Zum Inhalt springen
airliners.de

MUC-PEK: Warum 12h Block Time?

Celestar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendeinen Grund warum der LH PEK-MUC Flug 12:05h Zeit im Flugplan beansprucht? (Mitte Juni, Quelle Amadeus), PEK-FRA sind nur 9:30h, selbst MUC-PEK sind nur knapp über 10h, und zwei Stunden Differenz bekommt man auch durch den Wind nicht. Selbst der 1500km längere Flug NRT-MUC sind "nur" 12:15h. Müssen die Passagiere aussteigen und schieben?

Übrigens: HKG-MUC fliegt nur 12:25, ist aber auch 1300km weiter als PEK-MUC. Auch wird die Air China PEK-MUC mit 10:40h fliegen.

Wird hier an irgendeiner Schraube gedreht um mehr Paxe via FRA zu routen? (Flüge im CRS werden nach Flugzeit geordnet)

Celestar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Celestar am 2004-04-26 09:29 ]

Geschrieben

Ab 1. Mai beträgt die Flugzeit eine Stunde weniger. Nachdem die Abflugzeiten in München mehrfach geändert wurden hat man vergessen die Landezeit in Peking dementsprechend zu korrigieren, deshalb ist die Flugzeit plötzlich länger geworden. Wie gesagt ab 1. Mai gibt es hier eine Korrektur in den Flugplänen.

Geschrieben

Hi Victor

LX hat manchmal auch eine längere Flugzeit als andere Airlines auf der gleichen Strecke um ev. Verspätungen einzuholen, da ZRH ja nicht der pünktlichste Flughafen ist.

Wie sieht es mit dem Flugzeugtyp aus der Flüge ex MUC und FRA? Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass auf die Flugzeit so markant grösser sein kann, falls ein langsamerer Flugzeugtyp eingesetzt wird.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Meine Flugzeiten sind für Mitte Juni, Anfang April war PEK-MUC noch 0045-0515, im Juni dann 2325-0530.

Das mit der Verspätung würde einleuchten, aber nicht um 5 früh am morgen, da sind die Holdings nicht so voll normalerweise. Auch am Fluggerät kann es nicht liegen (siehe Vergleich mit HKG-MUC und NRT-MUC)

Celestar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...