Moe Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 V Bird bietet am 1.5 und 2.5 Restplätze für je 15€ oneway auf Flügen NRN-SXF-NRN und NRN-MUC-NRN an. Grund ist das Airport Festival in Weeze/Laarbruch. Gebucht werden kann nur am 1.5 u. 2.5 am Schalter in NRN!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-04-24 16:49 ]
steevee Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @Moe: Entscheidende Frage: Ist das so gemeint, daß man auch nur an diesen beiden Tagen fliegen kann?? Und ab wie viel Uhr darf man sich denn anstellen, um noch was zu bekommen?
Moe Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Geschrieben 24. April 2004 Man kann nur an den beiden Tagen fliegen und muss mindestens 2h vor Abflug gebucht haben.
Argus Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Dann ist der Flughafen NRN ja wenigstens an zwei Tagen des Jahres nicht mehr oder weniger total leer!
flusifan Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 na ja am 1 Mai wird der Flugplatz einen kleinen erfolgmoment haben. aber in DUS gibts konkurenz. rundfahrten, reise messe, das ist NRN ja mal wieder nichts gegen
Marobo Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Ich verstehe die Mitteilung auf der Seite des Flughafens eher so, dass die Restplätze erst zwei Stunden vor Abflug zu diesem Preis verkauft werden. Es heißt: "Für einen spontanen Tagesausflug nach Berlin und München werden noch freie Plätze auf ausgewählten Flügen am 1. und 2. Mai zwei Stunden vor Abflug für nur 30 € (Hin- und Rückflug incl. Steuern und Gebühren) angeboten."
Kleve88 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @flusifan 1. werden am ersten Maiwochenende auch in NRN Rundfahrten angeboten. 2. Wollen die Reisebüros in NRN auch Sonderangebote anbieten. 3. Gibt es Rundflüge mit 4 verschiedenen Flugzeugen. 4. Is Kirmes auf NRN.
flusifan Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 wie lange gehn die rundfahrten?
Kleve88 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Wie lange die genau dauern weis ich nicht, jedenfalls sollen sie stündlich durchgeführt werden.
flusifan Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 kannste ja mal posten wenn du sie gemacht hast. möchte ich echt gerne mal wissen
Kleve88 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Ich werd se wahrscheinlich nicht machen, weil ich eine ähnliche damals über Rondleidingen gemacht habe. Da war das Terminal noch im Bau.
ILS Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Übrigends ist der Airport NRN selten so gut wie total leer. Vorallem am Wochenende ist da mal richtig was los. Die ganze Umgebung fährt dorthin, um sich die Flieger anzusehen ! Also bitte, wenn man keine Ahnung hat....
Micha Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 WÄre klasse wenn die Flüge auch ex SXF zu dem Preis angeboten werden auf die weise kann man gleich Berliner auf die Feete holen ...
sk Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Stellt Euch vor wir machen ein Flughafenfest und alle fliegen nach Berlin oder München! Ist Niederrhein so uninteressant, dass man die Gäste zu Feierlichkeiten schon ausfliegt???
Kleve88 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @SK NRN wird voll und damit mehr Besucher drauf passen müssen halt welche wegfliegen Ne, jetzt im Ernst, das Fest wird bestimmt gut für Vbird.
Kleve88 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Und: Die Leute sollen sich NRN ja nicht nur angucken sondern auch nutzen!
Tecko747 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @ ILS "Die ganze Umgebung fährt dorthin, um sich die Flieger anzusehen !" Das mit dem großen Besucheransturm in NRN, besonders an Sonntagen ist mir auch schon aufgefallen. Da is manchmal fast mehr los als in MUC
ThomasL Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @SK: Sollte das witzig sein? Dann war es das nicht. Ansonsten nur mal wieder einer deiner Contra-NRN/VBIRD-Beiträge. Wie schön das jeder lesen kann, wie es dir einfach nur darum geht, schlecht zu reden. [ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2004-04-24 22:36 ]
Gast Badmax Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @ThomasL: Wo er Recht hat, hat er Recht. Verstehe diese Aktion jetzt auch ned ganz, da hätte VBird lieber mal 2-3 Legs am Mittag zusammengestrichen und Rundflüge oder sonstiges Angeboten. Swissair hat es sich beim 50 jährigen Jubiläum in Kloten nicht nehmen lassen, 3 Jets (A321,A320 und A319) erst im Formationsflug über den Airport rauschen zu lassen, unm dann hinterher 3 Touch and Go´s mit den Jets durchzuführen. Hat auf jedenfall mehr Aufmerksamkeit gebracht als für 30€ Restplätze zu verkaufen. Gehen wir einmal von einem Load von ca 50% der Jets aus, davon fliegen diese ca 6-7 Legs am Tag, bei einer Stückzahl von 5 Jets. Ich komme auf über 5000 Restpostenplätze für diese Flüge, wieviel Besucher erwartet NRN denn? 10.000, 15.000? In Zürich damals warens 250.000 und das an einem Tag. Naja war aber auch ein ganz anderes Kaliber, oder kommt nach NRN auch eine Concorde? Ich finde diese ganze Veranstaltung relativ lächerlich, will man das jedes jahr machen oder wie?
Kleve88 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @Badmax NRN erwartet 25 000 Besucher vom 31.04. bis zum 2.05. Ob man das jedes Jahr macht weis ich nicht, jedenfalls ist es dieses Jahr gerechtfertigt. 50 Jähriges Jubiläum von Laarbruch und 1 jähriges Bestehen des zivilen Flugbetriebes. Edit: Werden wohl nach ersten Schätzungen 50 000 Besucher. K.a.Sonntag [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-04-25 10:39 ]
sk Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Ach ThomasL - sorry, wenn ich das jetzt mal so klar sagen muss - entweder willst Du es nicht verstehen oder Du bist einfach zu dämlich dazu. Ich habe hier nichts contra VBird oder NRN gesagt - habe nur den Sinn dieser Aktion leicht humoristisch in Frage gestellt - so viel Sinn für die einfachsten Zusammenhänge sollte man eigentlich erwarten können. Und jetzt ab in den Sandkasten und schön weiter mit den Vorurteilen spielen.
ThomasL Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Sk, hör einfach auf mit deinen Beleidigungen. Das ist echt kein Umgangston. Und auf dem Niveau ist es mir auch nicht weiter wert, meine begrenzten Posts hier dafür zu verschwenden. Leider ist die Technik mit der der Webmaster hier Geld verdienen will gerade nicht richtig am Laufen, so dass man sich ja auch nicht als Wings-Mitglied registrieren kann. Von da aus muss brech ich hier. Du darfst aber gerne andere Personen beleidigen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen. Guten Abend.
Gast Badmax Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Ok, Kleve, dann ist dieses Fest sehr wohl gerechtfertigt. MFG Max
ThomasL Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Da denke ich aber auch, dass das Fest gerechtfertigt ist. Natürlich kann NRN nicht soviel bieten wie DUS. Absolut keine Frage. Aber vom Zeitpunkt her war der Termin in NRN eher festgelegt bzw. ist ja überhaupt festgelegt (Geburtstag ist eben Geburtstag)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.