Zum Inhalt springen
airliners.de

Schaut euch diese Bilder an!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

...jaja gut gemacht aber absolut nicht witzig! Ebenso Steuair, Leuenbergair, etc.

Capdan

Gast Swissfighter
Geschrieben

Schliesse mch Capdan an. Ich finde die Bilder nicht witzig, obwohl die Leitwerke gut gemacht sind!

Gast Boberger
Geschrieben

Aber so ist es ja leider! icon_smile.gif

Die sind mehr als nur passend! icon_smile.gif

Geschrieben

Ich finde die Bilder NICHT witzig. Sie zeigen wie die Swissair zu grunde gegangen ist. Über solche Bilder kann man nicht lachen. Es ist schlimm genug, dass die Swissair pleite gegangen ist. Da braucht man solche Bilder nicht!!!!!!!!

Geschrieben

Naja, ist doch was Wahres dran, dass kann niemand leugnen!Und was ist so schlimm daran, dass Swissair zugrunde Ging?es waren nunmal Überkapazitäten. Aber um Sachlich zu bleiben: Wie war denn die Auslastung der sr Maschinen gegen Ende der Airline. Wird Swiss nicht dasselbe Schicksal ereilen? Schließlich ist sie nicht viel kleiner als SR.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mattias am 2002-05-05 11:20 ]

Geschrieben

@mattias

Laut mehreren Schweizer Zeitungen soll es der Swiss im ersten Monat nach ihrer Gründung besser gehen als man das bisher angenommen habe. André Dosé sprach sogar davon, man würde besser im Budget liegen, als das im Businessplan vorgesehen wäre.

Nun, hoffen wir einmal das Beste. Ich habe auch etwas gehört, dass die Europaflüge zu 50% ausgelastet seien, und das noch mit den Sonderangeboten, welche nach dem Swissair-Grounding gewährt wurden.......

Gruss level

Geschrieben

So, wollen wir mal mit dem Vorurteil aufräumen, die Swissair wäre vom operationellen Betrieb gesehen defizitär gewesen.

2000 hatte das Unternehmen 20,3 Mio. Paxe befördert, wer da von "Überkapazitäten" oder einem zu kleinen Heimatmarkt spricht, der geht wohl etwas an der Realität vorbei. Was die Swisair zugrunde gerichtet hat, war der unökonomische Ergeiz, als Leader eine große Allianz um sich herum aufzubauen und an deren Spitze zu stehen, sowie die damit verbundene "Hunter-Strategie". Bis zur Begründung der Qualiflyer-Allianz war die SR nämlich durchaus sehr profitträchtig.

Was ich damit sagen will: Wenn sich die Swiss einer großen Allianz anschließt (was sie ja quasi getan hat), dann wird sie mit Sicherheit nicht dem Swissair-Schicksal folgen, sondern sich als eine der größeren Airlines Europas etablieren.

P.S.: Ich habe letztens noch mit einem Swiss-Mitarbeiter gesprochen und er meinte nur, dass die Auslastung weit über den Erwartungen liege.

Geschrieben

Also ich find die Leitwerke klasse, vielleicht sollte die Swiss sich die beiden Fotos mal angucken und das übernehmen:-) Die Beschriftung ist wirklich lieb, aber das andere...Außerdem soll man sich hier nicht so aufregen.mein Gott, ist doch alles Schnee von gestern und jetzt gibts die Swiss,Leute. Die Swissair ist Geschichte und damit sollten sich auch die letzten abfinden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...