Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikum

Gast sonic_cruiser_p

Empfohlene Beiträge

Gast sonic_cruiser_p
Geschrieben

Kann mir irgendjemand sagen, ob man beispielsweise bei der Lufthansa ein Praktikum in der 11. Klasse machen kann?

Geschrieben

Kommt darauf an wo. Innerhalb Deutschlands müsste es gehen, Auslandspraktika sind nur nach abgeschlossenem Vordiplom möglich. Ich würde mal aus der Internetseite von Lufthansa den Job-Bereich durchsuchen, vielleicht gibt es da ja ganz interessante Sachen bzw Adressen.

Wo wir gerade dabei sind: kann mir jemand sagen auf welchen außereuropäischen Standorten LH Cargo und LH Passage Praxissemster anbieten und in welchen Bereichen? CoolAIR?

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Wenn du bei Lufthansa Technik ein Praktikum machen willst, würde ich mich zuerst telefonisch unter

040 / 50 70 34 44 erkundigen. Aus eigener Erfahrung würde ich keine e-mails schicken, die werden - wenn überhaupt - erst nach ziemlich langer Zeit beantwortet.

Ich werde ab dem 1.10. bei der LH-Technik in Hamburg mein Praxissemester (6 Monate) machen im Bereich Geräuschoptimierung von VIP-Flugzeugen.

Über Praktikas bei Lufthansa habe ich von meinen Kommilitonen bis jetzt nur Gutes gehört. Erstklssige Betreuung, interessante Aufgaben,........und eine gute Kantine icon_razz.gif

Spitze finde ich, dass die Lufthansa mir den Flug von Stuttgart nach Hamburg zahlt, da ich am 30.09. meine letzte Vordiplomsprüfung schreibe und am nächsten Tag schon "Dienstantritt" ist.

GeneralA

Gast sonic_cruiser_p
Geschrieben

Geht das Praktikum nur bei LH Technik oder auch woanders (LH Passenger airline,...)?

Geschrieben

Ich hab 1999 ein Schülerpraktikum bei LTU in DUS gemacht. 1.Woche war ich bei den Rampagenten und dann in der Technik (Wartung usw). Wirklich weiterzuempfehlen!!!

Geschrieben

Hallo,

Hier mal ein genereller Tip!

Egal ob ihr Spotten oder Praktikum machen wollt, ihr werdet einer Menge Leute die Hände schüttlen müssen und sie immer wieder mit eurem Anliegen nerven.

Wichtig ist einfach, immer auch nach jemandem zu fragen, der damit zu tun hat: " Also kenn tihr Chef sich denn damit aus, und wenn nicht der, wer dann?"

Ihr müßt den richtigen Ansprechpartner finden. Späße wie E-mails an info@.... kann man lassen, bringt nix!

Aber manchmal zahlt sich Frechheit aus. Ich habe einen Brief an Boeing geschickt und an den CEO von Boeing adressiert, die Antwort kam prompt!

Aber es kann auch sehr hilfreich sein, anzurufen und nach dem Ansprechpartner zu fragen. Das geht bei allen größeren und mittelgroßen Airlines. Man hat nur eventuell höhere Telefonkosten.

Aber, sagt auch immer genau, was euer ANliegen ist. Mit einem Satz wie " Naja ich würde gern bei ihnen mal Praktikum machen.." wird man eher abgewiesen.

Also viel Glück auf der Suche!

Richard

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...