Zum Inhalt springen
airliners.de

Bulgarian AC übernimmt Swiss MD-83

HB-URS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bulgarien AC übernimmt die beiden ex Swiss MD-83 HB-ISX und HB-ISZ.

Die neuen Regs werden LZ-LDX und LZ-LDZ sein.

Ablieferung wie folgt:

11.05.04 LZ-LDZ

13.05.04 LZ-LDX

Die Maschinen werden bei der Ablieferung vermutlich noch im weissen Anstrich "strahlen".

Gruss URS

Geschrieben

Sooooooooooooo schlimm ist das ja nicht und wenn se schon neue Flieger beschaffen, dann ist mir die MD83 lieber als der A320 (weil schon xmal mit geflogen).

Möglich ja auch, das Hin die TU5 und rück die MD83 fliegt, da der Rückflug über 30min Länger dauert als der Hinflug

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-05-06 18:06 ]

Geschrieben
Möglich ja auch, das Hin die TU5 und rück die MD83 fliegt, da der Rückflug über 30min Länger dauert als der Hinflug

Die Hin - und Rückflugzeit hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun (eine Saab z.B. hat die gleiche Planmäßige Flugzeit wie eine 737) sondern mit einer evtl. verschiedenen Streckenführung auf Hin - und Rückflug!

Geschrieben

Was willst du denn für Umwege fliegen um 30 Min länger zu fliegen? ... je nach Länge der Strecke ist sowas doch eigentlich nur Windabhängig....aber dann sind doch eher Ost-West Flüge länger als andersherum.

Geschrieben

Steht denn überhaupt schon fest, auf welchen Routen die MD83 eingesetzt werden? Auf ihrer HP steht nichts über das Einsatzgebiet, nur, dass sie die Maschinen erhalten haben.

Geschrieben

@AirCGN

Spekulatius

Per mail erhielt ich die Nachricht (schon etwas her) das BUC A320 nach FRA CGN und DUS einsetzten würde. Da die nun anscheinend MD statt A320 übernommen haben, denke ich mal, das die die geplanten Airbusstrecken übernehmen.

Aber nix genaues weis man nicht.

Geschrieben

Auch auf der DUS-HP sind die weiterhin mit TU5 angegeben, aber wahrscheinlich nur vom letztem Sommer übernommen.

Ps.: Die Flugzeiten für den Dienstäglichen VAR Flug sind auch immer noch falsch.

Geschrieben

ich finde es schade, dass sie jetz schon auf MD zurückgreifen müssen. Irgendwo verständlich, aber die 154 war doch soooo schöööön. Übrigens, ein Grund/Helfer, warum die 154 bald auch hier nicht mehr fliegen dürfen, sind diese ar***l*cher http://www.fluglaerm.de/ .... bitte mal Hosen runter...

sorry, aber bin etwas aggresiv auf solche *..finde keinen passenden ausdruck

Geschrieben

Die MD80 sind aber auch schön laut icon_smile.gif.

Dises beiden MD83 gehören übrigens wie alle Ex-Swiss MD83/82 der Germania. Die Leasingverträge laufen für die Swiss noch bis Frühjahr 2004. Das heisst Herr Bischoff wird versuchen, die Dinger jetzt weiter zu verleasen. Die HB-IUN/O/P ist er schon an Viking Airlines (SE) losgeworden. Die HB-IUM fliegt inzwischen bei Spirit. In ZRH stehen aber noch 5 weitere MD 83/82 rum (HB-INZ,INW,INR,IUG,IUH). Mal sehen wo der Bischoff die unterbringt.

Grüsse

Karl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-05-10 16:51 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...