Zum Inhalt springen
airliners.de

Anatolia

Ramperer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gelesen das die Anatolia angeblich am 17. und 18.Mai mit einer B757-200 nach Nürnberg kommen soll.Ich dachte immer die hätten nur B737-400.Weis jemand etwas darüber?

Gast Onur_Air
Geschrieben

Aber Atlas International hat doch auch nur 2 bzw. 3 Flugzeuge. Die können doch unmöglich in der Sommersaison auf eines verzichten.

Geschrieben

@Onur Air;

das ist schon richtig, die haben 3 757 von der LTU übernommen, mit samt Piloten. Das fand ich zu Anfangs schon recht mutig. Wenn man schaut, was für eine Konkurrenz mittlerweile am türkischen Himmel herrscht, ist das schon beeindruckend.

Ich glaube fast, wenn Atlas jetzt anfängt, eine 757 zum Sommer zu vermieten, ist der Winter vielleicht nicht ganz so gut gelaufen wie man sich das vorgestellt hat. Vielleicht waren 3 5er eine Nummer zu groß ?

Geschrieben

Atlas International wurde von Vural Oeger (mit)gegründet, um nachdem Untergang von Istanbul Airlines und den Problemen mit anderen Airlines, u.a. Air Alfa, Flugkapazitäten für seine Agentur "Türk Tur" sicherzustellen, die jedes Jahr große Mengen an türkischen Gastarbeitern v.a. während des Sommers in die Türkei und zurück bringt. Quasi nebenbei fliegt aber Atlas auch als lukratives Zusatzgeschäft Touristen hauptsächlich für die Öger Veranstalter in die Türkei, auch hier ist logischerweise die Hauptsaison im Sommer.

Deswegen ist der Bedarf an Flügen/Flugzeugen im Winter nicht so groß, wie im Sommer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...