Zum Inhalt springen
airliners.de

Intercockpit oder RWL?

alcapone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

welche der beiden Flugschulen ist Eurer Meinung nach besser zu empfehlen (für ATPL-Ausbildung ab PPL).

Danke und Happy Landings!

Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-04-16 23:23 ]

Geschrieben

Denke die späteren Chancen auf einen guten Arbeitsplatz sind bei Intercockpit höher als bei RWL.

Das mag früher bei RWL anders gewesen sein aber die Zeiten ändern sich...

Geschrieben

Tzja, wenn ihr meint... RWL Piloten haben einen einzigartigen Ruf und werden bei einigen Airlines vor Intercockpit oder anderen Flugschulen bevorzugt. Glaubt mir, ich kenne genügend Piloten die mir das gesagt haben.

PS: Ein Kollege von mir ist derzeitig noch bei der RWL, hat fast die ATPL fertig (noch vor Sommer) und berichtet des öfteren über die RWL. Außerdem ein großer Vorteil ist es in Deutschland direkt mit dem üblichen Wetter fliegen zu lernen. Wenn man immer nur mit Sonnenschein fliegt und dann nach Deutschland kommt dann muss man sich erstmal derbe umgewöhnen und das kann in die Hose gehen.

Naja, kluge Leute gehen zur RWL. (Kostet 49.000€- ATPL)

Geschrieben

Mal eine andere Fragen: Welche Type-ratings beiten diese Flughschulen an ?

Und was emphielt sich in der aktuellen Situation eher, 737 o. A320 ?

Gruß Air,.

Geschrieben

@ Larsi: ICQ 150072732

oder ich sags gleich relativ neutral: Alles was ich hier im Forum ueber Flugschulen in Mannheim gehoert habe ging darauf hinaus, besser die LGM zu nehmen.

Bei FTC soll es ziemlich eigenartig zugehen (Psycho), aber genaueres kann dir sicher jemand sagen der mehr darüber weiss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-04-17 22:58 ]

Geschrieben

@Mapel:

Was ist denn dort passiert? Habe leider nichts davon gehört. HAst Du mehr Infos? War selbst vor ein paar Jahren an dieser Schule, mich würde daher besonders interessieren, wer an Bord war.

Viele Grüße

B737

Geschrieben

@QF005:

"Außerdem ein großer Vorteil ist es in Deutschland direkt mit dem üblichen Wetter fliegen zu lernen. Wenn man immer nur mit Sonnenschein fliegt und dann nach Deutschland kommt dann muss man sich erstmal derbe umgewöhnen und das kann in die Hose gehen." -

Woher beziehst Du Deine Infos bezüglich des Wetters? Du besitzt keinen PPL oder höher? Schon mal was von Bora gehört?

Und vor allem, was hat das alles mit deutschem Wetter zu tun? Mit einem ATPL fliegst Du/oder auch jeder andere ja wohl hoffentlich nicht nur in Deutschland!

"Naja, kluge Leute gehen zur RWL. (Kostet 49.000€- ATPL)"

Dies finde ich eine sehr gewagte Aussage! Könntest Du sie bitte ein wenig erläutern?

Danke!

Many happy landings!

MTOW

Geschrieben

Von wegen Wetter:

Es bringt Null Vorteile hier in den Wolken bei Vereisung rumzustochern.

Die Umstellung ist später auch kein Problem.

Das Beste ist die Praxis irgendwo zu machen wo es meist sonnig ist, erweitert auch den sonstigen Horizont. icon_smile.gif

Mir tuts jedenfalls nicht leid in den USA geflogen zu sein und nicht im Pott. icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...