Loran Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Kann mir jemand helfen mit einer Prozentzahl zum Volumen der Wing Fuel Tanks im Vergleich zum Gesamtvolumen des Flügels? habe nichts brauchbares gefunden im Internet. Es geht spezeill um ein UAV. Aber ich nehme an dass die Werte ähnlich zu grösseren FLugzeugen sind, denn das UAV hat auch Flaps, Ailerons, Spoiler, usw. Nur die Slats werden fehlen.... Bin dankbar um jede Hilfe, denn es ist wirklich dringend. Axel
APTSLOT Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Sind bei Boeing die Unterlagen abhanden gekommen ? Nur 'ne Schätzung : ca. 80 % des Gesamtvolumens ?
Gast Geschrieben 14. April 2004 Melden Geschrieben 14. April 2004 Solche Daten wirst Du nicht bekommen. Das Volumen der Wingtanks ist noch leicht herauszubekommen. Das Volumen der Wing an sich nicht, da dieser Wert nicht unbedingt wichtig ist. Da müsstest Du Dich direkt an einen der Hersteller wenden, wobei ich den Erfolg anzweifle. Ich denke aber, grob geschätzt, werden 85 - 95% hinkommen...
Loran Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Geschrieben 14. April 2004 alles über 80% kommt mir etwas viel vor, ich hätte aus dem Gefühl 70% gesagt, denn es gibt ja einige Teile im Flügel wie Aktuatoren, Flaptracks, Landing Gear, Slats, Slattracks, Hydraulikleitungen, Elektrik, Vent Tanks, Holme, Spanten, usw. All das lässt das verfügbare Volumen für Sprit schrumpfen. Aber danke für Eure Hilfe... Vielleicht weiss ja noch jemand was? Gruss Axel
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.