Zum Inhalt springen
airliners.de

Billige Australien Flüge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Lese schon seit geraumer Zeit hier im airliners Forum mit, immer wieder interessant. Da sich hier ja ein Haufen schlauer Leute tummeln wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht einen guten Tipp für Australien Flüge kennt. Wollte in den nächsten 8 Monaten mal nach „down under“ und als Student natürlich den billigsten Flug abpassen.

Hatte einfach mal Januar angepeilt, ist das eine günstige Zeit für Australien Flüge (mal abgesehen davon, dass die dort dann Hochsommer haben)?

Welcher Vertriebsweg, Airline oder Website sollte man denn im jedem Fall abchecken? Habe mich ziemlich gewundert, dass die ganzen Reisewebsites die unterschiedlichsten Preise ausspucken, dachte dass die größtenteils alle auf dieselbe Datenbank zugreifen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Chris

Geschrieben

Eigentlich sind (abgesehen von irgendwelchen Sonderaktionen, mit denen in der Hochsaison sowieso nicht zu rechnen ist) immer Qantas die billigsten. Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob sich nicht ein paar Euro mehr lohnen und man eine Airline wie MH mit besserem Platzangebot bekommt. Wichtig ist auch, sich genau die Flugzeiten anzuschauen, denn da lassen sie einen manchmal stundenlang nachts irgendwo herumsitzen. Mach bloss nicht den Fehler und spare an einem Stopover in Südostasien, das wäre wirklich schade erstens um das was man dort verpasst und zweitens die ersten beiden Tage in Down Under, von denen hast Du dann nämlich wegen der auf dem Weg erlittenen Reisestrapazen nichts.

Generell gilt: domestic ist QF gut, auf der Langstrecke haben sie keinen guten Ruf, vor allem bei den deep-vein-thrombosis-anfälligen.

Geschrieben

Wie wäre es mit OS/NG via Wien? Ist sicherlich eine sehr schnelle Verbindung, und Du kannst auch noch Kinofilme in deutscher Sprache sehen. Essen ist normalerweise auch überdurchschnittlich gut, nur vom Sitzabstand gibts wahrscheinlich bessere Anbieter.

Es gibt sogar verbilligte Tarife für junge Leute.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-05-04 15:23 ]

Geschrieben

Wie wärs den mit JAL via Tokyo. Kostet 861,- EUR zzgl TAX. Und auf dem Rückflug ist eine Übernachtung in Tokyo inkl. Frühstück eingeschlossen.

Weiss zwar nicht, wie der Service und Sitzabstand von JAL ist, aber das Routing via Japan ist schon was besonderes.

Gruß Bodo

Geschrieben

wie wär es mit Emirates?

Bin vor 5 Wochen mittags nach Dubai geflogen, abends angekommen, übernachtet und dann am nächsten Morgen nonstop mit A340-500 nach Sydney. Es ist unglaublich, wie schnell 13,5 Stunden vergehen, wenn mann Video on demand, jede Menge aktueller CD´s und Nintendospiele hat.

Ankunft in Sydney war morgens um 6 und wir waren noch richtig fit.

Preis: EUR 1.040,00, war aber mit Stopp Over in Singapur auf dem Rückflug und eine Gabelflug ab Brisbane.

Die Übernachtung in Dubai hat EUR 49,00 für 2 Personen im 5 Sterne Hotel inkl. Transfer gekostet. Besonders nett fand ich, dass der Typ an der Reception uns auch noch Frühstücksgutscheine gegeben hat, obwohl nicht im Preis inkl. war.

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich habe ins Auge gefasst, im nächsten Jahr nach OZ zu reisen.

Leider kann ich zu den Airlines (Preise, Sitzabstand, Service, Flugzeit) mangels Erfahrung nicht viel sagen. Ich habe schon eine Vielzahl von Meinungen hierzu im Internet durchstöbert - leider gibt es doch ziemlich unterschiedliche Meinungen hierzu.

Interessant finde ich allerdings einige Angebote im WWW, so z.B. bei:

http://www.explorer-fernreisen.com/de/web/..._Australien.asp

http://www.canusa.de

Eine umfangreiche Liste mit Anbietern findet man auch bei http://www.australien-info.de/angebote.html

Wie diese Anbieter qualtativ sind, kann ich leider nicht beurteilen. Auch QANTAS selbst bietet auf seiner deutschen Seite manchmal interessante Dinge an.

Informatives findet man auch bei diversen Australien-Foren im WWW.

Erfahrungsgemäß ist es jedoch leider so, dass gerade die Hauptreisezeit (so auch Januar) am teuersten ist, sowohl Flüge als auch Mietwagen etc.

Geschrieben

interessant sind auch die Tarife von United, die meist ab allen deutschen Flughäfen gehen und freie Stopovers z.B. in Los Angelos und Washington DC ermöglichen.Gabs im Winter für ca. 1000 EUR incl. Tax . Das gute an United, es gibt volle Lufthansa Meilen (zumindest bis Ende Juli, danach besser bei united mileage plus anmelden). Von den ca. 30000 Meilen kannste danach schon nen Europaflug für lau machen.

Geschrieben

Hi,

habe zwar die letzten Posts übersprungen, aber wie u Himmelswillen kommt ihr auf 26-35 Std? Mit QF fliegt man mit Stopp ca 19 Std!

Bei Lauda bekommt man bei 3 Monate vorraus Buchung Flüge zu einem Preis von 1.100€, bei JL (großer Umweg, aber:) für 900€. CX hat auch gelegentlich gute Angebote. DU musst einfach stöbern, dann wirst du findig... Viel Spaß in Australia icon_smile.gif

Geschrieben

@ QF005

Ich dachte eigentlich, alle Flüge gingen über 20 Stunden.

Du schreibst aber, mit QF dauert es maximal 19 Stunden inklusive Stopp.

Somit wäre wohl QF die "schnellste" Airline nach Australien, oder?

Welche Route fliegt QF dann ab EDDF?

Geschrieben

@ holsen

Hast Du zwischenzeitlich nähere Infomationen über Flugpreise etc. in Erfahrung bringen können?

@ QF005

Kannst Du mir nähere Informationen geben über Flüge mit Qantas bzw. hast Du selbst schon Erfahrungen hiermit gemacht?

@ all

Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrungen oder Informationen zu guten Reiseberichten neueren Datums?

Vielen Dank für die Mithilfe im voraus.

D-FROH

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mittlerweile hat sich das ganze auf Mitte Februar verlagert. Wirklich günstig ist da zur Zeit wohl jetzt noch nichts zu haben.

Wie sieht das denn mit den Quantas Freiflügen aus, muss ich dann über deren Website buchen (was in D'land leider nicht geht)!?

Geschrieben

hab von vielen Leuten gehört die mit SQ via SIN geflogen sind, waren alle sehr zufrieden ...

Mein Favorit: SU D - SVO, SVO irgendwo in Südostasien (SU) und dann QANTAS.

Geschrieben

@hplsen

Die Qantas Flüge mit 2 Freiflügen innerhalb Australiens sind etwas teuerer (ca.300 EUR - z.B. im Okt 04)als nur die Langstrecke. Also die Tarife anschauen, die ein bischen teuerer sind.

Oder Du fragst im Reisebüro nach, die finden das schnell, wenn die sich überhaupt mit Flügen auskennen.

Bodo

Geschrieben

Hallo,

kann Dir auch emirates empfehlen. Hast gute Verbindungen ab Deutschland. FRA 3x, MUC 2x, DUS 2 oder 3x.

Aktuell gibt es eine Aktion im Skywards Vielfliegerprogramm von emirates wo Du aktuell 150% meilen auf Deinen Flug bekommst, wenn Du online Buchst.

Für die Anmeldung im Vielflieger gibts glaube ich 1000 Meilen, Dann für den ersten Flug 2500 Meilen und dann noch Australien ca. 40000 Meilen. Der Hammer ist, daß Du mit diesen Meilen dann schon fast nach Amerika kommst. Allerdings dann mit Delta.

Der Flug nach Australien ist ab München schon ab 980 Euro zu haben. Selbst den Service finde ich sehr gut in der Eco. Es stimmt schon, daß die Zeit sehr schnell vergeht mit dem Film und Spielangebot. Vor allem sind es sehr akutelle Filme.

Viel Spaß

Gruß Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...