APTSLOT Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 http://www.wams.de/data/2004/04/18/266218.html Ein paar "Unstimmigkeiten" fallen auf : 1. Bildunterschrift ( nur in der Printausgabe ! ) NEUERUNGEN im A380-Cockpit sind u.a. ein Navigationssystem für Flughäfen ....??? Haben die Piloten sich bis jetzt an den jeweiligen "Hauptbahnhöfen" orientiert ? 2. Im Kasten " Meilensteine der Kommerziellen Luftfahrt " * Ende 2005 : Geplanter ERSTFLUG des Airbus 380 ( ???? ) Testphase zwischen Weihnachten und Neujahr ??? Im Artikel : Airbus will Anfang 2006 den ersten A380 an Singapore Airlines ausliefern ... Meine Frage : KÖNNEN oder WOLLEN Jounalisten nicht richtig recherchieren ? Wie sieht es dann mit Meldungen aus, die man nicht aus eigener Erfahrung hinterfragen kann ? Steht da auch soviel "Mist" drin ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: APTSLOT am 2004-04-18 09:33 ]
A380 Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Wenn man manchmel sieht, was die Medien (in der Schweiz besonders die Zeitungen am Sonntag und in Deutschland die privaten Fernsehsender)für Mist erzählen und schreiben muss man deine Frage wohl mit einem definitiven JA beantworten! Aber zum Glück gibt es noch andere Medien, den man mehr "vertrauen" kann
Aiagaia Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 @ APTSLOT Unter dem Navigationssystem für Piloten stelle ich mir ein "Roll-Navigationssystem" vor. Dieses soll den Piloten die Orientierung auf dem Airport selbst erleichtern, indem es automatisch die richtigen Runways, Taxiways und Abstellpositionen anzeigt. Dies muss, soweit ich weiß, bisher noch per Hand und Karte gemacht werden. Da der A380 aber ein riesiges Schlachtschiff ist und z.B. einige Taxiways auf manchen Flughäfen nicht mit dem A380 zu benutzen sein werden, schätze ich , dass dieses System durchaus eine erleichterung für die Piloten ist. Ich glaube aber nicht, dass in dem Artikel damit ein neues "Flug-Navigationssystem" gemeint ist.
GSI Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Ja, das mit dem Flughafen-Navisystem stimmt. Es dient dem Piloten zur besseren Orientierung beim Rollen. Wer die FLUGREVUE aboniert hat wird auf jeden Fall die Ausgabe haben worin das System beschrieben wurde. Ich weiß leider nicht mehr in welcher Ausgabe das stand.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.