vanDusen Geschrieben 17. April 2004 Melden Geschrieben 17. April 2004 Hi, meine Freundin muss zur Recherche für ihre Magisterarbeit im September/Oktober wieder für zwei Wochen nach New York und zur Zeit sind wir als arme Studierende auf der Suche nach billigen Flügen. Im Internet haben wir als einzig wirklich günstiges Angebot (355.29 Euro inkl. tax) Iberia-Flüge gefunden, z.B.: 23.09. IB 3521 07:50 10:30 DUS - MAD 23.09. IB 6251 13:10 15:00 MAD - JFK 10.10. IB 6250 18:00 07:10 JFK - MAD 11.10. IB 3528 09:50 12:20 MAD - DUS Nun hat Iberia nicht wirklich einen guten Ruf, im Gegenteil häufen sich die Storys über verlorene und beschädigte Koffer, Chaos beim Umsteigen in Madrid, schlechten Service etc. Deswegen meine Frage an die geneigte Community: Könnt ihr mir alternative Angebote zu einem ähnlichen Preis (oder gar günstiger) mit einer anderen Fluglinie (auch Studierendentarife) empfehlen? Abflughafen DUS wäre ideal, wenns so viel günstiger ist, dass es die Kosten einer Bahnfahrt wettmacht, gehen aber auch andere Airports. Auch Ankunft muss natürlich nicht JFK sein, sondern natürich sind auch LaGuardia und Newark möglich. Vor zwei Monaten sind wir zu ziemlich genau dem gleichen Preis mit US Air (FRA-PHL-LGA)geflogen, das war ok und bezüglich des Video On Demand Etertainment Systems an Bord der A330-300 natürlich genial. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen bzw. mir Hinweise bzw. Erfahrungen zu Iberia mitteilen. Vielen Dank im Voraus, vanDusen
Gast Fly_4U Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Versuch doch mal BRU-JFK vv mit Biman Bangladesh. Die Flugpreise liegen oftmals im Rahmen von 299 - 349€ in der Eco. Eine letzten Gelegenheiten DC10 zu fliegen...
Gast Wolf Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 auf keinen fall Iberia ! hab das auch nicht alles geglaubt und bin VIE-MAD-JNB mit Iberia geflogen, der reinste Horror ! Service wie auf einer Sklavengallere und für Leute über 1.80 ( bin nur knapp drüber ) der reinste Schraubstock. Da kann ich dir nur raten jede andere Airline zu benutzen, denn von Freunden und Kollegen weiss ich, das der MAD-JFK genauso ist. Ich hab sogar das Rückflugticket verfallen lassen um mir einen Flug bei einer anderen Airline gebucht. mit Swiss, AF, BA bekommst du flüge um etwa 500 EUR, die differenz sollte dir das Wert sein ( von DUS weg )! BA hat immer wieder kurzfristig buchbare spezialls z.b. um 377 ab FRA
SteveCRJ Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Kann die schlechten Erfahrungen mit "Iberia" aus meinem Bekanntenkreis nur bestätigen, allerdings nur bzgl. Gepäck: In einem Fall vier Flüge u. zweimal kein Gepäck, dabei einmal (Madrid-Mexico City) nochmals 1 Woche auf das Gepäck gewartet, Hotline völlig chaotisch. Auch LH bietet übrigens im Herbst (September-November) immer wieder Specials nach Nordamerika zu annehmbaren Preisen an, allerdings werden diese immer erst im Sommer (so ab August) bekannt gegeben. Grüße, "Steve"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.