Zum Inhalt springen
airliners.de

Osteraktion bei V-Bird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V-Bird verkauft bis Ostermontag 24 Uhr 250.000 Plätze für 29,99 EUR zu allen Zielen außer Spanien (PMI, LPA und FUE); Reisezeitraum ist bis zum 30.06.2004.

Ich habe gerade auch problemlos WE-Trips nach HEL und CPH für diesen Preis buchen können. Waren das noch Zeiten, wo dies bei 4U ähnlich einfach ging... <seufz>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-04-09 18:19 ]

Geschrieben

V-Bird schreibt ausdrücklich von 250.000 Tickets. Es sind auch fast alle Ziele an sehr vielen Tagen für den Preis zu haben. Insofern könnte das schon hinkommen.

Zumindestens bewegt man sich inzwischen etwas von den 19,99 EUR weg.

Geschrieben

Man war ja bis auf eine einzige Ausnahme noch nie bei 19,99 Euro als braucht man sich da gar nicht erst wegbewegen. icon_smile.gif

Es wurde seitens V BIRD immer betont, man bewerbe eine Preisspanne für jede Flugstrecke und bei möglichen Preisaktionen gibt es dann vielleicht mehr Tickets zum günstigsten Preis oder auf manchen Strecken auch zu günstigeren Preisen, nie jedoch unter 29 Euro.

Diese eine 19,99 Euro Aktion war wohl eher als Kamikaze-Fehler bezeichnet werden.

Geschrieben

Falsch! Man hat wochenlang Ziele ab 19,99 EUR verkauft. VIE war eines davon (habe es selbst gebucht) und CPH sowie SXF waren glaube ich die anderen. CIA ist an einigen Tagen immernoch für 27,00 EUR zu haben. Es waren also schon öfters Tickets für unter 29 EUR zu haben...

Richtig ist, dass es offiziell Politik von V-Bird ist, dass es Preisspannen gibt, die innerdeutsch ab 29 EUR beginnen und sonst je nach Ziel zwischen 39 EUR und 79 EUR.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-04-10 01:37 ]

Geschrieben

Also bevor Du hier vorschnell mit einem "Falsch!" konterst, lass dir gesagt sein, dass dies die eine besagte Preisaktion war.

Damit ist meine Aussage nicht falsch, dein Konter unnötig

Geschrieben

Also wenn man über Wochen Ziele für 19,99 EUR verkauft, dann kann man weder davon sprechen, dass Preise "nie jedoch unter 29 Euro" liegen und dass es "eine einzige Ausnahme" zu 19,99 EUR gab und "diese eine 19,99 Euro Aktion wohl eher als Kamikaze-Fehler bezeichnet werden" muss.

Es gab neben der erwähnten Zeit, in der es über Wochen massenhaft Tickets zu 19,99 EUR gab weitere Möglichkeiten Tickets für unter 29 EUR zu bekommen, teilweise für 19,99 EUR, teilweise für 24 EUR (und zwar sogar Anschlussflüge wie bei dem MUC-Angebot) oder für 27 EUR.

Geschrieben

Wenn Du alles, was an Aktionen die letzten Monate an verschiedenen Tagen lief als eine Aktion bezeichnest, hast Du recht. Allerdings werden die meisten es als unabhängige Aktionen sehen, was die einzelnen Sonntage so veranstaltet wird. Und dann ist Deine Aussage nicht zutreffend. Auch wenn man über viele Wochen massig Tickets zu 19,99 EUR verkauft, kann man das wohl eher anstatt "Aktion" wohl eher "temporäre Senkung der Einstiegspreise" nennen. Jedenfalls haben alle Reisebüros im Terminal zu der Zeit auf ihren Plakaten "Berlin ab 19,99 EUR, Wien ab 19,99 EUR etc." stehen gehabt.

Allerdings beziehe ich mich im wesentlichen auf die Aktionen, die es neben der erwähnten großen Aktion noch gab. Wenn man zusätzlich einen Abend Tickets zu allen Zielen für 19,99 EUR buchen kann, eine Woche später manche Ziele zu diesem Preis, wieder an einem anderen Sonntag Flüge ab MUC für 24,00 EUR, dann gab es einfach mehr als eine Aktion mit Preisen unter 29 EUR - ob Du es nun willst oder nicht. Aus welcher Aktion die CIA-Tickets für 27,00 EUR ist mir momentan noch nicht mal ganz klar.

Edit: OK, inzwischen hast Du Dein Posting, in dem Du meintest, es gab nur eine Aktion, ja auch modifiziert. Ist ja auch nicht so entscheidend, ob es nun schon häufiger Tickets für unter 29,00 EUR gab oder nicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-04-10 13:46 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...