OS-A330 Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Ich habe gerade bei airliners.net gestöbert, und Fotos von einer B747 der United in Prag gesehen (an mehreren Tagen). Gibt es eine Linienverbindung von Prag in die USA?
Phantom_der_Ope Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Das müßten Truppentransporte gewesen sein. Hab ich mal wo hier im Forum gelesen...
Jet+Prop Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Am Samstag vormittag kam in MUC auch eine UA B744 an, zum Tankstop auf dem Weg nach PRG. Maschine war aber wohl leer, zumindest konnten wir keine Paxe an Bord erkennen. Grüße, Stefan
Air_Switzerland Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 In Prag landen pro Tag mindestens 2 United B747. Ich denke es sind alles Fuelstops. Die Maschinen fliegen Routen zwischen Asien und den USA.
Lp0815 Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 das sind definitiv Truppentransporte! Cheers from DTW, Lx
Marobo Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Wieso macht man in MUC einen Tankstopp auf dem Weg nach PRG??? Selbst zwischen MUC und PRG liegen ja gerade einmal gute 250 km. Und auf dem Weg aus den USA ist die Flugdistanz nach MUC allenfalls minimal kürzer als die nach PRG?!
Jet+Prop Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 @ Marobo Keine Ahnung... Mir kam das auch etwas "spanisch" vor. So gegen 08:40 Uhr kam der Jumbo rein und etwas mehr als 2 Stunden später ist er dann nach Prag weitergeflogen. Also denke ich mal, daß doch mehr Sprit mitgenommen wurde als nur für den Weiterflug nach Prag benötigt wurde. Grüße, Stefan http://www.stefan-aviation.de
Gast *MUC* Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 In Prag war es warscheinlich neblig. Zumindest war der CSA-Flug am selben Vormittag wegen "Wetter Prag" annulliert.
Liebherr Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Die US Army und die tschechische Armee haben so eine Art Joint-Venture was den Truppenaustausch zwischen dem Irak und Tschechien bzw. die USA anbelangt. Seit November 2003 legt United Airlines einen fuelstop in Prag auf dem Weg zwischen KWI und zahlreichen Destinationen in den USA (zB ORD, SFO, JFK, GRK, AEX, VCV, BIF oder COS). Teilweise kommt auch American Trans Air aus Shannon oder Ramstein nach Prag. Dabei wird nicht nur aufgetankt, sondern auch Fracht und tschechische Soldaten aufgenommen.
Gast OE-LDA Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 wäre perfekt wenn die UA 744 mal am VIE vorbeischauen würden..... Wir hätten ein bißchen was neues durchaus nötig....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.