EDDK Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Ich muß demnächst mal wieder nach Leeds in England – der bequemste Weg führt ja ab CGN über LHR/CDG mit LH/BD dorthin (außer mit KLM über AMS). Ich stelle nun wieder fest, daß auf CGN-LHR/CDG der LH-Computer NIE Eco-Tarife hat, egal zu welcher Tageszeit, egal an welchem Tag – alles nur noch Business-Flex verfügbar die bei 550 EUR anfangen. Ich kann es einfach nicht glauben und nachvollziehen, daß all diese Flüge ausnahmslos immer voll sind. Wenn’s so wäre, würde es mich ja freuen – dann aber die Frage, warum stockt LH nicht auf oder stellt auf gößeres Gerät um (beide Strecken werden mit CRJ geflogen)? Wenn nein, dann müssen die Flieger ja leer sein… Daher die Frage: kann mir jemand, mit Insiderkenntnissen, dieses Phänomen erklären? Ich möchte hier keine Spekulationen, sondern möglichst konkrete Fakten, falls jemand sie hat. Denn ich kann die Politik der LH in CGN nicht verstehen
till Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Hmmm,also ich sehe auf Flügen von CGN nach LHR und CDG reichlich Plätze in Eco-Buchungsklassen, selbst kurzfristig. z.B. übermorgen (15.4.): 07:00 Köln DE - Cologne/Bonn (CGN), Terminal: 1 08:10 Paris FR - Ch. De Gaulle (CDG), Terminal: 1 Lufthansa 5758 (Durchgeführt mit Lufthansa Cityline) C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 13:15 Köln DE - Cologne/Bonn (CGN), Terminal: 1 14:25 Paris FR - Ch. De Gaulle (CDG), Terminal: 1 Lufthansa 5784 (Durchgeführt mit Lufthansa Cityline) C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 08:35 Köln DE - Cologne/Bonn (CGN), Terminal: 1 09:00 London GB - Heathrow (LHR), Terminal: 2 Lufthansa 4768 (Durchgeführt mit Lufthansa Cityline) C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 18:50 Köln DE - Cologne/Bonn (CGN), Terminal: 1 19:15 London GB - Heathrow (LHR), Terminal: 2 Lufthansa 4782 (Durchgeführt mit Lufthansa Cityline) C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 [...] Also kanns an der Verfügbarkeit eigentlich nicht liegen. Solltest du etwa nach "One way"-Tarifen suchen? Da verkaufen Hansens innerhalb Europas nur Business-Tarife...
QF005 Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Hallo, bequemer als in LHR oder CDG 20km zu laufen ist sicherlich die Fahrt nach DUS und dann nach MAN fliegen.
Gast Max_Pflaum Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 ...in dem Fall bietet sich dann aber auch CGN-MAN an...
jumpseat Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 ... oder FRA ... mit Airail ist man da schneller da als in NRN und bekommt noch Meilen gutgeschrieben. [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2004-04-13 17:02 ]
MiG MFI Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 Denke mal CGN–MAN mit HLX dürfte die sinnvollste Alternative darstellen.
EDDK Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 @till: probier mal dann bitte folgendes (ich weiß nicht wo Du guckst) 25.05: CGN-LBA 27.05: LBA-CGN Bei LH gibt der Computer einen Preis von 1.100 EUR (!!!) - dasselbe bei BMI aber nur 770 EUR (ist immer noch zu teuer) @an alle anderen: danke für die Tipps - die kommen aus bestimmten Gründen leider nicht in Frage (nicht nur HLX nicht, sondern MAN insgesamt)
djohannw Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 @EDDK: Das Problem liegt in der Kürze Deines Trips. Durch die zwei Tage bekommst Du halt keine günstigen Eco-Tarifs. Das günstigste, was ich für Deine Daten gefunden habe, ist KLM für 455€ inkl. Tax. Viele Grüße - Dirk
EDDK Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 @djohannw: danke - wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Leider bin ich schon zweimal mit KL auf die Schnauze gefallen, weil der F50 ab CGN entweder ausfiel, oder so eine Verspätung hatte, daß der letzte Flug ab AMS weg war. (Sonst habe ich nichts gegen KLM) Trotzdem, ich verstehe nicht, daß es zwischen Billigticket zu Ramschpreisen und voller Business-Tarif nichts gibt - auch wenn kein Wochenende drin ist. Früher gab's mal die Flex-Eco-Tarife, die man gegen Gebühr sogar umbuchen konnte. Und: ist schon merkwürdig, daß BMI fast 400 EUR weniger verlangt als LH für die selben Flüge - weil sie nämlich die Teilstrecken LHR-LBA-LHR in V und T Klasse berechnen. Es ginge also, rein theoretisch, wenn LH das auch wollte... aber die wollen es nicht (was auch immer der Grund ist) und treiben so die Leute in die Arme von anderen Airlines. Schade eigentlich.
PHXFlyer Geschrieben 13. April 2004 Melden Geschrieben 13. April 2004 << Trotzdem, ich verstehe nicht, daß es zwischen Billigticket zu Ramschpreisen und voller Business-Tarif nichts gibt - auch wenn kein Wochenende drin ist. >> Gratuliere! Du hasst genau die Marktluecke entdeckt, die in Europa noch niemand besetzt hat. Es fehlen ganz einfach Netzwerk-Carrier mit einem notwendigen Minimum an Service zu akzeptablen Preisen. Genau mit diesem Konzept haben mittelgrosse Fluglinien wie America West, AirTran und Alaska Air einen enormen Erfolg in den USA. Ich denke, das wuerde auch in Europa sehr gut ankommen. Germanwings, Ryanair und ihresgleichen haetten hierzulande kaum eine Chance, jemals auf einen gruenen Ast zu kommen. Anderereits muessen die grossen "Legacy Carrier" notgedrungen ihre Preise (und Kosten!) der Konkurrenz anpassen, und damit wird ihr Produkt dem von AWA immer aehnlicher. Seit America West naemlich z.B. nonstop von JFK nach LAX fliegt fuer einen maximalen Flex-Tarif von $299, zahlt niemand mehr $2,000 fuer die Strecke, nur um zusaetzlich zum Flug ein Gummi-Broetchen serviert zu bekommen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: PHXFlyer am 2004-04-13 23:41 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.