Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieviel Zeitfenster fürs Einchecken bei 4U in CGN?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege demnächst mit drei Kumpels zur ILA von CGN nach SXF mit Germanwings, und fragte nach, ob’s möglich wäre, bereits Tag davor sich die Bordkarten zu holen, da der Flug bereits um 7 Uhr geht und ich uns ein früheres Aufstehen ersparen wollte. Laut Germanwings ist ein vorab Check-In leider nicht möglich. Man muß sich gar 1½ bis 2 Stunden (!) vorm Flug am Check-In-Schalter einfinden, damit genug Zeit für das ganze Procedere ausreicht.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Einchecken bei 4U? Ist da morgens ein großer Andrang? Muß man wirklich schon 1½ Stunden vor dem Abflug da sein? 4U sagt, dass unter man unter 45 Minuten im Besitz einer Bordkarte sein muß! Bin mal schon paar mal mit LH bzw. DI von CGN geflogen und manchmal erst nur eine halbe Stunde vor dem Abflug am Check-In-Schalter angekommen, und trotzdem noch weggekommen. Ist 4U wirklich so streng? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IL-62 am 2004-05-08 21:01 ]

Geschrieben

Nachdem 4U eine sogenannte Billigfluglinie ist, sollte man möglichst früh am Flughafen erscheinen, da sie aus nachvollziehbaren Gründen jegliche Verspätung (z.B. durch spätes Erscheinen von Passagieren) vermeiden müssen. 30 Minuten würde ich Dir nicht empfehlen! Ich mußte bei meinen Rückflügen von Köln nach Wien nie besonders lange warten. Lieber ein bißchen mehr Zeit einplanen, und noch ein bißchen Flughafenluft schnuppern, anstatt dem Flieger hinterher zu winken.

Geschrieben

Zu Zeiten, zu denen jedes Ziel noch seinen eigenen Check-In hatte, waren 45 Minuten vor Abflug noch reichlich bemessen.

Beim derzeitigen Open-Check-In-System ist das davon abhängig, was für Ziele gleichzeititg eingecheckt werden. Während bei den Früh-Umläufen mit einem Großteil an Handgepäck-Paxen 45-60 Minuten ausreichen, wären 45 Minuten beim 9:45 MUC-Flug äußerst riskant, weil passieren könnte, daß an jedem Check-In-Schalter vor Dir 20 Paxe mit ihrem halben Hausrat stehen, die nach AGP, NCE und BCN wollen.

Geschrieben

Also ich würde an eurer Stelle auch lieber immer etwas rechtzeitiger am Flughafen sein. Mir wäre es zumindest lieber, wenn ich weiß dass ich eingecheckt habe und noch ausreichend Zeit bis zum Abflug ist. Den Stress würde ich mir nicht machen, und auf die letzte Minute kommen und nur rumhetzen. Wenn ihr die Zeit habt zur ILA zu fliegen, dann habt ihr doch auch sicher noch die eine Stunde mehr, um rechtzeitig am Flughafen zu sein, oder nicht?

Mfg Tim

Geschrieben

Bin vorgestern mit 4U nach CDG geflogen (Morgenflug mit STD 0700h), da war 50 min vor Abflug völlig ausreichend. Es herrschte zwar ein Riesenandrang in der Check-in-Halle (Morgenwelle), da es aber inzwischen ein common user check-in gibt, d.h. jeder Fluggast an jedem Germanwings-Schalter einchecken kann, geht das Procedere recht fix vonstatten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...