Zum Inhalt springen
airliners.de

3 Holländer bei Flugzeugabsturz in RLP umgekommen


Gast

Empfohlene Beiträge

Edenkoben

Drei Tote bei Flugzeug-Absturz

 

 

 

Beim Absturz eines Sportflugzeugs am Kesselberg bei Edenkoben sind am Freitag drei Holländer getötet worden. Beim Übungsflug des holländischen Fluglehrers mit seinen beiden Flugschülern zerschellte die Maschine vom Typ Piper 28 auf dem Kesselberg.

Das Flugzeug vom Typ Piper 28 war am Freitagmittag in Saarbrücken mit dem Ziel Speyer gestartet. Die letzte Positionsmeldung war noch am Freitag aus dem Kreis Südliche Weinstraße eingegangen. Erst nach fast 20-stündiger Suche fand die Feuerwehr das Wrack. Nebel und Dunkelheit hatten die Arbeiten erschwert. Als Unfallursache vermute man schlechte Witterungsverhältnisse, hieß es. Spezialisten des Luftfahrtbundesamtes untersuchen die Absturzstelle.

Audio dazu:

Weitere Einzelheiten zum Absturz (Paufler, SWR, RealAudio, 0:37 Min.)

 

Q: SWR

 

Wieso sind sie denn bei dem schlechten Wetter geflogen, bzw. hatten keine Orientierung an Bord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...