Zum Inhalt springen
airliners.de

Air China fliegt neu PEK-MUC-PEK

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 11.August 2004 gibt´s einen weiteren neuen Langstreckenkurs ex MUC mit neuer Airline:

Air China/CA wird 3x pro Woche mit B767-300 den Umlauf PEK-MUC-PEK bedienen, zu folgenden Zeiten:

MUC-PEK CA962 alles mit B763

MO 18:10-10:00+1

MI 18:40-10:20+1

SA 19:00-10:40+1

(LH722: MO, MI, SA 21:40 - 14:00+1 A343)

PEK-MUC CA961 alles mit B763

MO 10:20-17:00

MI/SA 13:00-17:40

(LH723: DI, DO, SO 23:25-05:30+1 A343 an MUC MI, MI, FR)

Geschrieben

Da haben sich ja zwei Partner mal wieder super abgesprochen, genau der selbe Müll wie das mal mit RG und der Verbindung nach GRU. Bin ja mal gespannt wer da jetzt den kürzeren zieht.

Sinnvoll wäre es, wenn einer der beiden Fluggesellschaft die Flugtage ändert.

Geschrieben

@ MatzeYYZ:

Zur Aufklärung:

1. Varig hat damals zuerst die Strecke aufgenommen und Lufthansa ist seinerzeit nachgezogen. Diesmal ist es genau umgekehrt, zuerst Lufthansa und dann Air China.

2. Air China transportiert zu über 80% Personen aus China nach Europa und Lufthansa zu über 80% Europäer nach China und jeweils zurück.

3. beide Airlines haben vereinbart ab 2006 jeweils die Strecke täglich zu bedienen. Und dann muß es Überschneidungen zwangsläufig geben.

4. Varig wird ja ebenfalls die Route ab August 04 zusätzlich 4x pro Woche bedienen.

Sei also nicht so pessimistisch!!!

Flugplan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-04-15 14:02 ]

Geschrieben

So pessimitisch sehe ich das gar nicht.

Nur hätte man sich bei den Flugtagen nicht besser absprechen sollen, auch zum Vorteil des Kunden, so hat der Kunde jetzt nur 3 mal die Woche die möglichkeit nach PEK zukommen, das aber dann 2mal am Tag. Da wäre es, aus meiner Sicht, zu erst Sinnvoll gewesen zusagen, LH fliegt z.B. MO, MI und FR nach PEK und Air China DI, DO und SA oder SO, so würde man dem Kunden viel mehr möglichkeiten bieten, aber so.

Wenn dann bald LH und Air China die Strecke beide täglich Fliegen ist das dann logischerweise egal, aber bis dahin, sehen ich das aus Netzplansicht, als eine Fehlplanung. Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss.

An welchen Tagen fliegt den RG die Strecke MUC-PEK, hoffe doch dann an die Tage an denen LH und Air China nicht fliegen.

Geschrieben

Voraussichtlich Mo, Mi, Fr, So ab MUC nach PEK 16:00

Ankunft in MUC aus PEK voraussichtlich Di, Mi, Fr, So, um 19:00

Würde dann also so aussehen:

MUC-PEK

LH / Mo / Mi / Sa / (21:40)

CA / Mo / Mi / Sa / (18:10 / 18:40 / 19:00)

RG / Mo / Mi / Fr / Sa (16:00)

PEK-MUC (MUC an)

LH / Mo / Mi / Fr / (5:30)

CA / Mo / MI / Sa / (17:00 / 17:40)

RG / Di / Mi / Fr / So / (19:00)

Wirklich blödsinnig, wenn das mit RG so stimmen sollte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2004-04-15 15:49 ]

Geschrieben

Hi,

6 Monate gebe ich Air China und Varig.

Dann gehen die ganz nach Frankfurt oder stellen die Strecke ersatzlos ein.

MfG aus Kelsterbach

Geschrieben

@ matzeYYZ:

Wären in München die Abflüge besser abgestimmt, dann hätten wir bei den Rückflügen die gleiche Problematik.

Das funktionert nie so richtig mit den Verkehrstagen. Macht aber auch nichts,

weil ich denke es sind ziemlich genau die gleichen Verkehrsströme in beiden Richtungen mit jeweils max. 50% Kapazität.

Geschrieben

Also bei den Verkehrstagen, wird am Ende zwangläufig eine Airline die Segelstreichen müssen, wenn nicht ein Airline da was dran ändert, ansonsten halte ich die Planung für absoluten Schwachsinn, sorry.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...