airevent Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Hallo, seit Ca. einem Jahr habe ich die kostenlose Visa Electron Karte des Hagebaumarkts, mit welcher man bei jeder FR Buchung die Kreditkartengebühr sparen kann, was bisher auch gut funktioniert hat. Nun ist EZY ab Sommer in DTM, und da wollte ich gerade mal ein bischen buchen. Bei EZY scheint mein für Kreditkarten auch einen Zuschlag i.H.v. 6,50€ zu zahlen, aber laut Eingabemaske entfällt diese Gebühr bei Visa Debit Cards. Meine Visa Electron Card wurde als Debit Card aber nicht akzeptiert. Weiß jemand, ob dies ein fehler ist oder ob es wieder einen Unterschied zwischen Electron und Debit Card gibt? Hat jemand Erfahrungen, wie man ansonsten die KK Gebühr bei EZY umgehen kann? Danke Sven PS: Eine Debit Card entspricht eigentlich eher der EC-Karte, oder, da man nicht auf Kredit kauft?
Zosel Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 In meinem Girokonto ist auch eine Debit-Card enthalten. Man bekommt keine extra Abrechnung, sondern das ganze wird wie bei der EC-Karte direkt über das Girokonto abgewickelt.
Iberia Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 @airevent: Ist die Karte vom Hagebaumarkt komplett kostenlos? Ich wollte mir auch schonmal eine Visa Karte besorgen. Diese haben aber alle zu viel gekostet. Wo bekommt man diese Karte? Muss man in einen Hagebaumarkt gehen und sich dort anmelden? Oder geht das auch online?
airevent Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Geschrieben 26. April 2004 Die Karte habe ich damals online unter http://www.partnercard.de bestellt. Sie ist allerdings eine Visa Electron Karte, d.h. wird nicht dort akzeptiert, wo manuell mit einer Ratsche abgebucht wird (einige Gaststätten, Hotels, einige Mietwagenfirmen etc.). Eine kostenlose normale Visacard giBt's oder gab's mal bei Saturn, soweit ich weiß. Sven
LoCo Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 "Wo bekommt man diese Karte?" Es gibt keine kostenlose Electron mehr von dem Baumarkt. Nur noch die normale Kundenkarte.
txl_SZ Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 @airevent: hab' sie auch nicht gefunden -- nur die normale Kundenkarte!
hilton Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Der Trick wie bei Ryaneir funktioniert jedenfalls bei Easyjet nicht.
Phantom_der_Ope Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Die Bank1Saar stellt auch noch Visa Electron aus. Zwar nur für Schüler und Studenten, aber Laut Aussage der Bank überdenkt man derzeit das Angebot auch für jeden zugänglich zu machen. Schaden kanns jedenfalls nix, wenn auch ein Nicht-Schüler oder Student mal nen Antrag abschickt... Kostet im Jahr 15 EUR Gebühr. Ob die allerdings bei EZY als Debit genommen wird weiß ich nich - noch nicht probiert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.