D-ABZI Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 18.02.2004 Abflug ab Wien mit Qatar Airways A300 A7-ABY. Nachdem wir nur 24 Passagiere waren, schnelles Boarding aber doch mit 10 Min Delay in Richtung Startbahn. Flug wenig spektakulär. In München füllte sich der Flieger dann, gesamt ca 95% Auslastung, habe einige freie Sitze gesehen. Service einmalig. Vor dem Start werden Bonbons verteilt allerdings die Ansprachen wurden auf allen Flügen viel zu laut. Ansonsten war der Flug wenig ereignisreich. Allerdings dann ging es los. Umsteigezeit in Doha 35 Minuten, das Terminal ist sehr klein - ca. 50m von Ausstieg Bus bis zum Gate. Sofortiges Boarding und dann kam das relativ unerwartete. Alle Türen der A7-ABW auf der linken Seite waren offen, der Kapitän machte eine Durchsage wo er hinwies, dass die Maschine ex Rom 50Min zu spät kam und wir auf ca 40 Transferpassagiere warten müssten. Ziemlicher Aufruhr unter den Paxen incl meinereiner da die APU es nicht schaffte, die Kabine zu kühlen. Meine Frage war nur, dass man den Flug nicht offiziell verspätet hat - wo man doch sicher schon vorher gewusst hat, dass man warten werde. Unverständlich meinerseits die Paxe in einer derart waremn Maschine sitzen zu lassen. Der Flug selber war unspektakulär - Landung mit 40 Minuten Verspätung im Dunst von Bangkok. Dieser Flug war nun komplett voll und wie am Flug nach DOH war auch hier die Crew sehr entgegenkommend. So einen Service vermisst man auf europäischen Fluglinien. Leichter machen will ich auch die Sitzplatzwahl. 41B oder 41J sind in der letzten Reihe, die jeweils Gangplätze am Fenster. Ich genoss zweimal 41J, der Fensterplatz frei. Somit niemand hinter einem der sich gestört fühlte sowie man die Lehne nach hinten stellte. Ausserdem mit einem Airline Ausweis geht sowas ein bisschen leichter.
OS-A330 Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Ich finde es interessant, daß man trotz 24 Passagieren (ich nehmen an, daß es sonst auch nicht mehr sind) die Strecke weiter bedient.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.