Zum Inhalt springen
airliners.de

LOT will Boings 777 und 7E7

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

5 777-200er und bis zu 12 7E7 will LOT bestellen.

Die Verhandlungen über den 777 Deal befinden sich in der Endphase.

Auch CSA und Malev sollen an der 7E7 interessiert sein.CSA soll auch die 777-200 im Visier haben.

Gruß aus Kelsterbach

Geschrieben

Also eine solche Diskussion ist wirklich nicht angebracht. Es werden ganz einfach - gerade bei den heutigen finanziellen Verhältnissen der Airlines - die günstigsten Flugzeuge gekauft. Und die Airlines kaufen keine Flugzeuge, die sie nicht füllen können.

Und davon mal abgesehen: Die Amerikaner kaufen auch Airbus-Flugzeuge, und es ist albern zu sagen: "Die" (man beachte die Benutzung des bestimmten Artikels) wollen bei "uns" rein und kaufen nicht mal unsere Flugzeuge...

Und ich - für meinen Teil - bin froh, wenn es auch noch Airlines gibt, die nicht nur oder viel Airbus fliegen.

JL

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JLennon am 2004-04-15 20:03 ]

Geschrieben

Da gibts einen deutlichen Unterschied JL und ich würde mich auch nie beschweren, wenn eine amerikanische Airline bei Boeing kauft und freue mich, wenn sie sich doch für Airbus entscheiden.

Nun ist es aber so, dass Polen Mitglied der EU wird und sich davon viele Vorteile verspricht aber zumindest bei LOT scheint es nicht so zu sein, als wollten sie dafür etwas "zurückgeben".

Geschrieben

Hi!

Edit:

Ganz einfach wie die die 777/7e7 bezahlen:

Die geben ihre 767 und nen paar 737 (kommen ja ERJ170 für) in Zahlung und finanzieren sich so die 777/7E7 zum Teil. *g

Also das LOT ne 777 auf manchen Strecken füllen könnte, kann ich bestätigen.

Vor 2 Jahren, als ich in ORD war waren alle LOT Flüge (767) gut gebucht (von der Anzahl der Personen her, die für die Flüge eingecheckt haben) da ging einer nach WAW und der andere nach Krakow? war das glaub ich. und das an allen 3 tagen an denen ich am apt. war.

Und andere Strecken at LOt bestimmt auch um die zu füllen.

Vielleicht mit der Star Alliance im Codeshare nach Asien zB, wo dann LH,OS,.. den feeder nach WAW fliegen falls sie ihre eigenen flüge mal ausgebucht haben.

Geht bei KLM ja auch, da will man nach NBO fliegen mit denen und fliegt dann wirklich mit Kenya Airways. So könnte das dann ja auch laufen.

GreetZ,

Jan

PS: Das sind gute und intressante News.

PSS: Naja, die ganze politische Kiste sollte man bei solchen Sachen nicht ganz außer Acht lassen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2004-04-15 21:46 ]

Geschrieben

Bei LO kann ich's mir auch vortellen. Zu OK kann ich nicht viel sagen - aber bei MA würde es mich sehr wundern, denn die können nicht einmal ihre 2 x B767 sinnvoll einsetzen, geschweige denn, ordentlich zu füllen. Nach letzten Berichten zufolge ist die MA-Auslastung in diesem Jahr "sprunghaft" gestiegen und LIEGT SCHON UNTER 60%!

Geschrieben

Wenn die 7E7 wirklich so gut ist wie Boeing es behauptet, kann ich es mir gut vorstellen warum man die 7E7 kauft. Als Launch Customers müssen beide Airlines auch weniger bezahlen. Man sollte wegen der EU-Beitretung wirklich keine Airbusse bestellen. Es wäre schön aber es muss nicht sein.

Geschrieben

Genau solche schwachsinnigen Kommentare machen dieses Forum immer uninteressanter. Kein Wunder, daß hier immer öfter richtig kindische Diskussionen laufen.

Klar will LOT 5 777...und Privatair kauft 45 747X gleich übermorgen. So ein Quatsch! Wenn ich mir LOTinskis Beiträge der letzten Tage anschaue, wunderts mich aber auch nicht...obwohl der 1. April vorbei ist.

Geschrieben

Ein bezeichnendes Bild für Polen war im letzten Jahr der Umstand, dass zwei Tage nach Freigabe von 1Mrd Euro zur Förderung der polnischen Landwirtschaft ein Vertrag zum Kauf von 48 F-16 Kampfjets unterzeichnet wurde. Polen sieht Europa nur als Geldgeber, tatsächlich biedert man sich lieber Amerika an. (Siehe auch Irak). LOT wird nie Airbusse kaufen.

Machen Sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon dort!

Geschrieben

@wingding

Das ist ja wohl jetzt das Letzte!!!!!

@all

LOT hat derzeit kein Bedarf die Langstreckenflotte zu ersetzen respektive derart auszuweiten.

Und LOTinskis Beiträge sind schon legendär - also nicht ernst nehmen.

Geschrieben

@ Wingding

Das ist ja wohl wirklich das aller letzte was du da von dir abgegeben hast. Das ist hier kein politisches Forum sonder ein aviation forum wo solche Kommentare keinen Platz haben. Davon mal abgesehen haben deine Aussagen nicht mal die geringste Substanz. Und was soll der dumme Spruch mit dem Auto ganz unten. Bitte bleibt doch sachlich

Matthias

Geschrieben

@sk und segler

Warum hackt Ihr denn auf Wingding so rum? OK, daß mit dem Auto hätte er besser sein lassen sollen. Aber, was schlimmes hat er denn berichtet? Die Mitteilung, über den Kauf der F16-Jets, ist eine Tatsache, an der nichts zu rütteln ist. Und Seglers Spruch wie: "...deine Aussagen haben nicht mal die geringste Substanz" sollte sachlich widerlegt werden, und nicht einfach mal losgelabert.

Es ist richtig, daß dies hier kein polisches Forum ist, aber muß man so engstirnig sein. Vieles in der Luftfahrt ist es erst mit Hilfe von Politik überhaupt möglich geworden (Airbus als Beispiel). Ein reines "Aviation", und damit auch dieses Forum, kann es ohne politische und sonstige (wirtschaftliche) Gegebenheiten gar nicht geben.

Fliegerischer Gruß!

Geschrieben

@ Il-62

Ja! Volle Zustimmung! Ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung zu einem Thema sagen kann, auch wenn es in die Politik reingeht. Es gehört auch hier rein!

Warum regt ihr euch sooo auf? Das ist doch lächerlich... Das mit dem Auto war ja wohl auch nich wirklich ernst gemeint. Jedenfalls hoffe ich es. Es war nich in Ordnung, aber sich über sein ganzen Post so aufzuregen ?

@ LOT mächtig lustig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...