Gast delta777 Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Obwohl ich vorher eher einen negativen Eindruck von V-Bird hatte, gestern und heute waren meinen ersten Flüge mit denen NRN-MAN-NRN und ich war echt sehr positiv überrascht. Recht pünktliche Departure, super Crews mit netten Uniformen alles Dutch Blondinen, schöne Flieger und super Vogelstimmen Boarding Musik. Loadfactor Hin cirka 50 % und return etwa 6ß-70 %, also auch garnicht mal so schlecht. Auch der Airport NRN gefällt, besonders die Marmor Toiletten Also trotz Management mit negativer Vorgeschichte ne schöne Airline und der Slogan "We change the rules of fyling" oder so ähnlich passt. Grüße
Flugplan Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Warum vorher negativen Eindruck? Vieles was hier im Forum über V-Bird geschrieben wurde entspricht nicht der Realität. Und etwas Unbekanntes ist bei mir noch lange nicht was Negatives. Hab schon überaus viel positive Rückmeldungen von Reisenden mit V-Bird bekommen. Auch die Auslastung ist in der Tat nicht so schlecht. Vergleiche einmal Helvetic oder andere Newcomer. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-04-08 21:35 ]
Marobo Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Nachdem ich anfangs skeptisch war, sehe ich inzwischen auch ganz gute Chancen, dass V-Bird überlebt. Die Auslastung hat sich wirklich verbessert und das Produkt war eigentlich immer schon gut. Die Frage ist bei Start-Ups ja immer, ob sie den Break-Even erreichen oder ob vorher das Geld ausgeht. Da man jetzt nicht mehr soviel verbrennt wie noch am Anfang hoffe ich einfach mal, dass es gut geht.
Gast delta777 Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Ich denke, der Plan ist ziemlich gut den V-Bird hat. Soweit ich weiß, hat ja das V-Bird Konsortium den Flughafen NRN im Besitz, sprich man macht den Airport gleich noch mit attraktiv und kann die Anfangsverluste der V-Bird als Marketingkampagne für den Flughafen sehen. Als ich gestern abgeflogen bin, hab ich da unter anderem ne SKY 737 fliegen sehen, die auch recht voll war. Ich denke NRN könnte echt ne super alternative werden, allerdings bin ich nicht aus der Region und somit hab ich auch keine Ahnung was die NRW Leute und Holländer über diesen Airport denken, aber machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Und bei V-Bird stimmt der Business Plan denke ich. Ja die verlustreiche Zeit dürfte zu Ende sein, wenn man so die Auslastungen von den beiden Flügen betrachtet. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie die Auslastung an anderen Tagen und Strecken ist. Scheinbar nutzen sie derweil NRN auch schon mehr als HUB in MAN wurde ich gefragt ob es NUR nach NRN geht oder noch weiter. Echt toll, ich hab glaube ich ne Lieblingsairline neben der wo ich arbeite. V-Bird Respekt
Mapel Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Jo...V-Bird scheint sich doch langsam zu entwickeln...allerdings muss man bei den Auslastungen immer Vorsichtig sein, denn letztendlich zählt ja nur, was man pro Flug an Einnahmen hat. Was allerdgins weiterhin ein Problem darstellen wird, ist das Problem Flugzeugausfall ... da V-Bird ja auch dann möglichst alle Passagiere noch am gleichen Tag und wenn möglich mit geringer Verspätung transportieren will und nicht einfach zig Flüge streicht (wie FR es tun würde) werden immer wieder relativ hohe Chartergebühren für Fremdflugzeuge auf V-Bird zukommen. Ich denke V-Bird wird sich deshalb mit einem Flottenwachstum evtl. doch überlegen müssen, ab wann sich eine Art Backup lohnt um eben diese Ausgaben zu vermeiden.
conrad Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Die Flüge nach FUE und LPA sind jetzt komplett an Reiseveranstalter verkauft. Habe eine Liste von Veranstaltern erhalten, die jetzt Pauschalangebote mit V Bird haben, z. B. lastminute.de http://www.liegestuhl24.de Alltours und viele mehr. Lt. meinen Infos soll es bald Flüge nach ALC und RHO geben.
Flugplan Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Schön das eventuell bei V-Bird weitere Ziele hinzukommen. Rhodos wäre der Hammer, erster LCC-Flug überhaupt auf eine griechische Insel. Das einzige was man V-Bird vorwerfen kann ist das Start-up Datum im November letzten Jahres. Die Wintermonate Nov. - Mrz. sind Luftfahrttechnisch gesehen ja nicht unbedingt die stärksten des Jahres. Aber nachdem diese Zeit überstanden ist kann/könnte V-Bird jetzt richtig durchstarten. Ich sehe insgesamt immer noch genügend Kapazität für weitere LCC-Flüge in Deutschland. Außerdem stellen sich die traditionellen Airlines wie Lufthansa usw. immer stärker auf diesen Markt ein. Automatisch stellen immer häufiger auch Geschäftsreisende ihre bisherigen Reisegewohnheiten auf die Gepflogenheiten der LCC-Airlines um.
flusifan Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 nach internen infos haben sie noch geld für ca. ein jahr.
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Dann hatte ich ja richtig Glück noch nen Flug LPA-NRN für 19,99 EUR zu ergattern Hatte mich auch schon gewundert, warum mein Flug nicht mehr buchbar war, wohl aber der Gegenflug.
Moe Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Flusis "Quelle" bezieht sich auf den ITB-Stand von VBird. Habe es auch von einer nichtluftfahrtbegeisterten Person gehört. Allerdings stand auf der ITB noch nicht fest, ob VBird ins Chartergeschäft einsteigt, oder nicht. Jetzt dürfte es schon wieder anders aussehen.
flusifan Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 ich hab es von einem Hohen Tier in der marketing abteilung gehört
ThomasL Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 Und die Aussage dieser Dame war absoluter Unsinn. Das hat intern auch zu sehr großer Verärgerung geführt. Generell gilt: V BIRD hat viel vor und die beiden genannten neuen Ziele sind....naja....nicht unrealistisch Mehr will ich mal nicht sagen.
QF005 Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 @D-NRN: Brauchst nicht gleich weinen, nur weil hier jemand Tatsachen an den Tisch bringt.
ILS Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 D-NRN, es ist ja bekannt, dass Flusi viel mit Tieren spricht ! :D
ThomasL Geschrieben 9. April 2004 Melden Geschrieben 9. April 2004 @QF005: Die Frau mag es gesagt haben, aber es die Aussage die sie getätigt haben soll, ist definitiv falsch. Also von "Tatsachen" kann keine Rede sein.
flusifan Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 @ ILS sprichst du nicht mit deinem Haustier? also ich weiß ja nicht wie du Tiere behandelst aber sie Hören sogar auf einen! und Kühe sind in NRN auch Lila die nette Dame von V-Bird hat es mir so gesagt, sie wußte auch das es viele gibt die nicht an eine zukunft von dieser airline glauben, und wenn man ihrer aussage nicht glaub nicht mein problem, ich glaube ihr.
ThomasL Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Deine Ignoranz ist herrlich. Da sagt man Dir, dass die Aussage besagter Frau nicht stimmt und Du glaubst weiter an eine falsche Aussage.
flusifan Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 was ist dann deine quelle? bist du etwa der höchste chef bei V-Bird?
ThomasL Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Meine Quelle ist V BIRD. Und glaub mir einfach, dass man schon merkt und weiß was in einem Unternehmen abgeht, für das man arbeitet. Sonst würde ich mit meiner Firma nicht für die Fluggesellschaft arbeiten, wenn die Lage so wäre, wie Du es aufgrund der Aussage der Dame glaubst. Ob Du mir glaubst, wenn ich Dir sage, dass diese Aussage auf der ITB falsch wir, kann ich nicht beeinflussen. Glaub es oder nicht. Es ist nicht meine Aufgabe dich zu überzeugen. Wäre es aber so, wie Du es damals auf der ITB gehört hättest, dann hätte dies schon entsprechendes Pressecho gefunden und VBIRD hätte sicher nicht einen eigenen Letter-Code bekommen. Das vielleicht nur als handfeste Belege meiner Aussage. Ansonsten ist die Stimmung bei V BIRD in diesen Wochen hervorragend. Das war natürlich nicht immer so, aber wenn es denn nun momentan so ist, dann sollten sich doch alle darüber freuen oder nicht? Welchen Grund gibt es, jemandem es nicht zu gönnen, erfolgreich zu sein?
flusifan Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 ich würde es ja V-Bird gönnen wenn sie erfolg hätten.
ThomasL Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Den haben sie ja. Von da aus schön, dass Du es Ihnen dann gönnst.
Flugplan Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Und das Osterspezial von V-Bird bis Montagabend wird der Airline auch nochmals einen positiven Schub geben. Man verdient zwar an den vielen Billigticket nichts aber der Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit wird außerordlich stark ansteigen. Man kann nicht jederzeit für unter 60,- Euro Endpreis von z.B. München nach Manchester, Kopenhagen oder Helsinki fliegen.
PHIRAOS Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Hallo! Die Aktion ist echt gut und auf einigen Strecken scheint dadurch auch die Auslastung zu steigen. Die Flüge nach Nizza sind über Himmelfahrt z.B. ausgebucht und nach Rom zahlt man so mindestens 89€. gruß phil
ThomasL Geschrieben 10. April 2004 Melden Geschrieben 10. April 2004 Apropo: http://www.rp-online.de/public/article/nac...hland/nrw/43371
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.