wie Cygnus Air DC8-62, DHL B727-200 Frachter, JAT DC9-30 und selten die B727 und sehr selten die Finnair DC9-50.

An L1011 kommt nur die Air Transat und die American Trans Air (Militär Charter).

Geschrieben

B727-100: Im Liniedienst bei Aerolineas Internationales in Mexico.

Die B727-100 XA-SKC hat sogar kürzlich eine super neue Bemalung bekommen.

Außerdem in Mexico: DC9-10 ohne Ende bei Aerocalifornia, Aerocaribe und Aviacsa, DC9-32 bei bei den beiden erstgenannten und Aeromexico.

 

@ATmstein: Air Katanga hatte ich vergessen, aber bei Jaro und Romavia sind meines wissens keine BAC 1-11 mehr im Einsatz.

Romavia: YR-BRE fliegt VIP für dei Regierung und die zweite aktive ging ja an Aerotrans

Jaro: ich glaube beide Maschinen sind seitdem sie von Red Sea und von ( wo war gleich die zweite?) zurück sind nicht mehr aktiv

Geschrieben

@B747-121

Ich weiss dass NWA noch eine ordentliche Stueckzahl 727-200 hat. In Minneapolis habe ich noch viele gesehen.

 

FedEx fliegt noch 727-100, aber ansonsten gibts die in den USA nicht mehr oft.

 

Am meisten von den alten Donnervoegeln werden aber die DC-9s eingesetzt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lukas am 2002-05-07 17:12 ]

Geschrieben

Schoenen Gruss aus MPL...

 

Die Electras fliegen noch, die Continente 721 nicht mehr...

 

just 4 info

Geschrieben

In München kommt die Air Malta noch mit

737-200 hin und wieder vorbei. Auch landet in lezter Zeit häufig eine 707 der US-Air Force. Lt. Flugplan soll ab Juli ASA wieder mit der guten alten DC10 von München nach Mombasa fliegen !

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