JetBlue Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 hallo, es ist ja bekannt, dass virgin atlantic nur großraumgerät besitzt (744/346/343). ich habe mich gefragt, mit welchen passagieren sie ihre maschinen füllen, denn im grunde haben sie ja keinen eigenen zubringer. vermutlich hat virgin atlantic code-share abkommen mit airlines, die die paxe nach LHR 'schaufeln'? oder ist das ziel-/quellaufkommen in london doch schier so groß, dass es ausreicht? danke im voraus jetblue
Lp0815 Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 In den USA hat VS Codeshare-Agreements mit CO, was einiges an feeder-paxes in die VS-Flugzeuge bringt. Ausserdem gibt es soweit ich weiss Codesharing mit SQ auf den Strecken von UK nach USA und auf einzelnen Strecken auch mit AF, um zusaetzlich zum hohen O&D-Aufkommen in LON weiteres Potential zu generieren. Cheers from DTW, Lx
Iberia Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 @JetBlue: Du hast einen Flugzeugtyp vergessen. In deinem Beitrag hast du nur A343, A346 und B744 erwähnt. Virgin Atlantic betreibt auch eine Boeing 747-219B.
JetBlue Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Daran dachte ich auch, aber die eine 742. Die wird sicherlich auch alsbald ausgemustert.
Gast Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 BMI fungiert in Europa als eine Art Zubringer für Virgin Atlantic. Es wurde auch schon mal über eine Fusion beider Airlines verhandelt.
slowlyhh Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 Was nicht alle wissen, Branson hat 51% Anteile, SQ 49% und sorgt deshalb selbst auch für Zubringer.Für ein Verschmelzen mit BMIU wurde tatsächlich schon mal gesprochen, weil es dann eine starke 2. Kraft gegenüber BA gäbe und gemäß jetzigem Luftverkehrsabkommen BMI keine Flüge ab London Richtung USA anbieten darf also nur von MAN, aber da haben natürlich LH und SK als Antelseigner was mit zureden, aber es würde sich bestimmt nicht schlecht machen, 3 Star Alliance-Partner als Teilhaber zu haben. CO wäre dann natürlich als USA-Zubringer draußen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.