Marcus Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Also ich kann zu 100% versichern, daß es in den LH 330-300 und 340 kein IFE in der Eco gibt. Ausser das was schon immer drin war.
djohannw Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Hmm, also entweder hatten dann sowohl LHA330 als auch mein Bekannter Haluzinationen, oder aber es gibt wirklich PTV in Eco. Am 24.4. fliegt ein anderer Bekannter ebenfalls nach CAI mit dem 333, vielleicht kann ich den ja überreden, mal "nach hinten" zu gehen und die PTVs zu fotografieren...! Viele Grüße - Dirk
Sickbag Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 RE Erstfluege: (delivery/1. "echter") KA 3.3./16.3. KB 19.3./30.3. KC 31.3./8.4. edit: alle Erstfluege FRA-CAI-KRT [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sickbag am 2004-04-13 20:26 ]
Marcus Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Ich gehe morgen mal in einen rein und schaue nach. Dann kann ich was sicheres zum IFE sagen.
a340-300 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Geschrieben 15. April 2004 @Marcus: Hast Du nachgeschaut? Würde mich ja langsam doch mal interessieren, ob die Dinger PTVs in der Eco haben. Gruß, Dennis [ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2004-04-15 09:51 ]
Gast Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Eines finde ich an der PTV-Diskussion sehr amüsant: jede kleine Information -sei sie noch so unwichtig- kommt ihr im Forum schnellstens rein und kann kurz darauf in den meißten Fällen bestätigt werden oder etwas später bestätigt werden. Sobald aber die große Hansa ins Gespräch kommt, wo es um PTV's geht -die man bei uns im Forum ja sehr verlangt- ist schluss mit Infos, da niemand was dazu sagen kann. Hier arbeiten doch viele bei LH. Weiß keiner etwas? Marcus?
cutlass Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 die economy in den neuen lh a330-300 ist von der ausstattung her identisch mit den a340-600. genauso eng - genauso schlecht. es gibt keine ptv in der economy. bleibt zu hoffen das es mit a380 besser wird, oder es da wenigstens zusätzlich eine advanced economy gibt. was mich jedoch gewundert hat, das die 330 eine firstclass haben im gegensatz zur -600. damit das niemand verwechselt wird darauf mit schönen grossen schildern hingewiesen... ich denke mal das hängt mit der streckenplanung zusammen. gruß, peter
Rapoc Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Übrigens heißt die D-AIKB "Cuxhaven". Da die A 330-300 anscheinend die Namen der ausgemusterten bzw. verhökerten B 737-300 kriegen, wird die D-AIKC wohl "Berchtesgaden" und die D-AIKD "Ludwigsburg" getauft. Mal sehen wie es wirklich kommt ... MAC
MatzeYYZ Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Gibt es den hier Niemanden der mal Beweisfotos liefern kann? In den Airlinefotoarchiven kann man keine Bilder finden.
Sickbag Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Das eigentlich Schlimme ist doch folgendes: zwar sind diese schrecklichen PTVs noch nicht eingebaut, aber die Kisten dafuer stehen schon unter den Sitzen rum und nehmen Beinfreiheit weg - z.B. im 346 an jedem Fensterplatz (=da sitz ich). Ich habe mal probegesessen, ziemlich bloed, die halbe Beinfreiheit ist weg - viel Spass auf dem Weg nach EZE... Und noch ein Nachteil an der neuen Y: "Mehr Sitzabstand!" Na prima, dass das erkauft wurde durch weniger Polsterung und entsprechend brettharte Sitze sagt keiner. Noch ergaenzend zu Rapocs Namensliste: KA heisst Minden.
TH Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 hm... hat keiner mittlerwile mehr rausgefunden? Würde mich mal wirklich interessieren...
Lp0815 Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 @Lukas: möchte kein smartass sein, aber nur die A332 D-AIMD und -AIME kommen von SN, AIMA, AIMB und AIMC sind ex-SR! Cheers from DTW, Lx
MatzeYYZ Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Geschrieben 21. Mai 2004 Gibt es den immer noch keine Beweisbilder, im Netz? Also solangsam glaube ich das nicht mehr mit dem PTV.
Lh 355 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Geschrieben 21. Mai 2004 Am Samstag, während meines ILA-Visits, war auch die D-AIKA "Minden" "zu Besuch", als Specialflight FRA-ILA. Als die nachmittags geboardet haben, bin ich einfach mal ganz frech die Gangway hoch (weiter haben die mich natürlich nicht gelassen), aber eine FA, die ich gefragt habe, hat dann ganz klar nein gesagt . War eigentlich klar, wenn schon im A340-600 nix ist...
Sickbag Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Geschrieben 22. Mai 2004 Hmm, mich haben sie reingelassen. Lag vielleicht daran, dass ich eine Bordkarte hatte *grins*. Und ja, ich kann es bestaetigen, Loecher, in welche die PTVs eingepasst werden koennten, die Kisten mit der PTV-Hardware unter den Sitzen A,E,F,K in jeder Reihe. Falls es jemanden interessiert, mein Trip Report bei a.net: http://www.airliners.net/discussions/trip_...ead.main/43800/
Gast Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo, bin am 22.05.04 mit LH 401 JFK-FRA in Business als PAD geflogen (das erste mal mit der neuen C-Klasse) Maschine A 330-300 (D-AIKC). Kann bestätigen da ich mir mal die Eco angeschaut habe, es gibt keine PTV in Eco. Die neuen Bildschirme in C finde ich gar nicht so toll, die Bedienung ist sehr nervig. Mit den Sitzen und Monitoren gibt es auch noch Kinderkrankheiten, weshalb derzeit immer noch ein Techniker mitfliegt.
TheProf Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 Bin am 7.5.04 mit LH406 FRA-JFK geflogen (A332 denke ich). War in C, hab aber mal in Y geschaut - dort waren defenitiv PTVs installiert - die gingen auch - nur das Programm soll nicht ganz so vielfältig gewesen sein wie in C & F ...
JMO Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 @TheProf: Die A332 sind ja auch keine LH Maschinen, im egtl. sinne!!! Sondern ex-Swissair und ex-Sabena flieger. Daher auch das gewisse extra an Luxus GreetZ, Jan
Gast Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, schaue morgen nach welche Maschine am 7.05. als LH 406 im Einsatz war. Habe morgen Besichtigung vom A 340-600, mal schauen wie der Vogel so ist. Grüsse aus FRA
Gast Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, am 07.05. ist die D-AIME geflogen ist ein A 330-200 von Sabena oder Swiss, die haben definitiv die eigenen Monitore in der Eco. Die A 330-300 und A 340-600 def. nicht !!
Rapoc Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Weiß jemand eigentlich schon was neues über die weiteren Auslieferungsdaten der anderen A 330-300 und A 340-600?? Und hat einer ne Ahnung warum die Lufthansa so lange wartet bezüglich der Taufe der D-AIHH und der D-AIKC?? MAC
D-ABVF Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 @ Rapoc: Und nicht zu vergessen die D-ABTL, die fliegt schon seit vielen Monaten ohne Taufnamen rum...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.