P51Mustang Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Hallo Zusammen! In der aktuellen "Ready to Fly" Aktion von LH gibt es folgende Angebote: Edinburgh für 155 € Athen für 155 € Manchester für 155 € Brüssel für 111 € Da ich keine der Städte bisher besucht habe, möchte ich Fragen welche der Städte a) aus kultureller Sicht B) aus Spotter Sicht am besten für ein Wochenende geeignet wären. MfG P51Mustang [ Diese Nachricht wurde geändert von: P51Mustang am 2004-04-30 12:11 ]
OS-A330 Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Ich könnte mir vorstellen, daß Edinburgh kulturell sehr viel zu bieten hat. Brüssel hat mir weniger gefallen. Athen hat ohnehin einen schlechten Ruf.
Marobo Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Ich war letztes Jahr in allen 4 Städten. Mein Favorit wäre Athen (ist zufällig auch das entfernteste Ziel). Die Stadt hat eine Menge zu bieten und das Klima ist recht angenehm jetzt. Der Flughafen liegt ein ganzes Stückchen außerhalb; zu den olympischen Spielen soll eine Bahnlinie in die Innenstadt fertig werden, wobei diese jetzt sicher noch nicht in Betrieb ist. Mit Bus + Metro gibt es allerdings keine Probleme. Neben Athen selbst, das jetzt wahrscheinlich wirklich eine große Baustelle ist, kann man noch interessante Ausflüge in der Umgebung machen: Eine Tageskreuzfahrt zu den Inseln Ägina, Poros und Hydra zum Beispiel oder eine Fahrt nach Delphi. Ich habe damals beides gemacht und kann es durchaus empfehlen. Edinburgh ist ansonsten auch ein ganz nettes Städtchen, wobei da abseits der "Royal Mile" m. E. nicht so viel Sehenswertes zu entdecken ist. Insgesamt ist das Äußere der Stadt irgendwie "typisch schottisch" - jedenfalls so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Manchester hat nicht so viele Highlights zu bieten - wenn man nicht gerade ManU-Fan ist . Ich war ein Wochenende dort und habe mir einen Tag Manchester und einen Tag das benachbarte Liverpool angeschaut. Aber das hat irgendwie auch gereicht. Brüssel fand ich ebenfalls nicht so prickelnd, als ich letztes Jahr dort war. Aber das alles ist natürlich immer subjektiv. Wenn noch Fragen sind, kannst Du sie gerne stellen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-04-30 13:20 ]
dymocks Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Zum spotten ist MAN definitiv der Beste! Die Spots vom Parkhaus und an der Bahn sind schon nicht schlecht. Und über den Traffic läßt sich auch unschwer streiten. Gruß, Kay
Zosel Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 >>Edinburgh ist ansonsten auch ein ganz nettes Städtchen, wobei da abseits der "Royal Mile" m. E. nicht so viel Sehenswertes zu entdecken ist.<< Die Highlands sind durchaus sehenswert; bei warmen Wetter kann man auch im Meer baden, es gibt da einiges an Strand.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.