HB-URS Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Bulgarien AC übernimmt die beiden ex Swiss MD-83 HB-ISX und HB-ISZ. Die neuen Regs werden LZ-LDX und LZ-LDZ sein. Ablieferung wie folgt: 11.05.04 LZ-LDZ 13.05.04 LZ-LDX Die Maschinen werden bei der Ablieferung vermutlich noch im weissen Anstrich "strahlen". Gruss URS
viasa Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Wurde ja schon einige Zeit gemunkelt! Im ehemaligen Ostblock ist ja der Teufel los, wenn es ums Beschaffen von West-Fliegern geht...
Micha Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Oh je ich kenne wen den es gar nicht freuen wird, schon gar nicht wenn die nach DUS kommen ... good luck Kleve88.
Kleve88 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Sooooooooooooo schlimm ist das ja nicht und wenn se schon neue Flieger beschaffen, dann ist mir die MD83 lieber als der A320 (weil schon xmal mit geflogen). Möglich ja auch, das Hin die TU5 und rück die MD83 fliegt, da der Rückflug über 30min Länger dauert als der Hinflug [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-05-06 18:06 ]
DUS-Fan Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Möglich ja auch, das Hin die TU5 und rück die MD83 fliegt, da der Rückflug über 30min Länger dauert als der Hinflug Die Hin - und Rückflugzeit hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun (eine Saab z.B. hat die gleiche Planmäßige Flugzeit wie eine 737) sondern mit einer evtl. verschiedenen Streckenführung auf Hin - und Rückflug!
Mapel Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Was willst du denn für Umwege fliegen um 30 Min länger zu fliegen? ... je nach Länge der Strecke ist sowas doch eigentlich nur Windabhängig....aber dann sind doch eher Ost-West Flüge länger als andersherum.
Kleve88 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Bei ner Flugzeit von 2std 10min wird man selbst durch Wind nicht REGELMÄßIG 30min auf dem Rückflug einbauen können.
Mapel Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Jo....2:10 ist wirklich zu kurz für sowas
Kleve88 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Und 2Std 40min für ne TU5 auf der Strecke zu lang
AirCGN Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Steht denn überhaupt schon fest, auf welchen Routen die MD83 eingesetzt werden? Auf ihrer HP steht nichts über das Einsatzgebiet, nur, dass sie die Maschinen erhalten haben.
ZRH717 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 @HB-URS: Weisst Du für wie lange diese 2 MD-83 an BAC verleast werden? Danke
Kleve88 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 @AirCGN Spekulatius Per mail erhielt ich die Nachricht (schon etwas her) das BUC A320 nach FRA CGN und DUS einsetzten würde. Da die nun anscheinend MD statt A320 übernommen haben, denke ich mal, das die die geplanten Airbusstrecken übernehmen. Aber nix genaues weis man nicht.
AirCGN Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Auf der CGN-HP sind alle Varna-Flüge noch mit TU154 angegeben. Aber nichts, was man nicht noch ändern könnte...
Kleve88 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Auch auf der DUS-HP sind die weiterhin mit TU5 angegeben, aber wahrscheinlich nur vom letztem Sommer übernommen. Ps.: Die Flugzeiten für den Dienstäglichen VAR Flug sind auch immer noch falsch.
HB-URS Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2004 @ZRH717 Ich habe mal mitbekommen, dass BAC die Maschinen für ca 1 Jahr leasen wird. Gruss URS
airberli Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 ich finde es schade, dass sie jetz schon auf MD zurückgreifen müssen. Irgendwo verständlich, aber die 154 war doch soooo schöööön. Übrigens, ein Grund/Helfer, warum die 154 bald auch hier nicht mehr fliegen dürfen, sind diese ar***l*cher http://www.fluglaerm.de/ .... bitte mal Hosen runter... sorry, aber bin etwas aggresiv auf solche *..finde keinen passenden ausdruck
fv154 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 @airberli Siehe auch: http://www.bantliz.com/suedanflug MfG Cesco - fv154
Karl Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Die MD80 sind aber auch schön laut . Dises beiden MD83 gehören übrigens wie alle Ex-Swiss MD83/82 der Germania. Die Leasingverträge laufen für die Swiss noch bis Frühjahr 2004. Das heisst Herr Bischoff wird versuchen, die Dinger jetzt weiter zu verleasen. Die HB-IUN/O/P ist er schon an Viking Airlines (SE) losgeworden. Die HB-IUM fliegt inzwischen bei Spirit. In ZRH stehen aber noch 5 weitere MD 83/82 rum (HB-INZ,INW,INR,IUG,IUH). Mal sehen wo der Bischoff die unterbringt. Grüsse Karl [ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-05-10 16:51 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.