Zum Inhalt springen
airliners.de

VC10!

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, in den nächsten Jahren wird die RAF die VC10 leider ersetzen ;(.

Deswegen wollte ich unbedingt einmal eine spotten, bzw. in echt erleben.

Zu welchem Englischen Stützpunkt muss man da fahren? Und was ist der nächstgelegene Flughafen?

Danke im Vorraus. icon_wink.gif

MFG Max.

Geschrieben

Wenn Du im Land bleiben willst: in Hannover lassen sie sich auch hin und wieder blicken (Nordbahn Start und Landung, vom Parkhaus aus super zu machen), im Voraus von Movements zu erfahren ist aber ein ganz anderes Thema. Mir selbst ist es auch nur durch puren Zufall gelungen, wobei ich allerdings auch Spotter aus HAM kenne, die sie dort sogar schon mehrfach dingfest gemacht haben.

Geschrieben

Brize Norton ist allerdings das Erlebnbis. Hatte dort mal das Glück ohne grosse Wartezeit eine VC10 starten zu sehen und vor allem - zu hören - dicht gefolgt von einer Tristar.

Geschrieben

Habe mal nen halben Tag im Cockpit einer VC 10 gesessen - leider nur am Boden..... ist genial die Maschne und alle Piloten und Techniker die ich sprach lieben den Vogel - ich jetzt auch icon_smile.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

derzeit ist die VC 10 stammgast in DUS!

diesen monat war sie glaube ich schon mindestens 5 mal da icon_smile.gif heute ist eine um 8:12 gestartet

Sie hat den schönsten sound den ich jeh in meinem leben gehört habe!

Geschrieben

Habe ich auch schon gehört, nur leider war ich immer zu einer anderen Zeit in DUS. Gibt es eine Möglichkeit mehr über die Ankuftszeiten der VC-10 in DUS zu erfahren ?

Gruß Air,.

Geschrieben

http://www.dusforum.de

Der Sound ist ganz einfach zu erklären. Man nehme eine MD-87 beim t/o. Die Maschine steht am Theres hold und gibt Schub, nach 3-4 Sekunden ist die Maschine extrem laut - der Lärm bleibt konstant. Die VC-10 erreicht den Lärmpegel nach 2 Sekunden und steigert sich kontinuierlich, erst wenn der Flieger 2-3 km entfernt ist lässt der Krach nach - wegen der Entfernung. Einfach wahnsinn!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...