Zum Inhalt springen
airliners.de

Ansett Mk. II

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe in einer Zeitung (jawohl, es war der Blick) gelesen, dass Ansett Australia morgen den Flugbetrieb einstellen wird. Bei mir kam die Frage auf, (weil es Ansett Australia nicht mehr gibt) ob Ansett Mk II jetzt auch den Flugbetrieb einstellt? Aber da die Mutterfirma "Tesna" erst vor einigen Wochen Airbus A320 / A321 fuer Ansett Mk II bestellt hat, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen... Oder hat sich Tesna aus dem Wiederbelebungsversuch der Ansett zurueckgezogen? Ich habe auch irgendwo etwas aufgeschnappt, dass Tesna die Ansett Mk II mit Virgin Blue verschmelzen will...

Was ist jetzt wirklich wahr???

Geschrieben

Ansett MK II wird in den nächsten Tagen den Flugbetrieb einstellen da sich die TENSA Holding aus dem Unternehmen zurückgezogen hat bzw garnicht erst eingestiegen ist. Somit ist das MoU über die Airbusse hinfällig geworden. Es verbleiben somit Virgin Blue und Qantas als große Airlines in Australien.

Wie zu hören ist überlegt die Star Alliance derzeit ob man nicht Virgin Blue als neuen Partner aufnimmt um Ansett zu ersetzen. Zudem heißt es das Virgin Blue wohl auch in Regionalgeschäft einsteigt, ich habe etwas läuten hören das Kendell als erster Partner gewonnen werden konnte.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Mmmh, das wird ziemlich schlecht. Wie schon gesagt gibt es dann nur noch 2 Airlines. Qantas+Töcter wickeln doch jetzt schon bestimmt 80% des australischen Verkehrs ab.

Da sollte mal der Staat ein bisschen eingreiffen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...