Koelli Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Geschrieben 23. Mai 2004 Heute gibts 24.000 Tickets für 24 Euro. Und das, obwohl heute doch erst der 23. ist!? Aber seit wann ist denn die Vbird-Seite so dermaßen überlastet wie heute? Gabs in irgendeiner Sendung einen Bericht über Vbird oder was ist los?
Marobo Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 Ich war gestern Abend unterwegs, aber als ich bei meiner Rückkehr nach 24 Uhr auf die Seite schaute, war sie wunderbar schnell. Allerdings kennt man es ja schon von 4U im letzten Jahr, dass insbesondere in der ersten Stunde die Serverkapazität eng wurde. So hatte ich dann auch keine Probleme an einem noch nicht verplanten Wochenende Flüge nach AGP für 24 EUR zu buchen. Es gab noch massig Flüge für 24 EUR, auch zu Zielen wie PMI. An diejenigen, die gestern Abend schon schauen konnten: Waren eigentlich zu allen Zielen Tickets für 24 EUR dabei, also insbesondere Richtung Kanaren und Rhodos? Der Serveransturm hat sicher mit der steigenden Bekanntheit allgemein und der Attraktivität des Angebots im Speziellen zu tun. Es gab zwar recht selten auch schon Tickets für 19,99 EUR, aber das war erst bei einigen wenigen Ziele (MUC, SXF, CPH, VIE und kürzlich MAN) der Fall und selbst da gab es in den vergangenen 2 Monaten wenige Chancen. Für viele Ziele gab es noch nie so günstige Tickets (24 EUR) wie jetzt. Beim Anblick meiner Buchungen hoffe ich nur, dass es VBA noch eine Zeit gibt. Insbesondere hoffe ich, dass VBA eine Pleite nicht gerade ereilt, wenn ich mit denen im Ausland bin. Dann hätte ich (und natürlich die anderen Paxe) ein Problem. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand. Immerhin kommt jetzt das starke Sommerhalbjahr, in dem man weniger Probleme mit der Auslastung haben dürfte als im November/Dezember. Diesen Sonntag gibt es übrigens anscheinend eine längerfristige Aktion: 100.000 Tickets für 29,00 EUR an Dienstagen, sowie Mittwochs, Donnerstags und Samstags in der Zeit von 02.06.-30.09.2004 mit 3 Tagen Vorausbuchungsfrist. Mal schauen, ob die Charter-Destinationen auch dabei sind. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-05-30 19:59 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.