LoCo Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Bericht der RZ vom 23.04: ...Übrigens kommt es nicht von Ungefähr, dass der 80millionste Ryanair-Fluggast nicht aus dem Hunsrück, sondern aus Köln kommt. "20 Prozent aller Ryanair-Passagiere, die vom Hahn starten, sind aus der Domstadt oder deren näheren Umgebung..... ...Für 2004 sind 25 Prozent Wachstum bei den Passagierzahlen angestrebt. Geplant wird mit 3,6 Millionen, erreicht sind nach dem ersten Quartal 700 000. Rechnerisch liegt man damit zwar nicht im Soll, doch die reisestarken Monate im Sommer und im Spätjahr kommen erst noch. Der Hahn hängt am Ryanair-Tropf, sagen die Flughafen-Gegner. 90 Prozent aller Passagier-Maschinen, die von dem Hunsrück-Airport abheben, fliegen für die Iren. Nichts Besonderes für einen Flughafen, so Andreas Helfer. In Frankfurt/Main bestreitet Lufthansa auch 60 Prozent des Passagier- Verkehrs. Dass Ryanair trotz seiner Niedrigpreis-Strategie dennoch ein potenter Partner ist, bekräftigt die Zahl, die Sales-Managerin Caroline Baldwin gestern bekanntgab: "Wir haben 1,1 Milliarden Euro auf dem Konto." "Cash", schiebt Helfer direkt hinterher. Will heißen: Flugzeuge und anderes Betriebskapital sind da nicht eingerechnet. Die Summe hat das Unternehmen also flüssig.... [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-04-29 16:58 ]
Koelli Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Also wenn 20% der Hahn-Fluggäste aus Köln kommen, dann lohnt sich ja der Bus-Shuttle doch! Ich frage mich nur, warum eine Busverbindung nach Hahn angeboten wird, aber keine von Köln zum näheren Flughafen Niederrhein!?
chriss Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 und wieviele HLX/4U Kunden kommen aus dem Hunsrück?
Marobo Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 Wie viele Menschen leben überhaupt im Hunsrück?
QF005 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 Da sieht man es mal wieder, die Kölner haben keine Kohle und müssen auf Billigflieger absteigen - FR, 4U, HLX... (Scherz!!)
DUS-Fan Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 "Wir haben 1,1 Milliarden Euro auf dem Konto." Kein Wunder! Irgendwo müssen die ganzen illegalen Subventionen ja hingeflossen sein!!!!!!
Conjúlio Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 20% ist wohl das absolute Höchstmaß. Wenn Garvens so weitermacht kann sich MOL bald nach neuen Regionen umsehen. Um K herum ist dann nix mehr zu holen.
Marobo Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 Wenn 4U mit seiner "Hochpreispolitik" so weiter macht, werden sogar wieder mehr Leute aus der Kölner Region vom Hahn aus fliegen. Ich hatte letztes Jahr vom 01.01. bis Mitte Mai beispielsweise nur 2 Flüge von/nach HHN. Dieses Jahr sind es 14. Und das obwohl ich aus Bonn komme. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-05-04 19:37 ]
Flugente Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, Hahn liegt ja kaum weiter von Köln entfernt als FJS von München. Ich halte den hohen Anteil von Paxen aus dem Grossraum Köln für völlig normal. Hahn ist von Köln kaum weiter entfernt als von Frankfurt. Gruß Flugente
EDDK Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Geschrieben 4. Mai 2004 @Flugente: vergleichbar wäre es ja nur, wenn auch vom Kölner Hauptbahnhof mehrmals die Stunde eine schnelle S-Bahn zum Flughafen Hahn fahren würde.
NUECGN Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 @Flugente Geographie ist wohl nicht Deine Stärke. Einfach lächerlich der Vergleich den Entfernungen. Wie wäre es mal mit nen Blick in den Routenplaner. CGN - HHN ist weiter als MUC - NUE!
Gast Doersam Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Ich finde diese aggressive Grundstimmung im Forum einfach geil. So muss es sein. Danke. Bitte schreibt mehr solche Phrasen wie "einfach lächerlich"... Gefällt mir.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.