joergtxl Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Mal ne Frage an die Tarifprofi´s : Normalerweise ist es ja so, daß die günstigsten Tarife zuerst weg sind und je näher der Zeitpunkt rückt, der Tarif immer teurer wird, also die niedrigsten Tarifklassen werden nach und nach geschlossen. Andererseits ist das aber auch kein statisches Sytem, das heißt, ich habe auch schon beobachtet, daß ein 92-Euro-Tarif, der 2 Monate vorher ausgebucht war, auf einmal wieder zu haben ist. Kommt das oft vor ? wie sind Eure Erfahrungen ? Frage deshalb, weil ich einen innerdeutschen Flug buchen will in 2,5 Monaten - die Wunschzeiten sind nur noch zum L-Tarif zu haben. Warten ?
joergtxl Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Geschrieben 28. April 2004 Nanu, niemand Erfahrungen damit ?
Tirreg Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 Theoretisch ist es ja so, dass die Airlines mti einer gewissen Nachfrage für den Flug rechnen. Dabei richtet sich das Verhältnis besonders teurer und billiger Buchungsklassen nach der Tageszeit, Wochentag, Buchungsgewohnheiten und ob irgendwelche Kongresse; Messen etc in der Stadt sind. Merkt die Fluggesellschaft, dass der Flug sich doch nicht wie gewünscht verkauft, werden wieder günstige T-Tarife freigegeben. Wie das für Deinen speziellen Flug aussieht kann Dir wohl nur jemand aus dem LH Yield Management sagen. Durch die Matrix sieht man aber schon, ob die Preise eher runtergehen oder nicht. Wenn alle anderen Flüge um Deine Uhrzeit herum noch teurer sind, würde ich lieber jetzt buchen. Sind die ebenfalls noch (verhältnismäßig) günstig, würde ich es riskieren und warten.
joergtxl Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Geschrieben 30. April 2004 Danke, Tirreg, für die Antwort Ja, die anderen Zeiten in der LH-Matrix sind eher teurer...Werd ich wohl jetzt buchen. Trotzdem wär´s mal interessant von den Profis zu erfahren,wie das Yieldmanagement in der "anderen" Richtung funktioniert. Betrifft ja nicht nur die innerdeutschen Flüge. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß eine bereits geschlossene billigere Buchungsklasse auch wieder geöffnet wird, wenn die Konkurrenz günstigere Tarife anbietet.
tim171080 Geschrieben 15. August 2004 Melden Geschrieben 15. August 2004 die beiträge oben sind schon ein paar monate alt, aber meine frage passt irgendwie dazu, deshalb kein neuer thread: den LH tarif TKOMBI1 für 92 EUR kennt wohl jeder. ich hatte jedoch mal nen flug mit dem tarif TAKEOW der nur ca. 45 EUR oneway kostete. inzwischen kann ich diesen tarif nirgendwo mehr finden. wurde er abgeschafft?
Sabo Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 Innerdeutsch ja, zu einigen europäischen Zielen gibt es den Tkombi auch noch als Oneway.
Gast Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 Diese Onewaytarife zu 45€, wurden 2003 rausgenommen. Oneway geht innerdeutsch nur noch als Businesstarif. Eigentich Schade, man konnte sich durch diesen TakeOW - Tarif nen schönen Sonntag machen. -> NUE-MUC-CGN-TXL-NUE an einem Tag, da man oneway buchen konnte. Aber leider aus die Maus
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.