Liebherr Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Am Dienstag ging die B763 OE-LAE von Linz nach Shannon zum Check. Was mir auffällt: mW werden in FRA keine großen Paintshop-Arbeiten erledigt, auch deshalb blieb die PB wahrscheinlich in LDA-c/s. Ja, zwei B767 bleiben in Lauda-c/s, da sie nach wie vor hauptsächlich Fernstreckencharter fliegen werden. Alle übrigen B767 dürften AUA-c/s mit einer neuen Business-Class kriegen (wird so kolportiert).
Liebherr Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Müssten die Frankfurter hier im Forum beantworten können, ob in FRA auch ganze Flugzeuge lackiert werden. MW gibt es in FRA keinen "Paint-Shop" (ich glaub, LH lässt in HAM, SNN und SXF lackieren). Die MD-80 wurde zB in OBF lackiert, die A320 in Budapest, die B737/B767/B777 meines Wissens in Shannon, tw. im Rahmen eines C(04)-Checks. C-Checks müssen nicht immer mit Neulackierung verbunden sein.
OS-A330 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Geschrieben 29. April 2004 Juhuuuuu, sie fliegt heute wieder nach BKK!
Gast OE-LDA Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Die 777 fliegen ab sofort (bis zur Umstellung auf den neuen Australien-Flugplan) wieder nach Bangkok. Die 767 OE-LAY war am Wochenende nach Shanghai eingesetzt, das die AUA-Group ja wieder in den Flugplan aufgenommen hat.
aua-at Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 So nun alle Gerüchte zu beseitigen: OE-LPA ab 15.3.2005 OE-LPB ab 11.4.2005 OE-LPC ab 8.5.2005 zum Rebranding für die neuen Farben! Dies wird höchstwahrscheinlich in HAM erfolgen! Dabei wird die Papa-Bravo die Papa-Alpha und die Papa-Charlie die Papa-Bravo jeweils ablösen. Das Foto von der OE-LMD war ein D-Check in Wien und eine geplante Neulackierung. Beim C-Check wird normalerweise nicht neu lackiert! Und zur momentanen Lage: OE-LPC ist auf der üblichen Strecke unterwegs, LPA und LPB stehen AOG in Wien! LPB hatte am Mittwoch einen Crash beim Hereinrollen mit der Paxbrücke mit dem linken Engine!
NG-SNL7 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 weißt du auch wann die 4 767 umgefärbelt werden und wann die drei a32S die lauda farben erhalten.
huschi Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 @aua-at Schon eine Info, wann die Amadeus Class in den 777 neue Sitze (OS oder flat) bekommen wird ?
NG-SNL7 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 im september bzw. oktober werden die 767 eine neue business class erhalten (die haben vorrang gegenüber den 777)
aua-at Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Zum A320 mit dem Lauda Painting - angeblich ists die OE-LBR (derzeit Star Alliance cs), geht von 31.1. bis 2.3.2005 zum Painting nach BUD. 2.6. bis 17.6.2005: OE-LAY (B767) Rebranding 1.8. bis 25.8.2005: OE-LAE (B767) Rebranding 28.8. bis 21.9.2005: OE-LAW (B767) Rebranding 23.9. bis 9.10.2005: OE-LAZ (B767) Rebranding Grüße!
airbussi Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Geschrieben 2. Juli 2004 Servus, ich habe da mal eine andere Frage zur NG. Fliege im August VIE-SHA mit einer 767 die 36 Plätze in Amadeuss Class hat(normal nur 24). Kann das nur die OE-LAY sein ? Und kennt jemand den Sitzabstand in dieser Maschine in Amadeus bzw. hat jemand einen guten Tipp ? (Ich kann z.B. noch Reihe 1C bekommen. Beinfreiheit ???) Danke vorab....
Scooter Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Geschrieben 2. Juli 2004 Moin! Für die Fans oder Interessierten von Sitzabständen oder -tipps kann folgende Seite empfehlen: http://www.airlinequality.com/ Hier unter den Menüpunkten Airline Seating mal forsten. @airbussi: Leider ist die 767 hier nicht aufgeführt, aber kannst Du ja nach Deinem Flug machen... @QF005: Es wird bei der 777 nur von den Sitzreihen 32-47 abgeraten, somit müsste ROW21 ok sein... (Kleiner Zusatztipp (hat mit dem threat nichts zu tun, wie vorheriges eigentlich auch nicht ): Sehr interessant übrigens auch der Menüpunkt Passenger Opinions, und weiter mit Airline Feedback. SChaut Euch da mal die Passagierberichte zu Ghana Airways an... Habe mich totgelacht...) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Scooter am 2004-07-02 13:51 ]
airbussi Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Geschrieben 2. Juli 2004 Danke für den Tipp. das Problem bei Lauda Air ist nur, daß nicht alle 767 gleich bestuhlt sind. Ich habe die Hoffnung, daß nach SHA nur die OE-LAY fliegt, weil die wegen ihrer Zeit bei LH eine neue C-Klasse mit 36 Sitzen und mehr Abstand bekommen hat. Vielleicht kennt ja jemand die OE-LAY und insbesondere die Reihe 1 . P.s. Wegen " Airlinequality" : Die Berichte über Air India (Your Palace in the sky) sind auch nett....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.