NG-SNL7 Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Morgen Samstag werden die neuen Flugsteige in VIE fertiggestellt und auch ab nun genutzt. Es sind die Bus-Flugsteige A44-A50, die sich im Bereich des Pier Ost befinden. Ich weiß zwar nicht mehr genau wann mit dem Umbau begonnen wurde, aber ich finde es hat ganz schön lange gedauert. Die Flugsteige werden so wie es aussieht exklusiv für EU Non-Schengen Flüge genützt. Dafür werden alle anderen A-Flugsteige von nun an nur für Nicht EU Flüge genützt. Kann mir jemand sagen, was das bringen soll außer Unflexibilität!? Das bedeutet dass etwa BA an keinem Finger in Wien mehr andocken kann (bei OS gibt es eine Ausnahmeregelung: falls frei - Schengenflugsteig mit Passkontrolle direkt am Gate) [ Diese Nachricht wurde geändert von: ng-snl7 am 2004-05-01 11:13 ]
A320 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Also an den Finger kommt wer dafür zahlt, und wegen der Passkontrolle würde ich mir keine Sorgen machen, wird halt am Schalter kontrolliert. Klingt alles spektakuöärer als es tatsächlich ein wird.
Gast Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Flugsteig = Gate oder Flugsteig = Finger?
MD-87ER Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Wo ist abfertigungsmäßig eigentlich der Unterschied zwischen EU-Non-Schengen und Nicht-EU? Müssen doch beide durch die Passkontrolle, oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.