Tecko747 Geschrieben 12. April 2004 Melden Geschrieben 12. April 2004 Ich bin die Nacht vom 12.08 bis 13.08 in Pisa. Auch nach intensiver Suche im Internet fand ich bisher nur ein Einzelzimmer für 78 €/Nacht. Dies erscheint mir aber immer noch sehr teuer. Vielleicht war der ein oder andere schon in Pisa und hat nen Tipp für ein LowCost-Hotel für mich?
rowo Geschrieben 12. April 2004 Melden Geschrieben 12. April 2004 also wenn schon billig übernachten kann ich dir nur die Jugendherrberge etwas ausserhalb vom Schiefen Turm empfehlen! Kostet die Nacht ohne Frühstück 20 EUR. (Der Bus vom Airport fährt direkt bis zur Jughendherrberge, glaube es waren 3 Stationen nach dem Schiefen Turm aussteigen). Allerdings ist die Herrberge wirklich sehr einfach! Etagendusche und teilweise durchgelegene Matratzen! Es ist keine Verbandherrberge, was man auch merkt! Wenn du Mitglied beim DHJ bist, würde ich dir für 15 EUR incl. Frühstück die Juhe in Livorno empfehlen! Ist wesentlich besser, allerdings musste von Pisa mit dem Zug ca. 15 Min nach Livorno fahren. Züge fahren aber ausreichend oft, sodass es auch kein Problem sein sollt. Hotels und Pensionen in der Toscana kannste allesamt vergessen, jedenfalls das was online angeboten wird! Über die FR-Homepage soll es in Florenz direkt noch Hotels/Pensionen für ca. 40 EUR pro Nacht gegen, weiss aber nicht ob das noch Vorsaisonpreise im Februar waren!
Tecko747 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Geschrieben 12. April 2004 Das mit dem kleinen Zug-Ausflug nach Livorno ist eine gute Idee, da ich sowieso nicht denke dass ich in Pisa mich den ganzen Tag aufhalten werde. Allerdings brauche ich schon ein Hotelzimmer in Pisa - da meine Maschine am nächsten Morgen schon sehr früh nach Pisa startet! Wie komfortabel das Zimmer ist, ist mir egal. Hauptsache ein Bett! Allderings möchte ich mein Zimmer nicht mit anderen Fremden teilen - so ist es doch in Jugenherbergen üblich oder täusche ich mich?
rowo Geschrieben 12. April 2004 Melden Geschrieben 12. April 2004 hm, das ist ne gute Frage! ich war bisher noch nie allein in Jugendherrbergen unterwegs, die minimalste Belegung, die ich bisher hatte war immer DZ mit 2 Personen. 40 EUR würde ich allerdings nicht für ein DZ in dem Jugendgästehaus in Pisa ausgeben, da es das definitiv nicht wert ist! Wie die Belegunsmodalitäten in Livorno sind kann ich dir auch nicht sagen, da ich dort noch nicht übernachtet habe! Wenn du arg früh schon wieder am Airport in Pisa sein musst, check auf jeden Fall noch die Verbindungen nach Pisa HBF! Die Busse fahren unter der Woche ab 6 Uhr morgens auf jeden Fall (wenn nicht ein Streik ist)
QF005 Geschrieben 12. April 2004 Melden Geschrieben 12. April 2004 Hallo, Livorno ist super. In Pisa wirst du schnell zuviel von den Preisen bekommen - einmal auf den Turm = 15€. Fahr besser einen Tag nach Firenze (Florenz). Das is wirklich eine schöne Stadt!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.