flyby Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Nepper, Schlepper, Bauernfänger GW? Gestern habe ich gegen 21:00 Uhr eine Buchung zum 19EUR Preis versucht. War nichts zu bekommen, da Server mal wieder überlastet war. Zum wiederholten Mal. Wie ist eure Erfahrung mit Buchungen bei GW? Ich finde diese Aktionen einfach nur irrsinnig. Und es motiviert nicht, gerade mit denen zu fliegen. (Falls es hierzu schon Themen gibt, bitte ich um Entschuldigung und verschieben meines Posts.) [ Diese Nachricht wurde geändert von: flyby am 2004-05-07 10:42 ]
PHIRAOS Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo! Die überlasteten Server sind in der Tat ein Problem bei Germanwings. Da hilft nur, die Seite immer wieder zu aktualisieren oder auf einen anderen Server zu wechseln. Daytrips für 38€, also jeweils 19€ oneway, inkl. aller Steuern und Gebühren sind so gut wie gar nicht auffindbar. "100.000 Tickets AB 19€", bedeutet nicht zwangsläufig, dass es 100.000 Tickets FÜR 19€ gibt, sondern einfach nur, dass es 100.000 mehr oder weniger vergünstigte Tickets gibt, bei denen auch einige für 19€ dabei sind. Seit einiger Zeit kommt auch noch hinzu, dass Germanwings jetzt die tatsächlichen Steuern und Gebühren für jeden Flug einzeln aufschlägt. Aber warum muss es unbedingt Germanwings sein? Jeden Dienstag abend ab 18:00 sind bei HLX "Happy Hours", bei denen man eigentlich immer recht viele Flüge für 19,99€ findet. Wer mal wieder ungestresste, freundliche Crews und komfortable Maschinen erleben will, dem kann ich die Vbird ans Herz legen. Jeden Sonntag Abend, von 21:00 bis 24:00 gibt es die "Sonntagsüberraschung", bei der auf bestimmten Strecken vergünstigte Flüge zum Festpreis verkauft werden. gruß phil
karstenf Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Kann ich nicht nachvollziehen: Ich fliege morgen mit 4U598 nach Palma und übermorgen mit 599 wieder zurück. Gestern um 22:30 gebucht!
Gast Badmax Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Aber ich kann es verstehen. GW nein Danke! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-05-07 16:03 ]
Gast Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Finde, dass es schwieriger geworden ist, Tickets für 19 Euro zu bekommen. Aber es gibt sie. Achtung: Meistens aber nur für den Hinflug! Habe eben noch CGN - ZAG für 19 Euro bekommen. Wer geschickt bucht, zahlt return 70 Euro und düst dafür quer durch Europa - da will doch wohl echt niemand meckern, oder? Ich jedenfalls nicht, wird mein 13. 4U-Flug!
karstenf Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Gerade eben um 1:12 in CGN gelandet. Habe 140,98 für zwei Personen bezahlt. Ich denke das ist für die Strecke CGN-PMI-CGN ein wirklich günstiger Preis. Wer nur bereit ist 38 EU für über 3000km zu bezahlen ist verrückt! Waren zwei schöne Flüge, schöne Stunden auf der Insel und mein Kumpel, der nun schon seit fünf Jahren auf Mallorca wohnt, hat sich wirklich über den Besuch aus Deutschland gefreut! Gute Nacht!
flyby Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Zitat/ Wer nur bereit ist 38 EU für über 3000km zu bezahlen ist verrückt! /Zitat Warum verrückt; mach mal halblang!? Sicher bist du billig weg gekommen. Mir geht es auch nicht darum, ob diese Preise sinnvoll sind oder nicht. Das ist alles eine Frage von Wirtschaftlichkeit usw.und so fort. Da mag jeder davon halten was er mag. Richtig ist auch, es werden keine falschen Versprechungen gemacht, da die Betonung auf - ab - 19 Eur liegt. Nur meine ich, sollte man erstens auch buchen können (siehe mein Eingangsbeitrag). Zweitens möchte "ich" nicht Stunden damit verbringen, den günstigen Preis zu suchen, um dann doch nur ein Ziel zu finden, wo ich nicht hin will und zu einer Zeit die Germanwings passt, mir aber nicht. (Ich gehe davon aus, dass ich als "Normalkunde" buche, also kein Vielflieger oder Spotter). Drittens habe ich gerade (17:15 beim Normalbuchen) einen Versuch gestartet, einen Flug für 19 Eur zu kriegen. Bei zehn Tests war zu verschiedenen Terminen und verschiedenen Zielen nichts der Gleichen zu buchen. Nicht im Entferntesten zu dem, was da als Eingangspreis gepriesen wird. Was ich damit sagen will, liegt auf der Hand: nämlich die Verprechen, die da gemacht werden, werden selten auch Realität. Aber zum Trost: Wahrscheinlich bekommt man nicht mal bei der deutschen Bahn den günstigsten Preis. [ Diese Nachricht wurde geändert von: flyby am 2004-05-10 17:38 ]
rowo Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 gerade bei Flügen nach PMI herrscht eine Preissituation, bei der ich derzeit nicht gewillt bin mehr als 49 EUR one way all inkl. auszugeben! Letzte Woche gab es Flüge mit TC für 37 EUR one way bis zum erbrechen ab fast allen deutschen Flughäfen bis Ende Oktober zu buchen, HLX haut fast jeden Dienstag Flüge für 39-49 EUR one way ab den HLX Flughäfen in Deutschland raus, LH bietet ab STR für 98 EUR all inkl. flüge an, Air Berlin ebenfalls bei Aktionen unter 49 EUR ab fast allen Flughäfen! Wieso sollte ich denn da mehr zahlen??? Gut wenn man genau auf Termine angewiesen ist ja, aber wenn man schon seinen "Besuch" vorplanen kann, sehe ich derzeit keinen Grund mehr auszugeben! Da brauche ich wirklich nicht 4U mit den hohen Preisen zu belohnen wenn ich mit TC und Full Service für weniger Geld die bessere Leistung bekomme inkl. LH-Meilengutschrift!
Marobo Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 > Habe eben noch CGN - ZAG für 19 Euro bekommen. Auf CGN-ZAG und CGN-SPU gab es vergangenen Freitag sowohl Hin- als auch Rückflüge für 19 EUR inkl. Steuern/Gebühren. Nach KRK ging es nur für knapp 30 EUR je Strecke. > HLX haut fast jeden Dienstag Flüge für 39-49 EUR > one way ab den HLX Flughäfen in Deutschland raus Das sind aber immer eher 49,99 EUR als 39,99 EUR. Nur in der Oster-Aktion gab es bisher PMI-Tickets für 29,99 EUR.
LoCo Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 Es geht nicht darum ob 50 EUR für einen One way Flug nach PMI oder LIS teuer ist - ist es ganz klar nicht! Wie soll eine Airline Gewinn einfliegen, wenn es ständig Tix regnen würde die weniger wie die Airportgebühren kosten? "Nur meine ich, sollte man erstens auch buchen können" Bei vielen Aktion wird mit 19 EUR Tix für ALLE Strecken geworben. Ich habe seid Monaten kein 19 EUR Ticket mehr für LIS oder ATH gesehen. Für London hingegen werden einem günstige Tix in hoher Zahl angeboten. Warum sagt man daher nicht "ab 39 EUR für LIS.." und "ab 19 EUR für STN..." [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-05-13 11:41 ]
HLX4U Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 Genau, ich kann dem letzten Beitrag von LoCo voll zustimmen. Auch 100 Euro für ein Returnticket innerhalb Europas ist ein echt guter Preis! Allerdings gilt doch soweit mir bekannt, immer noch die 10%-Regel, oder? Wenn 4U nun mit Tickets "ab" 19 Euro wirbt, ist es ja OK wenn nicht alle Tickets für den Preis zu haben sind, schließlich wollen wir das 4U noch lange in der Luft bleibt, allerdings müssen dann doch 10% der Tickets für 19 Euro zu haben sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Abgesehen davon ist man bei HLX derzeit echt besser dran. Wenn bei denen 19,99 Euro draufsteht, sind auch 19,99 Euro drin. HLX4U
LoCo Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 HLX4U, glaubst Du das 4U bei LIS wirklich 10% der Tix für 19 EUR verkauft? Vielleicht bin ich mit dem Alter etwas langsamer am PC geworden, aber ich habe direkt in der Minute der Freischaltung des Sommerflugplans LIS geprüft und kein einziges 19 EUR Ticket gefunden (bei ca. 30 Abfragen). Das gleiche bei sämtlichen 4U Aktionen im Frühjahr. Fragen wir doch mal die User: Hat einer für den Zeitraum 04 - 10.2004 ein Ticket nach LIS für 19 EUR buchen können? Das "ab" ist meiner Meinung nach nicht O.K. Der Paxe glaubt, dass er ab 19 EUR ALLE Strecken bei Aktionen buchen kann (Ich wette das 90% der Paxe dabei das "ab" überhaupt nicht wahrnehmen). Beispiel: Donnerstag ab 20 Uhr bis Freitag 8 Uhr: Crazy Night mit 100.000 Extratickets ab 19 €* inklusive Steuern und Gebühren. Nutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie am 6. Mai einen Günstigflug als Muttertagsgeschenk für den Reisezeitraum vom 1. Juni bis 30. Oktober 2004. Das Angebot gilt für alle Ziele ab Köln und Stuttgart! Der letzte Satz ist doch der Punkt "gilt für ALLE Ziele...". Warum schreibt man nicht: Ab 19 EUR für STN, SXF... und Ab 29 EUR für CDG, VIE... und AB 39 EUR für LIS, ATH... -> das wäre meiner Meinung nach eine faire Werbeaussage die auch die Realität treffen würde! Das "ab 19 EUR" verärgert doch nur die Paxe (wie man auch an einigen Aussagen der User im Forum sehen kann). Sie glauben man kann bei der Aktion einen 19 EUR Flug buchen und sind dann verärgert wenn für ein bestimmtes Ziel nur 39 oder 49 EUR Tix angeboten werden... Denke mit dem o.g. Werbevorschlag (ab 19, 29, 39 EUR...) würde man auf Dauer besser fahren. Um es nochmals klar zu sagen: Ich verlange keine 19 EUR Tix nach LIS oder ATH - aber bitte es dann auch auf der HP / in der Werbung kenntlich machen! Ich will aber auch mal was positives erwähnen: Im Juni geht´s für 19 EUR all inkl. nach MAD - und zwar auch zurück für den Preis. Auch wenns viel Arbeit war - auf dieser Strecke hat´s funktioniert! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-05-13 12:57 ]
HLX4U Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 Da haben wir uns falsch verstanden! Ich wollte ja gerade meinen großen Zweifel anbringen ob wirklich 10% der Tickets zu 19 Euro verkauft werden, zumindest bezogen auf bestimmte Strecken! Das "ab" ist schon in Ordnung. Kann ja schließlich jeder lesen! Das "für alle Ziele" dann eher weniger. Obwohl, vielleicht gibt es ja wirklich auf allen Strecken auch heute noch diese Tickets und wir sind nur zu blind oder in Deinem Fall zu alt..., um sie zu finden. HLX4U
olsen Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 Die Preisauszeichnung wird ja immer abenteuerlicher bei denen. Mit dem auf den ersten Seiten dargestellten Preisen hat der Endpreis ja mal überhauptnix mehr zu tun. Das gilt nicht nur für Billigtickets, sondern auch für die höheren Preise. Wenn ich z.B. einen Flug STR-SXF buchen will und mir ein Vorsteuernpreis von 33 Euro angeboten wird, auf der nächsten Seite plötzlich nurnoch 28 Euro + seltsam und abenteuerlich zusammenggeschusterte Steuern dazu kommen, dann würde mich das als Erstbucher oder Gelegenheitsbucher sehr verwirren. Die sollten endlich aufhören ihre Kunden mit Preisen zu verarschen, die man nirgends tatsächlich so buchen kann. Den Kunden zu verwirren und so abzuzocken funktioniert sicher, aber nicht mehrmals beim gleichen Kunden. Für eine Leistung gehört der letztendlich zu bezahlende Gesamtbetrag ausgezeichnet, der Rest interressiert den Kunden nicht. Damit hacke ich nicht drauf rum, dass es so wenig 19er Tickets gibt, denn das Ganze gilt nämlich genauso für >100€ Tickets. Und wenn ich einen vernünftigen Preis (nicht gleichbedeutend mit unrealistisch billig) angeboten bekomme, buche ich den auch, aber nicht wenn man mich dabei noch zu verarschen versucht. Sorry, aber sowas regt mich halt auf... Hat jetzt nicht soviel mit dem Thema zu tun, wollts aber trotzdem mal loswerden
akayama Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Servus, nur kurz ein paar Erfahrungen mit 4U. Muß am Dienstagabend kurz von Mailand nach Köln und für den Abendabflug will 4U tatsächlich 482,87+tax haben. Für ein no frills o/w Ticket ist das ein stolzer Preis. Verlangt 4U noch mehr oder habe ich hier den Höchstpreis erhalten? Aus Sicht von Germanwings kann man sie nur beglückwünschen - die Flieger müssen ja rappelvoll sein. Alternativ fliegt die LH C-Class Oneway via FRA sogar billiger 494,33 (inkl. tax und 5000 Meilen) Leider habe ich nicht die Flexbilität und muß 4U nehmen. Zahle ich aber gerne im festen Glauben, einigen hier im Forum weitere 19 Euro Tickets zu finanzieren . Grüße Akayama P.S. Germanwings hat sich sogar erkenntlich gezeigt und die Taxikosten nach Treviso erstattet, da der Shuttlebus zu früh abfuhr. Service bieten Sie ja - war echt erstaunt. Der Vorgang hat sich zwar seit November hingezogen - aber das Ergebnis ist überzeugend.
Marobo Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Also einen so hohen Preis von 500 EUR für einen einzelnen 4U-Flug hatte ich vorher noch nicht im System gesehen - zumal es eine recht kurze Flugstrecke ist. Es sind auch nur noch 4 Plätze verfügbar. Auf den Business-Destinationen wird man anscheinend kurzfristig auch noch Tickets zu dem Preis los, was bei Ferienzielen wie PMI wohl kaum so wäre.
Tu204 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Aber es geht noch höher- LIS-CGN am 5.7. für 799€ + 16,20€ Steuern und Gebühren = 815,20€.
Marobo Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Wow. Da erklärt es natürlich die längere Flugstrecke ein wenig. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die höchste Preisstufe bei 320 EUR inkl. Tax lag. Wie sich die Zeiten doch ändern... Wenn 4U die hohen Preise wirklich mal zur Subventionierung einiger 19-EUR-Tix benutzen würde, aber auf der LIS-Route sucht man so etwas ja wirklich vergeblich. Zum Glück war ich letztes Jahr noch für 2x 29 EUR in LIS - und so "teuer" war es auch nur, weil ich über das verlängerte Wochenende 03.10.-05.10. dorthin wollte.
Tu204 Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Und wieder ein Rekord - erstmals im vierstelligen Bereich: 28.8. ATH-CGN 979EUR+Taxes (33,81EUR) = 1.012,81EUR oneway In der unmittelbaren Umgebung auch noch ein paar recht hochpreisige Flugtage: 22., 24., 29., 30.8. jeeils 699EUR+Taxes
Gast Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Kann dazu noch ergänzen, dass einige Leute offensichtlich sehr hohe Ticketpreise zahlen! Germanwings hatte zB jetzt mal wieder den Flieger nach LIS überbucht! Drei Leute zu viel, die dann 150 Euro, einen Ersatzflug drei Stunden später ab FRA mit LH in der Buissnes und einen Freifluggutschein-4U bekommen haben. Das Geld soll übrigens vorher fest zugesagt worden sein, nachher musste es dann wohl etwas eindringlicher eingefordert werden... Auf dem Rückflug auch wieder: ausverkauft, aber nicht überbucht!
Tu204 Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Zur Ergänzung noch: In den oben angegebenen Buchungsklassen sind auch schon Plätze verkauft worden...
cat Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 "Germanwings hatte zB jetzt mal wieder den Flieger nach LIS überbucht!" -------------------------------------------------- Dass 4U die Flieger überbucht, ist mir vollkommen neu. Oder habe ich etwas verpasst ? Ich kenne nur die Aussagen von Gexx und HLX, die sagen, dass sie auf keinen Fall überbuchen. Wegen Server-Problemen kann ich nur sagen: 4U sollte mal einen Teil der hohen Preise in die Server-Architektur stecken, dann würde nicht dauernd die Seite abrauschen. Manchmal glaube ich schon, das ist mutwillig, weil man nicht so viele 19 Euro Tickets buchen lassen will.....
Gast Odin2004 Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Kann ich grad echt nicht nachvollziehen: Stuttgart-Krakau 17.02.05 4U2734 Krakau-Stuttgart 22.02.05 4U2734 Gesamt inkl. Taxen 38,26€ ---------------------------------- Stuttgart-Rom 22.01.05 4U2884 Rom-Stuttgart 24.01.05 4U2885 Gesamt inkl. Taxen 67,67€ ---------------------------------- Stuttgart-Dresden 14.03.05 4U2026 Dresden-Stuttgart 19.03.05 4U2027 Gesamt inkl. Taxen 38,00€ ---------------------------------- Stuttgart-Zagreb 08.03.05 4U2976 Zagreb-Stuttgart 17.03.05 4U2976 Gesamt inkl. Taxen 49,06€ Klar gibt es wenige "38er" aber 60€ für Hin- und Rückflug sind auch noch günstig. MfG Odin
kingair9 Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Was soll eigentlich der Quatsch bei 4U mit den Gebühren? Bei Flug CGN-WAW "nur" Sicherheitsgebühr CGN und Fuel Surcharge (= € 5,irgendwas gesamt). Auf dem Return Leg WAW-CGN soll ich aber € 7,00 Gebühren für das ANKOMMEN in CGN bezahlen... So kann man natürlich auch Fluggäste nach CGN locken wenn die Abflüge günstig sind und die Gebühren versteckt in die Rückflüge eingebaut werden...
Marobo Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Genau das ist mir vor einiger Zeit auch schon aufgefallen und ich habe es hier geschrieben. Meine Vermutung war damals, dass es so einfacher ist, recht viele 19-EUR-Tickets auf den Strecken von CGN anzubieten. Auf den Rückflügen gibt es ja tatsächlich weniger 19-EUR-Tickets. So kostet beispielsweise der Hinflug 19 EUR und der Rückflug 39 EUR, was besser aussieht und die 19-EUR-Strategie besser erfüllt (10% der Tickets müssen lt. Gerichtsurteil für 19 EUR abgegeben werden), als wenn beide 29 EUR kosten würden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.