Zum Inhalt springen
airliners.de

DE 753 in voller Condor Bemalung

frogline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute Abend eine DE 753 wieder in voller Condor Bemalung in STR abgestellt gesehen. Weiß jemand ob die Maschine vom lease oder aus dem storage in der Wüste zurückkam, oder ob sie einfach nur schon wieder auf DE Standard umgerüstet wurde.

Geschrieben

... also das aus TCA außen wieder DE wird (innen war sie es ja immer noch, da TCA nur der Vermarktungsname ist) sthet überhaupt noch nicht fest.

Es mag so kommen, aber aus der Unetrnehmensspitze dringt dazu nichts nach außen (auch hausintern).

D-ABOA kam aus der Wüste, daher die vollständige DE-Livery. Das an anderen Maschinen (A320) der stilisierte Kondor zus ehen ist, hängt damit zusammen, dass die TC-Sticker auf den Airbus-Hecks nicht wirklich gut klebten. So verzichtet man zur Zeit eben darauf, denn TC steht ja auf der Fuselage.

Geschrieben

@XQ-NUE

Zunächst zur Erläuterung: mit "außen" meinte ich, wie man das Produkt nennt - eben TCA - und mit "innen", was wirklich drinsteckt: DE.

Das AOC ist immer noch auf die Unternehmen Condor Flugdienst und CondorBerlin ausgestellt. Daher "außen" TCA und "innen" DE. TCA ist der Vermarktungsname, so wie es am Anfang auch bei HLX war. Das "powered by..." hätte man also ebensogut durch ein "operated by..." ersetzen können. Ersteres klingt aber - ich glaube so begründete man es - "aktivischer" "dynamischer".

So, nun zum Interieur. Ja, klar wollte/will man das Interieur vereinheitlichen bzw. anpassen, nur ist eine solche Aktion ziemlich teuer (so irgendwo im 6-stelligen Euro Bereich pro Flieger) und man wollte es peut-a-peut machen. Aber, ich denke, dass ist momentan vorläufig gecancelt. jedenfalls ist mir keine Umrüstung bzw. angedachte Umrüstung bekannt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...