Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa A330-300

a340-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, also entweder hatten dann sowohl LHA330 als auch mein Bekannter Haluzinationen, oder aber es gibt wirklich PTV in Eco.

Am 24.4. fliegt ein anderer Bekannter ebenfalls nach CAI mit dem 333, vielleicht kann ich den ja überreden, mal "nach hinten" zu gehen und die PTVs zu fotografieren...icon_wink.gif!

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

RE Erstfluege:

(delivery/1. "echter")

KA 3.3./16.3.

KB 19.3./30.3.

KC 31.3./8.4.

edit: alle Erstfluege FRA-CAI-KRT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sickbag am 2004-04-13 20:26 ]

Geschrieben

@Marcus: Hast Du nachgeschaut? Würde mich ja langsam doch mal interessieren, ob die Dinger PTVs in der Eco haben. icon_smile.gif

Gruß, Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2004-04-15 09:51 ]

Geschrieben

Eines finde ich an der PTV-Diskussion sehr amüsant:

jede kleine Information -sei sie noch so unwichtig- kommt ihr im Forum schnellstens rein und kann kurz darauf in den meißten Fällen bestätigt werden oder etwas später bestätigt werden.

Sobald aber die große Hansa ins Gespräch kommt, wo es um PTV's geht -die man bei uns im Forum ja sehr verlangt- ist schluss mit Infos, da niemand was dazu sagen kann. icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Hier arbeiten doch viele bei LH. Weiß keiner etwas? Marcus?

Geschrieben

die economy in den neuen lh a330-300 ist von der ausstattung her

identisch mit den a340-600. genauso eng - genauso schlecht.

es gibt keine ptv in der economy.

bleibt zu hoffen das es mit a380 besser wird, oder es da wenigstens zusätzlich

eine advanced economy gibt.

was mich jedoch gewundert hat, das die 330 eine firstclass haben im gegensatz

zur -600. damit das niemand verwechselt wird darauf mit schönen

grossen schildern hingewiesen...

ich denke mal das hängt mit der streckenplanung zusammen.

gruß, peter

Geschrieben

Übrigens heißt die D-AIKB "Cuxhaven". Da die A 330-300 anscheinend die Namen der ausgemusterten bzw. verhökerten B 737-300 kriegen, wird die D-AIKC wohl "Berchtesgaden" und die D-AIKD "Ludwigsburg" getauft. Mal sehen wie es wirklich kommt ...

MAC

Geschrieben

Das eigentlich Schlimme ist doch folgendes: zwar sind diese schrecklichen PTVs noch nicht eingebaut, aber die Kisten dafuer stehen schon unter den Sitzen rum und nehmen Beinfreiheit weg - z.B. im 346 an jedem Fensterplatz (=da sitz ich). Ich habe mal probegesessen, ziemlich bloed, die halbe Beinfreiheit ist weg - viel Spass auf dem Weg nach EZE...

Und noch ein Nachteil an der neuen Y: "Mehr Sitzabstand!" Na prima, dass das erkauft wurde durch weniger Polsterung und entsprechend brettharte Sitze sagt keiner.

Noch ergaenzend zu Rapocs Namensliste: KA heisst Minden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Am Samstag, während meines ILA-Visits, war auch die D-AIKA "Minden" "zu Besuch", als Specialflight FRA-ILA.

Als die nachmittags geboardet haben, bin ich einfach mal ganz frech die Gangway hoch (weiter haben die mich natürlich nicht gelassen), aber eine FA, die ich gefragt habe, hat dann ganz klar nein gesagt icon_cry.gif.

War eigentlich klar, wenn schon im A340-600 nix ist...

Geschrieben

Hallo,

bin am 22.05.04 mit LH 401 JFK-FRA in Business als PAD geflogen (das erste mal mit der neuen C-Klasse) Maschine A 330-300 (D-AIKC). Kann bestätigen da ich mir mal die Eco angeschaut habe, es gibt keine PTV in Eco. Die neuen Bildschirme in C finde ich gar nicht so toll, die Bedienung ist sehr nervig. Mit den Sitzen und Monitoren gibt es auch noch Kinderkrankheiten, weshalb derzeit immer noch ein Techniker mitfliegt.

Geschrieben

Bin am 7.5.04 mit LH406 FRA-JFK geflogen (A332 denke ich). War in C, hab aber mal in Y geschaut - dort waren defenitiv PTVs installiert - die gingen auch - nur das Programm soll nicht ganz so vielfältig gewesen sein wie in C & F ...

Geschrieben

@TheProf:

Die A332 sind ja auch keine LH Maschinen, im egtl. sinne!!! Sondern ex-Swissair und ex-Sabena flieger.

Daher auch das gewisse extra an Luxus icon_wink.gif

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Hallo,

schaue morgen nach welche Maschine am 7.05. als LH 406 im Einsatz war.

Habe morgen Besichtigung vom A 340-600, mal schauen wie der Vogel so ist.

Grüsse aus FRA

Geschrieben

Hallo,

am 07.05. ist die D-AIME geflogen ist ein A 330-200 von Sabena oder Swiss, die haben definitiv die eigenen Monitore in der Eco. Die A 330-300 und A 340-600 def. nicht !!

Geschrieben

Weiß jemand eigentlich schon was neues über die weiteren Auslieferungsdaten der anderen A 330-300 und A 340-600??

Und hat einer ne Ahnung warum die Lufthansa so lange wartet bezüglich der Taufe der D-AIHH und der D-AIKC??

MAC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...