Zum Inhalt springen
airliners.de

TAM BRASIL A330-Flotte


uferlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, das Tam in ihrer A330-Flotte alle 3 Triebwerksherseller hat: TRENT772B-60, PW4168A, CF6-80E1A3.

 

TRENT772B-60: PT-MSD/E

PW4168A: PT-MVA/B/C/D/E

CF6-80E1A3: PT-MVF/G/H/K (werden 4/5/6 02 geliefert)

 

Was macht das für einen Sinn 3 Verschiedene Triebwerke bei einem Typ zu benutzen?? Das ist doch kostenintensiver bei der Wartung.

Geschrieben

Die PT-MSD und PT-MSE sind ex-Gulf-Air-Maschinen, die diese in der Version A330-243 (Trent 772B-60) geordert haben.

 

PT-MVA bis -MVE sind selbst georderte A330-223, wobei die PT-MVA, -MVB und -MVC alle später an GECAS verkauft und zurückgeleast wurden. Alle werden mit PW 4168A angetrieben.

 

Die bestellten A330-203 werden aus dem Order-Pool von GECAS geleast. GECAS bestellt alle ihre eigenen A330 mit CF-80E1A3-Engines.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Das Risiko liegt schlussendlich bei der Airline selber. Ich denke aber TAM ist in der Lage eine gute Entscheidung zu treffen, da die Airline ja in ziemlich kurzer Zeit sehr erfolgreich wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...