Zum Inhalt springen
airliners.de

Tragflächen Daten für die Spitfire

LonOlli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem Program welches die Koeffizienten für Auftrieb und Widerstand einer eliptischen Tragfläche bestimmt.

Das ganze läuft über eine Iteration bei der angenommene Anströmwinkel mit realen Daten des Auftriebskoeffizienten verbunden werden, schliesslich kommt dann der reale Auftriebskoeffizient der Tragfläche (bei Auslassung des Rumpfes) dabei heraus.

Nun brauche ich aber Daten. Die Spitfire hat eine nahezu eliptische Tragfläche, eignet sich also bestens (kann aber natürlich auch für andere Maschinen sein, deren Flügel einer Elipse zumindest ähnlich sind).

Ich suche wie sich Auftriebkoeffizient des Tragflächenquerschnitts mit dem Anströmwinkel ändert. (Auf englisch heißen die Dinger Lift-curve slopes).

Kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekomme?

Ich wollte dieses eigentlich auch bei A.net posten (dann natürlich auf englisch), wollte aber dafür nicht 5 Dollar bezahlen. Hat einer von euch dort einen Account und wäre so nett da eine Message von mir zu posten? Ich übersetze diesen post dann auf englisch und schicke ihn euch.

Viele Grüße

Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...