Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU Biet & Flieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

nachdem dirk letztens den vorschlag in einem anderen thread in den raum gestellt hat... bin ich nun doch mal neugierig:

hat schon mal jemand von euch einen flug über biet & flieg von ltu ersteigert? erfahrungen? lohnt sich´s?

viele grüße,

TriStar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TriStar am 2004-04-25 23:51 ]

Geschrieben

Ich habe im März 2002 einen Flug dort "ersteigert". Routing war MUC-LPA-MUC. Erst hatte ich bei 100 Euro begonnen und mich dann im 20 Euro Schritt noch oben begeben. Bei 200 Euro wurde mein Angebot akzeptiert. Das war wirklich günstig, denn HLF, YP, DE und IB hätten mehr als 250 Euro verlangt.

Nur das Jahr später ging es noch billiger - beim Valentinsangebot der Condor/Thomas Cook... für 144 Euro!!!

Mein Tip: Prüfe erst einmal für Dein Wunschdatum alle anderen Airlines (inkl.LCC) auf deren Homepages oder unter opodo.de, latminute.de oder .com und notiere Dir das. Dann kannst Du bei LTU Biet&Flieg mit 50 Euro (je nach Flugziel mehr oder weniger) weniger anfangen zu bieten...

Grüße, Stefan

http://www.stefan.aviation.de

Geschrieben

Weiß jemand, ob es auf diesem Wege sehr kurzfristig vor dem Abflugtag (also 1-2 Tage vorher) auch möglich ist, richtige Schnäppchen zu machen? Die Tage gab es beispielsweise im regulären Last-Minute auf yahoo.de für das Routing DUS-HRG-DUS (3 Tage Aufenthalt jetzt übers Wochenende) zum Preis von 99 EUR (nur Flug). Also gibt es ähnliche Strecken zu vergleichbaren Preisen bzw. kürzere Strecken zu günstigeren Preisen als 99 EUR kurz vor dem Abflug auch über Biet&Flieg?

Geschrieben

@ Tristar

Die Gebotsschritte waren, so glaube ich, in 10-Euro-Schritten. Du mußtest nur das gesamte Formular ausfüllen, danach den Preis eingeben und wenn Du unter dem Preis lagst, den LTU haben wollte, mußtest Du wieder alles von vorne eingeben... Das geht Dir beim 3. Mal ordentlich auf den Wecker. Deshalb auch meine 20-Euro-Schritte... icon_wink.gif

Ob das jetzt noch genauso ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

@ Marobo

Soweit ich weiß muß man LTU mindestens 24 Stunden "Bedenkzeit" geben... Und danach kam die Mail, daß mein Angebot akzeptiert wurde und die Tickets wurden per Post geschickt.

Also erscheinen mir 3 Tage Vorlauf doch viel zu kurz zu sein.

Grüße, Stefan

Geschrieben

thx!

wenn ich nicht noch woanders einen "richtig" günstigen flug ergattere, werde ich mal meinen mut (kartendaten über´s internet - krise!!) zusammenkratzen und bieten...

gruß,

TriStar

• 8 Monate später...
Geschrieben

hat jemand in letzter zeit erfahrung gemacht - besonders bei ganz kurzfristigen sachen?

man bekommt doch sofort bescheid, falls der preis den vorstellungen der ltu entspricht, die 24 stunden sind doch nur bedenkzeit, falls man abgelehnt wird, oder?

die geben ja inzwischen einen minimalpreis an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...