Lp0815 Geschrieben 17. April 2004 Melden Geschrieben 17. April 2004 Ob die momentane Entwicklung mehr Unfaelle produzieren wird oder nicht, koennen wir alle nur abwarten... Was ich aber bemerkenswert finde, ist, dass in den Laendern, in denen das Verkehrsaufkommen staerker gestiegen ist, die Unfallrate aber eher konstant geblieben ist bzw. eher zurückgegangen ist. Ich denke, dass unter dem Strich die Sicherheit sich deutlich verbessert hat, beispielsweise ist meines Wissens bei den relativ neuen Typen wie 777 oder 340 noch kein Totalverlust oder Unfall mit Toten zu beklagen. Und wenn man von Unfaellen hoert, ist es trotz Verkehrswachstum nach wie vor sehr selten, dass es auf mid-air collisions zurueckzufuehren ist. Hier kenn ich allerdings die Dunkelziffer der "near misses" nicht. Meistens sind es technische Maengel oder menschliche Fehler, die dazu fuehren. Das kann gerne ein Grund sein, weswegen mehr Unfaelle wahrscheinlich sind. Heisst aber nicht, dass es tatseachlich dazu kommen muss. Btw: was ist "neoliberal" und wo ist "in terms of economy" der Unterschied zu liberal? Ich halte neoliberal fuer ein non-Wort, irgendeine Kreation, die politischen Zwecken dient vielleicht? Cheers from DTW, Lx
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.