MIchacgn Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo zusammen! Sagt mal, war jemand von euch schonmal in Brighton oder Umgebung? Wie hats euch denn da so gefallen, bzw lohnt es sich eurer Meinung nach, dort Zeit zu verbringen?
TXL-MB Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 War schon ein paar mal in Brighton. Ist eine nette Stadt mit einer schönen Altstadt (The Lanes). Dort findest du einladende Pubs und Cafes. Dann ein nettes Shopping-Center und eine Strandpromenade. Zum Baden so la la, ist halt nicht das Mittelmeer. Außerdem gibt es noch den so genannten Royal-Pavillion (Pallast im orientalischen Stil). Ich war immer nur einen Tag da, kann mir aber auch einen längeren Aufenthalt vorstellen. Liebe Grüße
jsbt Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 sehr nettes fleckchen erde, habe selbst dort gelebt. brighton wird auch 'london by sea' genannt, da es als sehr jung, hipp und trendy gilt. brighton hat das wohl legendaerste nachtleben, und am wochenende kommt die vergnuegunssuechtige middle-class aus london nach brighton um auszugehen. london gilt mittlerweile eher als 'out'. es gibt bestimmte ecken (marine drive, beach front, kemp town und andere) wo sich ein club/bar/pub an den naechsten reiht. im gegensatz zu london haben viele davon eine sonderlizenz und muessen nicht um 23h/2h schliessen. besonders im sommer (und der reicht in brighton von april bis september) ist die stadt eine einzige strandparty, und das nicht nur am wochenende. sehen muss man auf jeden fall die 'lanes' ('north' und 'south'!), marine drive mit den piers (die alte ist leider abgebrannt), kemp town, alles um den 'old steine', western road, und hove). in der umgebung ist 'devil's dyke' sehr lohnenswert. noch ein tip: brighton ist teuer (london niveau), und preise haben sich in den letzten jahren verdreifacht. es ist eben nicht nur jung, sondern auch reich (ein gang durch hove und du wirst sehen was ich meine), englands jet-set wohnt dort und mehr und mehr 'young loaded and beautiful' ziehen von london dorthin.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.