Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum spottet ihr gerne ?

QF002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, da ich für die Schule nen Aufsatz schreiben muss, warum ich gerne spotte! Da wollte ich euch mal fragen, warum ihr denn gerne spottet, da mir nicht viel dazu einfällt, ich habe bisher schon geschrieben, dass ich gerne spotte, weil ich mich für die Zivile-Luftfahrt interesiere

imm Auftrag von Max, QF002

Geschrieben

darauf hab ich keine antwort bisher gefunden :/

also die gründe bei mir zurzeit hauptsächlich das ich halt auch schon gute kumpelz am airport kenne, und auch immer wieder gerne den fliegern zu gucke wie sie in den Süden starten icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-04-20 19:12 ]

Geschrieben

Ich hab noch nie wirklich ne Gelegenheit zum Spotten gehabt, aber würde mal sagen beim Anblick seiner "Beute" versinkt man irgendwie im hektischen Treiben des Flughafens und hat das Gefühl dazu zu gehören ... nebenbei sind Fotos auch ne schöne Unterhaltungsbasis für Gespräche mit gleichgesinnten ...

Aso und den Unvergesslichen Anblick festhalten zu können und beim Anblick der Fotos immer wieder erleben zu können ...

Es gibt viele Gründe ...

Geschrieben

Naja, ich selbst würde mich nicht als Spotter bezeichnen.

Mir macht eher das Spaß was rund um den Jet passiert. Vom CheckIn übers Ground Handling bis hin zum Rampagent, finde dass eine Logistische Meisterleistung. Natürlich interessiert mich am meisten was im Cockpit während des Fluges passiert.

Angefressen von der zivilen Luftfahrt bin ich seit meinem 4.en Lebensjahr als ich das erste mal mit BA von Basel nach London geflogen bin. Ich durfte alles an Bord des Fliegers machen, ins Cockpit und sogar auf den Sitz des FO klettern. Es war einfach genial. Es war einer der ersten Flüge mit den A320 mit Winglets bei BA. Der Pilot war mächtig stolz auf seinen Jet und flog einige Kurven mit dem Autopiloten was sehr spassig war. Hinzu kam dann noch eine Divertion nach LGW weil in LHR so schlechtes Wetter war.

Dann hatte ich das Glück 1997 im legendären MC Plane zu fliegen wiederum im Cockpit gewesen, wiederum alles inspeziert. War einfach genial.

Tja ich habe noch nie ein größeres Hobby als Luftfahrt gehabt. Noch nie einen größeren Traumjob gehabt als Pilot zu werden. Ich habe gute Vorraussetzungen es zu schaffen, und wenn nicht wäre es kein Beinbruch. Die Aviatik ist ein Industriezweig welcher viele sehr unterschiedliche und wunderschöne Berufe bietet. Es sollte sich für jeden etwas finden lassen.

Spotter bin ich eher aus Zufall geworden, ich war 14, und es war Sommer ich war bei meiner Oma in FRA und mir war langweilig. Also beschloss ich mit meinem Vater mal nach Zeppelinheim zu fahren.

Wir nahmen die Nikon Coolpix mit und ich fing an zu fotografieren. Damals hatte ich noch keinen blassen vom äusserlichen Unterscheiden der Jets und verwechselte gleich mal eine Tu154 mit einer L1011.

In dem Irrglauben eine L1011 würde in FRA eh nicht landen. icon_wink.gif

Dann hatte ich im Sommer 2003 das Glück die Lufthansa Base in FRA zu besuchen und durch das schon magische Tor 21 in eine faszinierende Welt einztauchen. Tja und seitdem war es um mich geschehen. Ein Trip folgte nach dem anderen. Und es werden immer mehr.

Eine Welt ohne Aviatik wäre für mich heute unvorstellbar. icon_wink.gif

MFG Max

Geschrieben

Faszination pur! Das wird es auch bei mir sein. Auf jeden Fall kommt eine kleine Portion "Fernweh" hinzu. Nur doof ist, dass ich zur Zeit noch auf die DB angewiesen bin, um zum Airport kommen.

Geschrieben

Ebenfalls: Faszination! Herrlich wenn man mit über 100 Tonnen abhebt und sich 9mal schneller als mit dem Auto auf der Landstraße bewegt. Diese Power - Diese Größe - einfach herrlich. Ehrlich gesagt, ohne Luftfahrt könnt ich nichtmehr auskommen.

Und, was ich besonders jetzt im Urlaub festgestellt habe: Selbst wenn ich noch so Müde war, selbst zu faul, n Gläschen Sangia o.ä. zu holen, für einen Jet der vorbeirrauscht bin ich aufgestanden. Vielleicht ist es auch diese Neugier - Welcher Jet mit welcher Reg wird gleich landen.

Und eben schön, auch ohne zu fliegen an den Flughäfen die Power der Flieger zu spüren.

Einfach herrlich!

Geschrieben

Andere Städte, andere Länder kennen zu lernen. Man kommt verdammt viel rum, trifft sich mit Gleichgesinnten. Die wahre Faszination lag bei mir immer am Sound der Triebwerke und der damit verbundenen Power die dahintersteckt. Bei den heutigen Flugzeugen in Westeuropa ist dieses Feeling bei mir immer noch vorhanden, auch wenn ne startende TU-154B/VC-10/BAC1-11/TU-134 wesentlich schöner waren. icon_smile.gif

Geschrieben

Da kann ich mich euch nur anschließen.

Ich bin sogar schon soweit, dass ich im Sommer selbst zum Familien-Kaffetrinken nie ohne meine Fotoausrüstung fahre.icon_wink.gif

Es könnte ja mal sein, dass man einen Flieger am Himmel durch das Fernglas bewundern kann.

Ich finde es einfach genial, wie majestätisch er dahin gleitet, aus einem fernen Land oder zu einem weit entfernten Ziel.

das sit einfach faszinierend.

Genau wie das spotting am Flughafen. Wie ihr schon sagtet. 100 t heben sich in du Luft und fliegen schneller zu einem Ziel als es ein Auto, ein Schiff oder ein Zug jemals könnten.

Da muss man einfach so viele wie möglich und so schön wie möglich fotografieren. icon_wink.gif

Zudem kommt natürlich noch der altbekannte, aber trotzdem wahre "Traum von Fliegen".

Über den Wolken zu schweben ist einfach total genial!

Gruß, Freddy

Geschrieben

Weiss du wenn man das Glück hat am grossen Flughafen zu arbeiten und das manchmal sogar am Vorfeld dann ist es immer wieder faszinierend wenn man neben so einen grossen Vogel steht oder wenn er dann rausgepuscht wird vom Gate und man steht direkt daneben.

Irgendwann kennt man fast alle Maschinen auswendig und man sieht sie fast jeden Tag aufs neue dann kommt das Interesse automatisch an der Zivillen Luftfahrt.

Man sammelt dann immer mehr Infos über die Maschinen und es wird nei langweilig wenn man einen von denen beim starten oder landen beobachten kann.

Finde es ist ein schönes Hobby...

Geschrieben

Ich spotte, da ich mich für die Zivilluftfahrt interessiere und natürlich auch die Spannung wenn am Pistenanfang oder auf der Zuschauerterasse bin, ob nun heute eine Fluggesellschaft reinkommt, welche ich noch nie gesehen habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...