dymocks Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Da ich im Mai beruflich nach Estland reisen werde und mittlerweile das Thema EU Osterweiterung ein sehr aktuelles Thema ist, stellt sich mir die Frage, ob nach dem 01.05. auch Duty Free möglich ist. Zu diesem Thema hab ich nun schon mehrere vollkommen verschiedene Meinungen gehört, so daß die totale Konfusion eingetreten ist. Zum Thema Estland hab ich nun gehört, daß die "Non EU" Mengenbegrenzungen noch bis 2007 0der sogar 2009 gelten werden. Als Beispiel würde z.B. die berühmte eine Stange Zigaretten nennen. Hier nun meine Frage: Ist der Duty Free Einkauf nach dem 01.05. bei Reisen in die neuen Beitrittsländer noch möglich oder fällt das mit dem Beitritt sofort weg? Ich bitte um Fakten und eindeutige Aussagen bzw. Verweise auf Quellen im Internet, da ich, wie schon erwähnt, mehrere vollkommen verschiedene Meinungen gehört habe. Gruß, Kay
Marobo Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Schau mal hier: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/eu_osterweiterung/index.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.